1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    So meine leitung funzt nun endlich. kapazität liegt bei 210 im schnitt gesynct wird bis 185 und die kommen als brutto auch an, also rund 181 effektiv nutzbar und das beim sv175 profil wie gebucht. zumindest zufrieden mit maximaler möglichkeit. aber hoffe dass telekom doch irgendwann mal vorhandene strecken erweitert
     
    Kurz gefällt das.
  2. Temporana

    Temporana Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, habe seit gestern VDSL. Die Leitung hat eine Kapazität von 185 Mbit. Zur Verfügung stehen 125 Mbit. Angekündigt wurden von der Telekom ca. 145 Mbit. Sollte man da nochmal nachhaken?
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie wo was? Es gibt 250, 175, 100, 50, 25 und tiefer. Wo wurde was von 145 geschrieben,angekündigt?
     
  4. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Ich denke das ist ein ganz normales 175 Mbit-Profil. Also keine Panik.
     
    Worringer gefällt das.
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Normaler VDSL 175 Anschluss. Ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  6. Temporana

    Temporana Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, vielen Dank für die Antworten. Nochmal kurz zur Erläuterung: In den letzten 8 Jahren hatte ich keinen Telekom - Anschluss, da Internet nur mit 768 k angeboten werden konnte. Seit kurzem steht VDSL zur Verfügung. Die VDSL - Verfügbarkeitsabfrage ergab bis zu 175 Mbit. Deshalb habe ich den Magenta Zuhause XL Tarif beauftragt. In der Auftragsbestätigung wurde dann eine mittlere Bandbreite von 145 Mbit genannt. Nun stehen allerdings "nur" 125 Mbit zur Verfügung. Die Fritz!Box zeigt folgendes an: Leitungslänge ca. 430 m, DSLAM - Datenrate max. 185824, Leitungskapazität 127909, Aktuelle Datenrate 126372.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    Das ist richtig. Die mittlere Datenrate beträgt 145 Mbit/s. Das Minimum sind aber 125 Mbit/s. Die Leitungslänge hat einen entscheidenden Einfluß auf die Datenrate. Salopp ausgedrückt, steigt mit zunehmender Leitungslänge der Widerstand, der gerade hohen Frequenzen nicht gerade förderlich ist.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wow, da ist aber jemand knapp am Limit. Das da Telekom überhaupt XL noch schaltet. Respekt. Sonst sind die da sehr knauserig
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir wurde Vectoring endlich aktiviert, der VDSL Anschluss geschalten und ich habe folgende Sync-Werte:

    Leitungskapazität: 129.900 down, 43.278 down
    Aktuelle Datenrate: 109.341 down, 41.998 down
    Und im Speedtest komme ich auf 95 Down und 38 Up. Also alles ok.

    Greets
    Zodac
     
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind Leistungen da kann ich nur von träumen....bei mir bleibts bis auf weiteres bei einer 50er-Leitung...die Straßen links und rechts neben uns haben immerhin schon 100k......na man will sich nicht beschweren...andere Orte sind deutlich schlimmer dran..