1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN fortan nicht mehr werbefrei. Was haltet ihr davon? (inkl. Voting)

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. Januar 2019.

Schlagworte:
?

Akzeptiert ihr Werbung (auf DAZN)?

  1. Ja (stört mich nicht)

    22,2%
  2. Nein (ich werde deswegen auch kündigen)

    16,7%
  3. Nur wenn (sich das im Rahmen hält)

    40,1%
  4. Ich habe keine Meinung dazu

    1,2%
  5. Nein (aber ich werde sie akzeptieren müssen, weil keine Alternative zu DAZN)

    14,2%
  6. Nein (daher werde ich DAZN auch nicht abonnieren)

    10,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das wars. Abo wird zum Monatsende gekündigt. Ich zahle keine 10 Euro, um mich bei einem Streamingdienst mit Werbung vollpumpen zu lassen. Das kann ich bei Zattoo auch für umsonst haben.
    Premier League läuft ohnehin bald bei sky. Für nba und co. gibts auch Alternativen. Dazn schaufelt sich sein eigenes Grab. Werbefreiheit war ja der Vorteil, den man hatte - die supertolle Bild/-Tonqualität ists jedenfalls nicht
     
    chris1969 und Force gefällt das.
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Gerade Zattoo wo mehr Werbung läuft als teils im FreeTV
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Werbung finde ich schon immer scheisse und hat meiner Meinung nach nichts im Pay-TV zu suchen. Da ich sowieso im Mai/Juni diesen Jahres nach Ende der Rückrunden in Spanien und England wegen der verlorenen Rechte kündigen werde, werde ich mir die Werbung erstmal anschauen und vielleicht kündige ich dann noch früher. Bezahle gerne mehr, aber nur, wenn
    a) keine Werbung kommt und
    b) La Liga UND Premier League übertragen werden.

    Aktuell wird das erstmal das Ende von Fußballübertragungen im TV sein. Na gut, werde ich meine Zeit halt anders sinnlos rumbringen. Da werde ich schon was finden.
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dazn ist halt ein Unternehmen wie jedes andere Unternehmen auch.

    Auch bei Dazn ist der Kunde (Fan) nur an zweiter Stelle und das Geld wichtiger.
     
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Solange keine Unterbrecherwerbungen gezeigt werden und in den Pausen nicht mit Werbungen überladen wird, ist alles ok. Es war ja auch abzusehen. Guter Monatspreis erfordert auch eben Opfer. Wenn ich ein Unternehmen leiten würde, will ich auch Geld sehen und hätte auch kein Geld zu verschenken. Für 9,99 € bekommt man (fast) alles geboten und ich finde, DAZN macht die Sache echt gut. Wenn Formel 1 dazu käme, wäre es perfekt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Aber interessant zu sehen, wie hier und auch auf anderen Plattformen einige ihr Fähnchen nach dem Wind drehen. Früher waren sky die größten Schergen, weil sie sich erdreisten Werbung zu bringen , jetzt führt sie DAZN ein und alles ist super und OK. :rolleyes:

    Nun denn , der Anfang ist gemacht, auch sky fing mal mit nem Spot ausgewählter Partner an. Willkommen in der Realität.
     
    west263, Pedigi, Schnirps und 11 anderen gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.843
    Zustimmungen:
    26.654
    Punkte für Erfolge:
    278
    Braucht man wirklich ausführliche Analysen in den Pausen? Viele nutzen doch solche Pausen, um auf die Toilette gehen zu können, draußen vorm Haus rauchen zu können und/oder Schwätzchen mit den Sitznachbarn halten zu können.

    Ich habe wirklich kein Problem damit, dass Werbungen in den Pausen gezeigt werden, aber wenn die Spiele durch die Werbungen unterbrochen werden, dann wäre ich richtig sauer.
     
    Redheat21, pallmall85, jfbraves und 4 anderen gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was meinst du was gemault wird wenn Sky nächste Sasion bei der PL in der Halbzeit keine Analysen zeigt.
    Dann wird sich die PL sofort wieder zurück zu Dazn gewünscht.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was gutes bedeutet sie aber automatisch auch nicht!
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ob Sky, RTL oder DAZN:
    Werbung selbst hat mich nie gestört. Nur die Platzierung in den letzten Jahren.
    - "Product Placement" ist immer noch die angenehmste Art. Welche Klamotten Moderatoren tragen, welche Getränke gereicht werden, usw. stört mich nicht und auch bei fiktionalen Inhalten ist mir egal, ob die mit iPhones oder Galaxys telefonieren, ob die Computer von Dell oder Apple sind, welche Automarken gefahren werden, etc. Bitte, gerne, macht ruhig.
    - "Werbepausen" sind das geringste Übel, wenn es um 'echte Werbespots' geht. Solange die Unterbrechungen integriert/moderiert sind, stören die eigentlich auch nicht so sehr, bzw. geben kein 'mieses Gefühl'. Wenn ein Moderator einen in die Pause verabschiedet, hat man nicht das Gefühl was zu verpassen.

    Ätzend dagegen finde ich "plötzliche Werbung". Ob das nun mitten in Film/Serie ist oder auch die L-Werbungen, Banner und sonstigen Dinge, die unerwartet den eigentlichen Inhalt unterbrechen oder zumindest optisch (bei Sky auch noch akustisch durch den Kommentator) beeinträchtigen. Das nervt tierisch und macht schlechte Laune.

    Und das müssen die Werbepartner mal kapieren (eher als die Anbieter, die nur die Nachfrage bedienen), dass es nicht nach Agentursprech eine "Plazierung höchster Aufmerksamkeit" und damit "ganz, ganz, toll" (und ganz, ganz teuer) ist - sondern, dass es Konsumenten sogar dazu bewegt die beworbenen Produkte gezielt zu vermeiden, eben weil sie sich gestört und genervt fühlen.

    Und ob bei DAZN nun in "naturgegebenen" Pausen oder vor Beginn des Streams Statistiktafeln mit Musikuntermalung laufen oder irgendwelche Werbespots stört mich auch weniger. Nicht jede Statistik ist interessant und keiner wird DAZN wegen der Musik und Zahlen gebucht haben.;)
     
    Schnirps, Cro Cop, n74er und 3 anderen gefällt das.