1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Predator:Upgrade

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von disneyfan5002, 19. Januar 2019.

  1. Anzeige
    Ich muss zugegeben, ich habe mir von diesem Film relativ wenig erwartet. Die Vorgängerfilme Predator 2 und Predators waren einfach schlecht und konnten mit dem Original nicht mithalten. Predator: Upgrade kann natürlich auch nicht mit dem Original von 1987 mithalten, ist aber deutlich amüsanter als noch die beiden Vorgängerfilme. Und das liegt nicht an den Actionszenen oder an den Effekten. Sondern daran das Shane Black seinem Helden, einer der schrägsten und durchgeknalltesten Soldatentruppe in der Kinogeschichte zur Seite stellt. Die Truppe ist so witzig, das es wirklich schade ist, das die meisten von ihnen das Zeitliche segnen. Soviel Selbstironie und Humor hätte ich einem Predatorfilm gar nicht zugetraut. Das tut der Reihe wirklich gut. Dabei lässt es Black was die Gewaltdarstellung angeht, ordentlich krachen. Es gibt mindestens genausoviel herausquellende Gedärme, abgeschlagene Köpfe und Beine zu sehne, wie in den Vorgängerfilmen.

    Ob es die am Ende angedeutete Fortsetzung wirklich gibt, bezweifle ich sehr, denn erstens war der Film jetzt nicht gerade megaerfolgreich im Kino und zweitens da Disney Fox gekauft hat, wird man in Zukunft auch bei Fox den Focus auf Familienunterhaltung legen. Schade eigentlich. Egal, den Film kann ich allen Predatorfans empfehlen. Kein Meisterwerk, aber unterhaltsam.

    Meine Bewertung: 07/10
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Das Highlight des Films ist in der Tat die postraumatisierte Veteranentruppe. Das ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass man es beim ersten Teil mit Arni hätte belassen sollen. Hoffen wir, dass es keine weitere monetäre Verwurstung des Predators gegen wird!
     
  3. Da kann ich dich beruhigen. Denn Fox gehört bald Disney. Und da kann ich mir nur schwer vorstellen, das die noch weitere Predatorfilme machen werden. Zumal ja dieser Film auch kein Superhit war.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt massenhaft Filme die in mehren Teilen liefen und auch keine Hits waren. (zum Teil nicht mal im Kino liefen).
    Gerade von den Predator Filmen....
     
  5. Das mag sein, aber Disney ist ja nicht gerade für Filme in der Art von Predator berühmt. Und wenn Disney tatsächlich noch Predatorfilme machen würde, wären sie mit Sicherheit familienfreundlich. Aber das wäre wohl nix für die Fans.