1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahmen mit WinTV 8.5 anpassen?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von volkerbenner, 14. Januar 2019.

  1. volkerbenner

    volkerbenner Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe eine Hauppauge WinTV solo HD und nutze damit die hauseigene Software WinTV 8.5.
    Das läuft soweit eigentlich ganz zufiredenstellend, aber.....

    ... bei Serienaufnahmen fehlen immer die ersten Minuten. WinTV weckt den Rechner leider immer erst zum Sendungsbeginn aus dem Energiesparmodus auf. Bis die Aufnahme dann läuft, vergehen 1 bis 2 Minuten.
    Bei DVB-Viewer gibt es ( soweit ich mich erinnere ) die Möglichkeit, Serienaufnahme eine Vorlaufzeit zuzugeben. Gibt es bei WinTV ein versteckte Möglichkeit dafür? Ich finde zumindest keine offensichtliche.

    Gruß
    Volker
     
  2. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Solltest du diese Vorlaufzeit nicht für alle Aufnahmen einstellen können? Wenn bei einem Spielfilm die ersten Minuten fehlen, ist auch nicht so toll.

    Programmierst du die da manuell ein, die Aufnahmen, vielleicht geht da was, wenn du in den Optionen nichts findest.

    Aber Minuten für Standby ist ein bisschen viel. Mein Rechner läuft als Rekorder ebenfalls im Dauerstandby und solang dauert das net, bis der wach ist.

    Als Software benutze ich übrigens ArgusTV. Ist nicht so sehr für Live Ankucken optimiert, aber läuft komfortabel als Service im Hintergrund und kann nach Stichworten aufnehmen und selbstverständlich einen Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen konfigurieren.