1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey-Nationalspieler kritisiert ZDF-Programmgestaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Ein solches Magazin gibt es von der NHL "Inside NHL" (noch) bei SPORT1 US. Bei der Telekom gibt es die Zusammenfassungen von jedem Spiel in der Mediathek. Das sind fünf bis sechs Minuten lange Beiträge über die jeweiligen Begegnungen. Das muß man sich dann nur zusammenklicken.
     
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zusammenklicken ist doch viel zu umständlich. Einfacher wäre doch ein Magazin der DEL auf Sport 1 auf einem festen Sendeplatz. Für den Zuschauer und interessierten eine verlässliche Zeit. Besser wie irgendwelche Sendungen über Schrott aus Amiland auf jedenfall
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zu teuer kein Geld, weil Fussball zu viel kostet ^^

    Da könnte man mehr daraus machen.

    Total absurd finde ich auch, warum müssen alle Dritte BuLi Sontagsspiele Highlights bringen. Da sollte ein Sender reichen.
    Die TV-Qouten müssen enorm sein, damit sich die Sache lohnt.
     
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich befürchte, es wird nicht zu schwer oder zu teuer sein. Das Interesse (so blöd es sich anhört) wird tatsächlich beim Fußball in der 3. Liga größer sein.
    Nicht das ich das "besser" finde, dass nur Fußball gezeigt wird. Aber hier (in Deutschland) ist es so: Erstmal Fußball, weil jeder denkt, er macht damit ein riesen Geschäft oder hat traumhafte Zuschauerzahlen. Warum zeigt Sport1 selbst noch die Regionalliga?
    Handball sehe ich eher auf Nr. 2, dann Eishockey. Allerdings muss ich sagen, dass mir die DEL auch nicht so zusagt. Ja, ich hätte gern Auf- und Abstieg. Das war früher in der Bundesliga (Eishockey) auch immer so. Von der DEL2 habe ich noch nie was gesehen.
    Glaube, wir sehen hier den Sport anders als in den USA. Im Handball gibts auch Auf- und Abstieg. Das macht einen gewissen Reiz aus. Beim Eishockey kann ich auch erst bei den Play-Offs den TV anmachen, hab vorher nicht viel verpasst.

    Das TV stürzt sich nunmal darauf, womit man Quote machen kann. Und von der Handball-WM laufen nur die Dt. Spiele halt bei den ÖR weil die anderen, bei allem Respekt, wohl nicht so eine "Nachfrage" im ÖR hätten.

    Ist traurig, ja. Leider ist es aber so.
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Klar der Deutsche ist schön so "verblödet " dass er sich so Fußballkracher wie Marokko ja Iran antut aber kein WM Handballspiel.

    Gut muss zugeben, zu mir die Handball WM auch nicht an. Einmal interessiert mich der Sport nicht, und zum anderen nervt mich der aufgebauschte Hype.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Leider sind Schlagerfuzzies und Angeber Schauspieler im ZDF keine Alternative.
     
  7. Canucklion

    Canucklion Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die DEL2 kommt aktuell im Lokal-TV ( z.Bsp.rheinmaintv) mit Highlights und jetzt bei eoTV mit einem kompletten Spiel Dienstagabendend vom Wochenende (Fr. oder So.)vor. Letzteres ist ein Anfang, weiss nicht ob das beim Zuschauer überhaupt an kommt. Ansonsten nur auf SpradeTV. Es wird sich sicher, was bewegen, wenn der Auf- und Abstieg wieder da ist.

    Die "Nachfrage" ist zumindest beim hr minimal. Da läuft mit Ausnahme von Velotour und Ironman, nur Fussball und aus Versehen ein paar Minuten Restsport.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. Tippi75

    Tippi75 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
  9. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    1.447
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese gibt es noch immer in Bayern bzw. im Voralenland
     
    Gorox gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    SpradeTV | WE LIVE SPORTS

    Die haben die Rechte und dort werden alle Spiele der DEL2 sowie der Oberligen Nord und Süd gezeigt.
    Daher wäre es schön, wenn die Telekom eine Vereinbarung mit Sprade.TV treffen könnte, diese auch zu zeigen.
     
    drgonzo3 gefällt das.