1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tote Hose beim TV: Menschen unter 50 schauen kaum noch Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten für die TV-Welt: Beim Großteil der Menschen unter 50 Jahren bleibt der Fernseher aus.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Blablabla!

    Da wird das Fernsehen wieder Mal tot geredet, weil es sich anscheinend einige wünschen.

    Ich bin unter 50 und schaue Fern, auch alles meine Bekannten und Verwandten sind überwiegend unter 50 und schauen Fern.

    Immer diese angeblichen Studien, die mit irgendwelchen Ergebnissen daher kommen, ist schon interessant.
    Frage mich dann immer, wie sie darauf kommen?

    Ich schaue weiterhin Fern und mir ist es egal was Studien wieder einmal für ein Ergebnis erhascht haben wollen!

    :sleep::sleep::sleep::sleep:
     
    zelppp3, HiFi_Fan, sanktnapf und 3 anderen gefällt das.
  3. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Beitrag Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich bin 52 und schaue kein Fernsehen mehr. Schon seit 2012 bin ich mein eigener Programmdirektor.
    Der letzte Satz stimmt übrigens auch nicht. Tatort und Fußball interessiert mich überhaupt nicht.
     
    samsungv200 gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und ich streame weiter, und wundere mich darüber, warum manche Menschen so empfindlich darauf reagieren, wenn Studien genau das bestätigen, was ich schon lange beobachte. Das lineare Fernsehen ist ein Auslaufmodell, genau wie der Verbrennungsmotor und die Glühlampe. Es wird noch Jahre, vielleicht Jahrzehnte leben, aber das wird irgendwann nur noch mit lebenserhaltenden Maßnahmen zu schaffen sein. Und dann stellt sich eines Tages die Frage ob sich das noch lohnt, oder ob man nicht besser den Stecker zieht.
     
    Kai F. Lahmann, Lt_Spock und ahansi gefällt das.
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... das Auslaufmodel "lineares Fernsehen" hat aber durchaus das Zeug noch gut durchzuhalten, da könnte dem Ottomotor in Neufahrzeugen aus Umweltgründen früher "der Stecker" gezogen werden ...
     
    Gast 144780, HiFi_Fan, sanktnapf und 3 anderen gefällt das.
  7. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Warum ausgerechnet der Tatort herhalten muss als Beispiel, was quasi alle sehen. Ich glaube der wird kaum gesehen. Ich schaue ja wirklich gerne Krimis, kann mich aber nicht mehr erinnern, wann ich den Tatort zuletzt angesehen habe. Deutsche Krimis sprechen mich generell nicht so an. Aber der Tatort wird doch vor allem von der Medienmaschinerie ins Bewusstsein geholt. Die Sendungen befruchten sich quasi gegensetig: Die ganzen Tatortkommissare kennt man nur, weil sie in anderen Sendungen auftreten. Viele kenn' ich gar nicht.
     
    KL1900 und Hausherr gefällt das.
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    3.557
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Kannst du ja auch weiter Streamen!
    Nur so ein Auslaufmodell wie alle immer gerne behaupten, scheint das lineare Fernsehen noch nicht zu sein.
    Gut es gibt viele die nur noch Streamen, doch es gibt auch viele die nicht Streamen, weil sie sich mit sowas nicht auskennen und somit weiter lineares Fernsehen schauen.
    Klar wird es zukünftig immer mehr zum Streaming hingehen, doch das ist aber noch eine weit entfernte Zukunft.
     
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vieles schon so oft für Tot erklärt und diese und jenes machen das und jenes nicht mehr. Alles Quatsch dieses Gesülze.
     
  10. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich bin deutlich über 50 und tue mir diese Veranstaltung nicht mehr an. Für diesen Propaganda Müll ist mir meine Zeit zu schade!
     
    bnlfo gefällt das.