1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    der Kabelkanal?

    das was als nächstes nicht geschützt ist und jemand machen will :D (bzw. darauf setzt das noch Markenwert da sein könnte) … Tele5 hatte echt Glück das es zufällig einem der ersten Gesellschafter aufgefallen ist, dass der Name nichtmehr geschützt war.. aber so besonders war das erste tm3 auch nicht...
     
  2. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Sorry aber Teleshopping im Vorabend Programm? Das kommt mir nicht in die Liste...
     
    DNS, Winterkönig und PC Booster gefällt das.
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    In dem Video, also in der Vollversion, geht man in allen ein mit Timo C. Storost, 10 Jahre Family TV, der Umbenennung in tm3, den Trovatos, mit Georg Fischer, auch das mit dem Hotel, dem Mailverkehr und dem Telefongespräch mit Holger Kreymeier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Markenrecht ist nicht mein Fachgebiet, aber ich bin über die ProSiebenSat.1-Antwort erstaunt. TM-TV hat bei Tele 5 ja auch zugeschnappt, weil die Kirch-Gruppe die Markenrechte nicht verlängert hatte. (vgl.: Im Gespräch: Tele 5-Geschäftsführer Jochen Kröhne - DWDL.de)

    Ich würde tippen, dass man bei ProSiebenSat.1 (verständlicherweise) nicht begeistert ist, sich darüber ärgert und nun prüft ob man auf anderen Wegen als eine bereits eingetragene Marke den Markenschutz beanspruchen kann (vgl. § 13 MarkenG Sonstige ältere Rechte - dejure.org). Ob P7S1 da etwas in der Hand hat, vermag ich nicht sagen.. es würde mich allerdings wundern, wenn sie da reingrätschen können, während Tele 5 da keine Probleme hatte. (Andererseits kann es natürlich auch sein, dass Kirch das auch einfach hingenommen hat obwohl er sich wehren konnte)

    Eine einmal eingetragene Marke kann aber durchaus nachträglich gelöscht werden. Black Friday wurde auch als Marke ohne Widerspruch eingetragen und jetzt ist man hinterher bestrebt, die Marke löschen zu lassen.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Storost auf Twitter (tm3tv) zum Video von Massengeschmack TV und dem Livekommentar während "10 Jahre Family TV":

    Bei diesem Video von @Massengeschmack sieht man recht deutlich, wie schlecht recherchiert wurde! Zunächst empfielt sich ein Blick ins #DPMA wer die Rechte an #tm3 hält & wie die Rechtslage sich zur #hitparade verhält. h**ps://youtu.be/tdD8Y6o5Eg0 (1/2)
    Quelle

    & ein absurdes Statement der #Trovatos miteinzubauen, auf denen man, wie auf eine Vielzahl anderer Formate herumgeritten ist, ohne dabei gewesen zu sein, toppt es nur noch... (2/2)
    Quelle

    Und dann noch X-Male Bildausschnitte, gar die ganze Sendung (sog. "Live-Kommentar", vom 12.1 / liegt uns vor) von uns zu verwenden & den Finger in Richtung Urheberrecht zu zeigen, ist unfreiwillig komisch (Zusatz zu 1 & 2) #massengeschmack
    Quelle

    Soooo dreist, dass wir die Rechte an #tm3 halten
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Digitalfernsehen.de ein Propagandaorgan für Storost ist, sieht man immer wieder, und Storost gefällts.

    Jedenfalls zu dem hier, da steht hier was in diesem Thread.

    [​IMG]
    Quelle
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2019
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.469
    Zustimmungen:
    8.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei das mit den Trovatos ich mir auch dachte, was labbern die. Haben es weder gesehen noch waren da, aber darüber urteilen
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.784
    Zustimmungen:
    15.284
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die waren natürlich da, als Gäste bei 10 Jahre Family TV, zum singen. Habe den Auftritt sogar linear selber gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.