1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix erhöht Preise in den USA - die Börse dankt's

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2019.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Die Filme sind zwar nicht die Aktuellsten bei Netflix aber von Unbekannt würde ich jetzt unbedingt auch nicht sprechen. Aber natürlich liegt der Hauptaugenmerk bei Netflix auf Serien. Ist ja auch kein Problem. Die jenigen die Netflix abonnieren wissen dass ja. Ich habe Netflix ja gerade wegen der Serien abonniert und nicht wegen Filme da ich seltener Filme anschaue.

    Und sollte ich mal ein Film anschauen bin ich auch mit den Angebot von Netflix ganz gut versorgt.

    Sollte ich aber mal wirklich Lust auf ein ganz aktuellen Film haben kann ich das ja auch bei Amazon oder Maxdome ausleihen. Kommt vielleicht drei oder viermal im Jahr vor.
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Serien in Eigenproduktion sind bei Netflix ganz ok, was man bei Filmen nicht behaupten kann...
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der war gut! 30 bis 40% der Neuerscheinungen sind Schrott bzw. B oder gar C Filme. Wer dafür noch Geld ausgibt ist selber Schuld. Wenn ich mich so an meine letzten Monate Sky erinnere - und die Pay-TV Zeit begann mit dem Teleclub -, habe ich pro Monat fast nochmal das Gleiche des Abopreises ausgeben müssen, um die Filme zu sehen, die wirklich interessant waren.

    Haben sie denn wieder die Rechte an Paramount und StudioCanal? Da laufen einige gute Filme. Bei Neustart und Qualität klafft bei Sky eine gewisse Lücke. Hinzu kommt die bescheiden Bildqualität via SAT. Die kann mit 4k UHD auf den Streamingportalen in keiner Weise mehr mithalten. Gilt verstärkt auch für die Blu-Ray. Beim Ton könnte man noch diskutieren.

    Bei Netflix bekomme ich nicht nur diese Popcorn-Ware aus USA, sondern ein breitgefächertes fast weltweites Film- und Serienangebot. Ergänzt mit Prime, dass ich auf Grund meiner Bestellungen sowieso habe, kann ich fast jeden aktuellen Film bekommen, lange bevor er irgendwann mal auf Sky anläuft - wenn überhaupt. Ich muss mich auch nicht mehr mit irgendwelchen proprietären Receivern herum plagen oder einen riesen Aufwand betreiben um das Pairing auf vernünftigen Receivern zu umgehen.

    Sky ist doch nur noch für Fußballfans interessant. Und auch das bröckelt. Den Rest bekomme ich doch mit wenigen Ausnahmen über Streaming geboten. Einzig wer keine Möglichkeit hat eine vernünftige Internet-Verbindung zu ordern, ist mit Sky noch besser dran.
     
  4. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Sollst du ja auch nicht. Ich habe mir z.B. 10 auf den ersten Blick "Interessante" aufgeschrieben. Ein wenig bei imdb.com oder wikipedia darüber gelesen und die wirklich interessanten dann zur Watchlist hinzugefügt. Man kann doch froh sein, dass man heutzutage so eine ernome Auswahl hat. Denn bei der Quantität ist auch die Chance auf Qualität (wenn man ein wenig Recherchiert) viel höher.
     
    Winterkönig gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt es da Zahlen oder eher subjektives Gefühl?

    Hmm, geht es um Filme oder Filme in Erstausstrahlung. Scheint mir ein wenig vermischt zu sein. Erstausstrahlung hat Sky ein paar Rechte. amazon hat auch etwas, aber Netflix nur seine eigen Produktionen.
    Bei Filmen ansich dürfte es anderes aussehen.

    Gefühlt wird Amazon Prime weniger wegen Videos bestellt. Sind aber mittlerweile auch zu viele Dinge enthalten, Versand, Videos, Kreditkarte usw.
     
  6. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Absolut zutreffend. Sky habe ich wirklich nur wegen der Bundesliga. Alles andere ist mir bei Sky komplett egal! Die Filme interessieren mich höchstselten, die Spartenkanäle mit Werbung schaue ich fast nie und auch alles andere ist für mich absolut verzichtbar. In die Dokukanäle schaue ich gelegentlich mal rein. Aber die kriege ich ja anderswo genauso...
     
  7. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    12.365
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Okay und was ist daran so schlimm sich unbekanntest anzusehen? Die Blockbuster, die neu rein kommen oder generell neue Filme sind doch auch "unbekannt" (n) Egal in welchem Land oder mit welchem Studio produziert wird kann gutes oder schlechtes bei rum kommen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nix, hab ich auch nicht gesagt. Nur das das für die meisten kein Grund ist Netflix zu buchen, sondern die Serien.
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das würde ich so spontan nicht sagen. Was allerdings richtig ist, Netflix setzt auf Eigenproduktionen (sowohl im Serien- wie auch im Filmbereich). Wobei ich zugeben muss, dass mir die Serien eher zusagen, als die meisten Filme bisher. Fakt ist aber auch, dass eine Netflix Produktion gerade den Golden Globe (und wohl auch den Oscar) als bester nicht englischsprachiger Film gewonnen hat. Netflix macht es genau richtig, dass sie kein Geld für teure Lizenzware ausgeben, sondern die lieber in Dritt-oder Viertverwertung zeigen.
    "Birdbox" und "To all the boys I've loved before" sind Filmproduktionen, die man sich ansehen kann und die alle Rekorde brechen, was die Abrufzahlen angeht.
    Amazon braucht halt noch teure Filmrechte, da sie nicht soviel Eigenproduktionen anbieten können.
    Ich finde auch, dass ich kein Sky D mehr brauche um "aktuelle" Filme zu sehen. Denn bevor sie bei Sky laufen, sind sie bei Amazon oder Itunes bereits lange vorher entweder zum Kaufen oder Leihen im Sonderangebot gewesen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Abrufzahlen sagen aber nichts über die Qualität aus. Die Erwartung wird groß gewesen sein, was Birdbox mit Sandra Bullock betrifft. Allerdings fand ich den Film nicht besonders...