1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk 2 (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von mika_van_detta_, 4. Februar 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    naja ich denke man verfährt wie bei ukw. Man möchte sich zuruckziehen. DVB-C Radio ist einfach umständlich und wird meines erachtens sehr mau genutzt
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich stelle in meinem Bekanntenkreis fest, dass es an der Einrichtung der Wohnung liegt. Da teilt es sich eigentlich fifty-fifty auf.
    Diejenigen, die alle Komponenten zentral in einer Einheit gruppiert haben (wie ich), hören auch DVB-C Radio, weil sowieso an der Stereo- oder Surroundanlage angeschlossen.
    Die anderen, welche TV und Hifi, wenn überhaupt lohnenswert vorhanden, strickt getrennt haben, nutzen es nicht. Hört sich über die TV-Lautsprecher ja auch nicht sonderlich gut an und ein Kabel verlegen scheidet aus, aus welchen Grund auch immer.
    Wenn der DLF auf die Bilder verzichten kann.......OK.
    Ich würde mir jedenfalls nicht extra einen PC, DAB+ oder Sat-Empfänger zulegen/anschließen, nur für die drei überheblichen Sender, obwohl ich gerade die Konzerte mag.
    Wenn sie wenigstens noch die DLNA Übertragung unterstützen würden. Aber ich kaufe kein Chromecast, nur wegen DLF. Einzigee Möglichkeit wäre noch über die Radio-Apps im Smart-TV, wenn (noch) vorhanden.
    Also, tschüss DLF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2019
  3. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es betrifft nur Unitymedia Kunden!
    Bei Vodafone Kabel und allen anderen deutschen Kabelnetzbetreibern bleiben die drei DLF-Hörfunkprogramme drin.
     
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich bin Unitymedia-Kunde.
     
  5. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch nicht die Pferde scheu machen. Im Endeffekt ist die Situation aus meiner Sicht wie folgt gelaufen:

    Die ÖR haben nach dem 70 Seitigen Gerichtsurteil einzeln Verträge abgeschlossen, denn das war eine Forderung im Urteil, dass die ÖR nicht gesammelt auftreten dürfen. Jede Anstalt muss einen eigenen Vertrag machen.

    Dlf hat das nie getan und die Sache herausgezögert, meine Annahme, man hat seit 2012 keinen Cent gezahlt, ergo hat Unitymedia behauptet, sie hätten die Verträge gekündigt und fliegen raus. Dies war natürlich gelogen, aber sollte ein Warnschuss sein unter dem Motto "wenn ihr künstlich Zeit schinden wollt machen wir das nicht mit. Unterschreibt endlich, sonst machen wir ernst."

    Ob die Sender tatsächlich zum 22.01. fliegen!? ich glaube nicht dran. Ich denke eher man einigt sich. Der Kurs war hart , aber es wird wachrütteln. Schade nur, dass das Thema beim Kunden für solche Stimmung sorgt. Ein einfaches Mail intimerweise ohne PM hätts vielleicht auch getan. Schauen wir mal, ob wirklich was passiert zum 22.01. oder ob sich die Parteien einigen. Nachdem so ziemlich alle ÖR schon unterschrieben haben, wäre es komisch wenn eine Anstalt Einzelkämpfer spielt.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.196
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... DRadio, Veranstalter der DLF-Programme hat definitiv die Einspeiseverträge gekündigt, nämlich gesammelt mit den Kündigungen der anderen Rundfunkanstalten.
    Die Kündigung hielt unter Berufung auf wettbewerbsrechtliche Gründe die Kündigungen für unwirksam. Das hat dann diverse Gerichtsverfahren nach sich gezogen. Da dabei kein abschliessendes rechtskräftiges Urteil zu Stande gab und auch die Erfolgaussichten für beide Seiten eher negativ waren, starteten die Kabelnetzbetreiber und ÖR einen neuen Einigungsprozess. Es liegt durchaus im Bereich des möglichen, dass Unitymedia in diesem Prozess die damalige "Sammel"-Kündigungen nun anerkannt hat, aber mit Wirkung zum 31.12.2018.

    Damals hat das Bundeskartellamt unter dem Aktenzeichen B7-20/12 ein Verwaltungsverfahren gegen ARD und ZDF eingeleitet.
    Das Verfahren wurde seinerzeit vorläufig ruhend gestellt, weil ARD und ZDF dem Bundeskartellamt individuelle und autonome Vertragshandlungen mit den Kabelanbieter zugesichert hatten ...
     
    Gorcon gefällt das.
  7. berry

    berry Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    436
    Punkte für Erfolge:
    93
    OK mischobo, aber ich frage mich, warum immer wieder nur Unitymedia den Streit um Einspeiseverträge auf den Rücken seiner Endkunden austrägt.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anders geht es ja nicht. Der Druck muss auf DLF ausgeübt werden. Sie bekommen von den Bürgern Geld und geben es aber nicht weiter für die Einspeisung. Vollkommen ok.
     
  9. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist Unitymedia nicht eh bald Geschichte?
    Ich meine da war doch mal was, dass Vodafone/KDG Unitymedia aufkaufen will.

    Und da war doch mal was, die MUXE von ARD und ZDF müssen 1 : 1 ins Kabelnetz eingespeißt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019
  10. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2019