1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. Gast 210506

    Gast 210506 Guest

    Anzeige
    Ja, das klingt sowieso in der Theorie alles supertoll und waahnsinnig schnell. Aber dann kommt der Provider und sagt, "sorry, Internet ist abends immer tot wegen Rückkanalstörer...!" und das wars mit dem abendlichen Streaming-Programm :-(
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Gast 210506

    Gast 210506 Guest

    Dazu braucht man kein Wahrsager-Instrument sondern nur ein wenig fundiertes Wissen in Medien-Historie und Medien-Technik ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das Angebot da ist für mich total nutzlos. Serien kann man dort garnicht schauen, dann lieber auf herkömmliche Weise Aufnehmen und schauen wenn man Zeit und Lust darauf hat.
     
    Pedigi und sanktnapf gefällt das.
  4. HannesK

    HannesK Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ob lineares TV oder Internet TV oder Streaming ist alles das Selbe sprich TV. Nur wie man zum entsprechenden Programm kommt das ist der Unterschied.
     
  5. bierschl

    bierschl Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das ein Wunder? Den Müll kann sich doch keiner reinziehen, gemischt mit viel zu viel Werbung.
    Ich bin fast 39 und schaue kaum noch. Das ist richtig.
    Eigentlich nur noch Fußball und regionale Nachrichten
     
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dein Wissenstand scheint aktuell zu sein, für dich. Dein Technik Stand allerdings aus dem vorigen Jahrhundert. Es gibt sogar schon viele Menschen, denen der herkömmliche Empfangsweg einfach nur fremd ist. Muss man verstehen, denn die kennen nichts anderes als den Internetempfang.
    Ich kenne den früheren Empfangsweg noch, jetzt habe ich diesen nicht mehr, weil einfach nicht mehr notwendig. Und man kann genauso schauen, als wenn man eine Schüssel hätte, oder Kabelempfang oder Zimmmerantenne. Glaubs nur.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn so wenig Leute angeblich fernschauen, wieso gibts denn dann immer mehr Programme? Ich glaub das Fernsehen wird noch mindestens die nächsten 50 Jahre Menschen unterhalten - egal ob linear oder nicht linear.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    4.709
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte es nicht besser ausdrücken können...:)
     
    Insomnium gefällt das.
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    D.h. im Umkherschluss müssen die Menschen unter 50 den TV-Müll für die Menschen über 50 subventionieren, z.B. mit dem Rundfunkzwangsbeitrag.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau. Ich bin auch unter 50 und gucke linear fern. Und zwar sowohl ÖR als auch Private. Und Mediatheken nutze ich auch.
     
    Andre444 gefällt das.