1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

  1. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Und was ist bei diesem Modul anders als bei den alten? Kann das mal jemand posten als Bild zum vergleichen? Wäre das denn nicht ausreichend ein Update aufzuspielen wenn es wirklich am Modul liegen sollte?
     
  2. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man hat ihm gesagt, dass der neue Philips TV Probleme mit der alten Karte hätte und nichts entschlüsselt worden ist. Er bekam dann ein neues Modul und dann wurde alles entschlüsselt.
    Ob das jetzt wirklich so ist, kann ich nicht so glauben, da ja dann jedes Modul getauscht werden müsste, wenn man einen neuen TV kauft.
     
  3. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Geht es da nur um den einen Sender? Glaub das kaum weil ich nen älteren Fernseher hab und nie probleme hatte mit dem Modul. Und wenn da keine neue Software drauf is auf dem neuen Modul wäre da ja kein unterschied.
     
  4. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Waren die HD Programme der Privaten die da nicht mehr entschlüsselt worden sind.
     
  5. Torskai

    Torskai Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Seit einer Stunde circa ist jetzt endlich TNT Film freigeschaltet. Jetzt laufen alle über mdcc Karte die auch über sky Karte laufen.
     
    Gorox und Vegas gefällt das.
  6. Vegas

    Vegas Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auch bei mir ist TNT Film jetzt freigeschaltet. Danke für deine Bemühungen "Torskai".(y)(y)(y)

    Die 3 Sky Unterkanäle die auf 170 MHz eingespeisst wurden (Sky Bundesliga 10 HD, Sky Sport 11 HD und Eurosport360HD 9), sind wieder raus.
     
    Torskai gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die sind nicht raus, sondern nur drin, wenn sie aktiv genutzt werden.
    Sky selbst wirft diese Untersender raus oder rein.
    Im Dezember hat man sie reingenommen damit die PKNs korrekt filtern können.
     
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das kann so nicht stimmen. Sky wirft sie nicht raus sondern wie alle anderen Unterkanälen inaktiv stellt. Bzw. sollten trotzdem die Kennungen in der Senderliste auf Sky Receivern durchgehend vorhanden sein. Was aktuell bei deinem und meinem PKN nicht der Fall ist. Heute Nacht war zum Beispiel Eurosport 360 HD auf 249 nicht vorhanden. Somit konnte man Australien Open auf diesem Feed nicht sehen.

    Heute früh nach der automatischen EPG-und-Senderlisteaktualisierung tauchte ESP360 HD 9 in der Senderliste auf, aber von den entsprechenden Pendants Sky Sport Bundesliga 10 HD und Sky Sport 11 HD ist nach wie vor nichts zu sehen.

    Es kann nicht sein, dass nur nach einer EPG-Aktualisierung, die stattfindet während auf einem dieser Feeds gesendet wird, die entsprechende Kennung in der Senderliste auf Sky Receivern vorhanden ist. Das kann kein Dauerzustand bleiben.

    Soll ich nächstes Mal, wenn z. B. irgendwas auf Sky Sport 11 HD läuft, erst wenn tatsächlich gesendet wird, eine EPG-Aktualisierung durchführen, um das ganze mit meinem Sky + Receiver sehen zu können?
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn Du meinst es ist nicht so, lassen wir es so dahingestellt. Du kannst gern glauben das hier bei MDCC rund um die Uhr einer in der Kopfstellen sitzt und aus langer Weile Knöpfchen drückt um uns zu ärgern.

    Es scheint schlicht so zu sein das die Untersender durch die Filterung erst dann auftauchen, wenn sie Ihrer Bestimmung nach gebraucht werden.
    SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

    Und um die Frage zu beantworten: Ich hatte ESP 9 HD in der Liste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Okay. Mich wundert es nur, dass beim Satempfang die Kennungen durchgehend in der Senderliste auf den Satversionen von Sky+ und Sky Q Receivern vorhanden sind. Egal, ob drauf gesendet wird oder nicht.

    Mal gucken wie es damit weiter gehen wird. Optimal ist die aktuelle Lösung eher nicht.