1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

tm3 (ehemals Family TV)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 8. Juli 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich glaube schon, dass er bei der Vermarktung von einem neuen Namen profitieren kann. Er muss ja gegenüber Werbepartnern nicht mit dem Namen Timo C. Storost auftreten, sondern kann ja auch wieder irgendwelche Mitarbeiter erfinden. Wie man bei citv.nl lesen konnte, hatte er sich ja auch schon Programmchefs ausgedacht und mit verstellter Stimme bei anderen Leuten angerufen. Daher würde ich durchaus davon ausgehen, dass er nicht unbedingt als Timo C. Storost neue Kooperationspartner anschreibt. Wenn man ihn googlet, liest man, dass Family TV und blizz die Sendelizenz verloren haben.

    Wenn er aber als vermeintlicher Sales-Mitarbeiter von tm3 schreibt, findet man erstmal nichts zur kriminellen Vergangenheit von Storost, den Urheberrechtsverstößen und den Lizenzentzügen.

    Coca Cola und McDonalds wird er damit vermutlich trotzdem nicht begeistern, weil die großen Unternehmen vermutlich harte Zahlen erwarten und Storost keine GfK-Zahlen liefern kann. Aber es gibt ja genug kleinere Unternehmen, die auf seine Masche reinfallen können. Und ich denke da nicht nur Werbepartner, sondern auch an Lizenzgeber wie Walter Potganski. Hätte der gewusst, dass hinter Family TV und jetzt tm3 jemand wie Storost steht, der wegen Betrug und Urkundenfälschung schon veurteilt worden ist, hätte der nie Rechte verkauft und dann seinem Geld hinterherrennen müssen.

    Davon wird er eher noch profitieren. Wenn eines der großen Portale überhaupt berichten sollte, dann werden die das sicher eher auf die Nummer schieben, dass Storost sich erdreistet, jetzt die alte Marke zu nutzen. Aber Storost ist da rechltich auf der sicheren Seite. Die Markenrechte am alten tm3 sind abgelaufen, er hat sich die neu gesichert. Da kann ihm keiner was außer es scheiße zu finden.

    Am Ende kommt es drauf an, wie im Titel berichtet wird. Wenn bei Google "Trotz Lizenzentzug: Family TV sendet jetzt als tm3" steht, mag das schaden. Wenn aber "Nach Lizenzentzug: Family TV sendet jetzt als tm3" bei Google landet, ist das deutlich unverfänglicher - selbst wenn sich dann ein Redakteur über den Namen beklagt. Aus dem Titel geht nicht direkt hervor, dass der Entzug der Sendelizenz auch tm3 gilt, weil der ja mit der entzogenen Lizenz der LFK sendet, die wiederum auf Vollstreckungsmaßnahmen bis zu einem Gerichtsbeschluss verzichtet.

    Ich würde aber letztlich eh nur erwarten, dass DF und Wunschliste das aufgreifen. Es hat sich ja nie wirklich ein Medienportal für ihn interessiert außer DF und früher, weil er Werbung buchte, Quotenmeter. Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann: Das ist ja schon eine der größten Schweinerein, die in der Medienbranche passiert ist... auch wenn es kein großes Medienunternehmen ist. Bei Horni waren alle direkt zur Stelle, wenn der irgendwas macht, das keine Sau interessiert.

    Damit kann Storost sich bis zum Lizenzende oder Lizenzentzug durchmogeln. Aber mit seiner kriminellen Vergangenheit findet er sicher auch dann einen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Keine Ahnung ob man auch blizz killt. Jedenfalls sieht dies aktuell nicht danach aus. Was nicht heißt das man es nicht doch noch macht.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Sendermarken verbrannt sind. Keiner bei klarem Verstand will seine Marke, sein Produkt oder sich selbst neben den Namen Family TV und blizz sehen. Über den Lizenzentzug wurde auch außerhalb von DWDL und Meedia berichtet. Jeder, der sich oder sein Produkt mit denen in Verbindung setzt, riskiert, mit Urheberrechtsverletzungen und Urkundenfälschung genannt zu werden.


    Hatte eigentlich irgendeiner die Geburtstagsshow aufgenommen?
     
    PC Booster gefällt das.
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    15.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ganze nicht, nur das mit den LMA, aber da hat es ja auch via Sat Bild + Tonaussetzer gegeben.
     
  5. Jonny84

    Jonny84 Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    93
    Fast nur leere Sitzreihen, trotz kostenloser und verloster Karten und einem Staract wie Benjamin Boyce.. :ROFLMAO:
    Das spricht ja sehr für den Bekanntheitsgrad von Family TV (sind die angeblichen Zuschauerzahlen auch nur aus den Fingern gesaugt?) und ich finde es auch eher traurig, dass jetzt der Name von TM3, der auch sehr schöne Zeiten hatte, so in den Schmutz gezogen wird...
     
    PC Booster gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.453
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ist tm3 bei Magine nicht mehr zu sehen? Website sagt diesbei Empfang nicht mehr. Family TV Facebook aber schon
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da über den Livestream von tm3plus derzeit blizz läuft, sieht es ganz nach einer namensänderung aus. Nur was nützt bei beiden Programmen ein neuer Name, wenn sich die Inhalte kein Stück ändern.

    Da nach Aufnahmen gefragt wurde: Habe mitlaufen lassen. Habe leider den Countdown nicht komplett. Die eigentliche Liveshow und die Party danach aber schon. Eventuell stellt Storost diese "Sternstunden" des Fernsehens ja auch selbst online.

    Bei Magine gibt es tm3 nicht mehr. Flog schon als Family TV raus.
     
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Cool.. die Stelle dürfte die Landesmedienanstalten nämlich durchaus interessieren, wenn sie vor dem VG Stuttgart und VG Augsburg erklären müssen, wieso sie die Lizenz entzogen haben. Er hat da ziemlich eindeutig seinen Sender für persönliche Zwecke missbraucht, muss sich seine eigene Weste weißzuwaschen und das ist verfassungsrechtlich ein No-Go.

    Da ist auch schon Hornauer vor dem VG Stuttgart gescheitert, mehrfach sogar. Rundfunkfreiheit ist kein Grundrecht, das zur eigenen Interessenverfolgung eingeräumt ist. Es ist eine dienende Freiheit. Es verbietet sich daher, die Möglichkeiten des Fernsehens für persönliche Zwecke zu missbrauchen - oder wie es das Bundesverfassungsgericht schon 1997 formuliert: "Rundfunkprogramme sollen frei von staatlicher Lenkung, aber ebenso von privater Indienstnahme veranstaltet werden."
     
  9. Postfach

    Postfach Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das kann aber vor allem dann zum Nachteil werden wenn er mit tm3 nicht das liefert, was seine Anspruchsgruppen (Werbekunden, Zuschauer) erwarten. Und Werbekunden wird er da auch nicht gewinnen, weil er in seinem Sales Team mal eben unter einem neuen Namen auf Mails antworten würde. Die potentiellen Kunden sehen ja welche Firma hinter dem Sender steht. Das ist wichtig.

    Ich vermute mal er wird das tm3 über diese FBT TV GmbH laufen lassen, die ist ja (vermutlich) noch unbelastet. Aber im Endeffekt hat der Herr Storost das Problem, dass sein Sender in den Augen vieler schlicht und ergreifend schlecht und unprofessionell ist. Man konnte sich ja gestern ganz gut ein Bild davon machen. Und Werbekunden erwarten auch einen gewissen Gegenwert für ihre Zahlungen. Nicht umsonst hat family tv in den letzten Jahren immer mal wieder für eine kurze Zeit mit Werbezeitenvermrktern zusammengearbeitet und davon ein paar "verbraucht".

    Vielleicht wird man Anfang der kommenden Woche auch mal von den Medienanstalten hören was die zu der Umbenennung und dem Verfahren sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, warum hier so ein Geschiss um diesen Kanal gemacht wird..?
     
    PC Booster gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.