1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Schüsselgröße für UK Beam in Süddeutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ralfii, 12. Januar 2019.

  1. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo


    Da meine T-90 im Winter immer total eingeschneit ist, würde ich auf eine normale Schüssel wechseln.


    Meine T-90 ging von 28,2 bis 12,5 West, aber mittlerweile fehlt mir die Zeit für Spielereien, weshalb ich meist nur Astra 19.2 schaue und keinen Überblick mehr habe, was auf 28.2 so geht.



    Bei meiner neuen Schüssel würde ich aber schon auch gerne ein 28,2°, 19,2° und 13° LNB Anbauen, um flexibel zu sein.




    Welche Größe braucht man denn in Süddeutschland für den UK Beam, wo die frei empfangbaren BBC Sender sind ?



    Für 19,2 und 13 ist ja alles Kein Problem, aber 28,2 ist wohl kritisch.




    Die Infos im Internet sind schon älter und angeblich hat die BBC den Beam geändert, so das man ab Mitteldeutschland nichts mehr machen kann.




    Wer hat aktuelle Infos zum UK Beam in Deutschland ?




    Danke !
     
  2. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Süddeutschland" ist ein weites Feld, da ist ein gr0ßer Unterschied für die Empfangsbedingungen, ob man z.B. in Freiburg oder Rosenheim zuhause ist.
    Wo ist denn dein Standort?
     
    Volterra gefällt das.
  3. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... auf Grund des UK Spot-Beams muss man den Empfangsort schon genauer erfahren, ein pauschales "Süddeutschland" reicht da nicht mehr aus.

    Im ... Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)... ... steckt so einiges an Wissen zum aktuellen Status quo zum Empfang von 28,2°Ost.
     
  4. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Der Standort ist Bei ULM

    Aber so wie es aussieht brauche ich da mindestens 1m Durchmesser zum Empfang....