1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nach Asbestfunden: NDR-Verwaltungsrat plant Neubau

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.723
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hinter Leichtbauplatten, unter Wandabdeckungen und selbst im Spachtel: Im NDR-Hochhaus in Hamburg befindet sich überall Asbest.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Das ist ja noch ein 70er Jahre Bau ... aber das mit dem Bundeskanzleramt finde ich da um einiges lustiger, vor allem da hier wohl keiner an den geht der das verbockt hat und das mal wieder auf uns Steuerzahler zukommen wird in der Verpflichtung ("bares").


    Quelle: Marie-Elisabeth-Lüders-Haus: Gravierende Baumängel - Bundestagsneubau droht Abriss - SPIEGEL ONLINE - Politik

    Aber beim BER ist das ja nichts anderes ... dort werden wir wohl auch alles das zahlen müssen was die Unternehmen dort verpfuscht haben ... aber was möchte man von einem Verantwortlichen dort auch erwarten der einfach keine Ahnung hat von dem was ihm übergeben wurde ... einer hatte bei der Bahn versagt, kam an den BER als Chef .. und dann wird er weiter bezahlt und ersetzt durch einen neuen ... möchte gar nicht wissen wie viele Gehälter da akt. parallel bezahlt werden (bzw. "Abfindungen" geflossen sind für Sachen die wir als Kündung erhalten würden ohne einen Cent noch dazu ...) an diese Pfuscher.
    Welcher Sohn/Schwager/Bruder von welchem Politikier hat sich da die Taschen voll gemacht mit seinem Baugeschäft das beauftrag wurde weil es ggf. wusste wie der Betrag in der Ausschreibung aussehen musste ? An den geht man jetzt natürlich nicht ran, würde ja ggf. aufdecken wer dafür verantwortlich ist und woher der kam bzw. wer sein Onkel/Bruder ist aus der Politik .. ich möchte nicht wissen was da hinterrum so alles gemacht wird.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ich finde Deinen Beitrag etwas irritierend geschrieben. Er klingt danach, als ob es auch bei einem Bundestags-Neubau eine Asbest-Verseuchung geben würde. Das geht aber aus dem verlinkten Artikel (in dem übrigens nur in einem Leserkommentar und nicht im Artikel selbst vom Bundeskanzleramt die Rede ist) nicht hervor.

    Dass unsere "Bau-Experten" nicht fähig sind, mangelfreie Arbeit abzuliefern - davon sind aber wahrscheinlich genau so häufig auch Projekte ohne öffentliche Beteiligung betroffen... (Fachbezogen schaue man sich nur an, was "Experten" bei Blitzschutz und Potentialausgleich von Satellitenantennen so abliefern ... unterlassene oder dilettantische Reparatur von Dampfsperrfolien nach dem Durchziehen einer Antennenleitung passte z. B. auch zu dem verlinkten Artikel bzgl. Wasserschäden)

    Und Pfusch (aus Unvermögen oder Besserwisserei) am Bau hat es schon immer gegeben ... Das Bild, was uns historische Gebäude liefern, ist nämlich schönfärberisch - damals misslungene Gebäude stehen schlichtweg nicht mehr ...
    Die Frauenkirche in Dresden ist z. B. übrigens auch in der Zeit vor der Zerstörung in 2. Weltkrieg schon durch Konstruktionsmängel ein permanenter Sanierungsfall gewesen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019