1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Shield TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von l3art, 18. Dezember 2017.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Eigentlich müsste dir die korrekte Auflösung, also 1080p oder 720p angezeigt werden.

    Hast du in den Kodi-Einstellungen unter Player/Videos die Bildwiederholfrequenz-Anpassung aktiviert (Beim Starten und Stoppen)?
     
    nazuile gefällt das.
  2. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, beim Abspielen lokaler Dateien passt auch alles. Sky Go macht die gleichen Probleme wie DAZN.
    Wenn ich in den Shield-Einstellungen auf 4K 23,976 hz stelle, bekomme ich endlich bei den möglichen Auflösungen in den Kodi-Einstellungen auch 1280x720p angezeigt. Allerdings habe ich mit 4K 23,976 hz in den Shield-Einstellunge generell Farbenflimmern mit 4K 50hz Einstellung in Kodi und letztere muss ja so sein.
    Edit: Habe jetzt alle Bildeinstellungen in den Shield-Einstellungen durch. Nur bei 4K 23,976 hz kann ich in Kodi überhaupt bei ausgewählte Auflösungen 1280x720p auswählen. Allerdings habe ich wie gesagt bei 4K 23,976 hz ein buntes Farbengewitter. Also irgendwas stimmt da nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2019
  3. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    nazuile gefällt das.
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wer nutzt noch die Original Fernbedienung von der Nvidia Shiele TV?

    Ich habe nun eine Fire TV Fernbedienung angemeldet weil die Originale oft erst spät reagiert wenn im Sparmodus oder erst gar nicht reagiert
     
  5. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Standbymodus kann man mit der neuesten Software in den Entwickleroptionen ausschalten.. :)
     
    -Loki- gefällt das.
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Werde ich mal ausprobieren, naja die Fire TV FB hat aber auch den Vorteil mit normalen Batterien. Aber ich schau mal
     
  7. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe die Shield jetzt drei Wochen und benutze alles nur noch in Kodi. Bin wirklich begeistert. Erhebliche besser als mein Fire TV 2. Gen., was ich vorher benutzt hatte.
     
    audipower1985 und MiSeRy gefällt das.
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123