1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wird ja wohl hoffentlich nur vorübergehend sein!
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Und konntest du schon was erreichen bzw. erfahren was fehlen von N24 Doku SD und einigen anderen Sendern in der Senderliste auf Sky+ Receivern angeht?

    Und wieso wurden ESP 360 HD 9, Sky Sport Bundesliga 10 HD und Sky Sport 11 HD wieder rausgefiltert?
     
    Harmonia gefällt das.
  3. Harmonia

    Harmonia Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und ich hänge mich gleich noch mit der Frage nach der Einspeisung von ARD alpha HD an.
     
  4. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Im Falle der ARD HD-Sender glaube ich, dass die Telekom nicht interessieren wird. Ich habe zwar kein Sky Abo, kann aber bestätigen dass hier Sky SD-Sender verschwunden. Von den eingespeisten Regionalsendern gibt es einige schon in HD-Qualität. Die Telekom setzt in letzter Zeit auf recht wenig Wechsel in der Senderbelegung. Von der Einspeisung der Berliner Radiosender wird ja auch seit der Funkausstellung nicht mehr geredet.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich verstehe Deinen Einwand nicht! Natürlich gibts die alle in HD und SD so wie das auch bei sonst allen PKNs der Fall ist, nur die Telekom scheint hier nicht auf dem aktuellen Stand zu sein.
     
  6. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    jain. Kontakt ist momentan ausgefallen.

    Die werden nicht aktiv rausgefiltert. Senden nur, wenn Inhalte vorhanden sind. ESP360HD9 sollte aktuell da sein.

    Doch - interessiert und wird geprüft.

    Du hattest geschrieben:

    Darauf bezog ich mich. :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die Kennung aber permanent gesendet wird. Daher finden auch viele Geräte die Sender selbst wenn sie gerade kein Programm senden.
    Und genau da verstehe ich den Einwand ja nicht denn würde man bei der Telekom wie bei fast allen anderen PKNs die Sateinspeisung nutzen hätte man die Probleme mit den ÖR Sendern nicht. Von M7 speist man schließlich ja auch per Sat ein, warum also nicht auch per Astra?!
     
  8. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Gorcon - es wird die Sat-Einspeisung genutzt, aber die Transponder der ÖR werden nicht 1:1 weitergereicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was wiederum überhaupt keinen Sinn macht zumal es unnötiger Aufwand ist.
    Wenn die ÖR einen Sender aufschalten ist der automatisch in jedem Kabelnetz drin das 1:1 weiterleitet, dazu muss kein Techniker überhaupt einen Finger krum machen. Bei der Telekom scheint man da noch hinterm Mond zu leben.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich vermute das die Telekom, genau wie UnityMedia, aber Einspeiseentgelte haben will. Und dann filtern sie....