1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der E Auto Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 23. Dezember 2018.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Geh in den Keller. :ROFLMAO:
     
    Redfield gefällt das.
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, für das Unternehmen (dank staatlicher Förderung), aber nicht unbedingt für die Umwelt. ;)
     
    Pedigi und atomino63 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Markt und Nachfrage funktioniert aber nur dann wenn der Markt auch Alternativen bietet. Sei es ein brauchbares ÖPNV Angebot zwischen Land und Ballungsraum, oder bezahlbare Wohnungen die einen Landflucht und den Umzug in den Ballungsraum ermöglichen.

    Aber solange Wohnungen in den Ballungsraeumen teuer bleiben, und es auf dem Land keinen brauchbaren ÖPNV gibt, ist die starke PKW Nutzung unvermeidlich, egal wie teuer Benzin und Diesel sind.

    Ein Tesla mit Range-Extender wäre allerdings schon eine wirklich intressante Sache.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... solche Videos können auch durchaus Fakes sein...
    ... bei mir hier in Bonn habe ich noch keinen Streetscooter gesichtet. Hier werden Post und Pakete getrennt zugestellt. Der/Die Briefträger/-in kommt hier mit einem E-Bike in Form eines Trikes (nicht von Streetscooter) mit 2 austauschvare Akkus. Pakete werden hier i.d.R. mit Iveco Daily Eletric und Abt-Transporter zugestellt.
    Die Deutsche Post hatte ab Mai 2013 die Umstellung auf Elektromobilität pilotiert -> Deutsche Post - Post-Zustellung ohne CO2 - Konzern startet in Bonn Pilotprojekt
    Im Dezember 2014 hat die Deutsche Post Streetscooter aufgekauft -> Aachen: Deutsche Post kauft Aachener Streetscooter-Firma
    Im August hat Streetscooter gemeinsam mit Ford den Streetscooter Work XL auf Transit-Basis vorgestellt -> Streetscooter Work XL: Deutsche Post und Ford stellen Elektro-Lkw vor

    Der Bonner General-Anzeiger berichtete am 5.2.2018 im Artikel u.a.:
    ... hört sich eigentlich gut an, aber (ebefalls aus dem verlinkten Artikel):

    [​IMG]
    Streetscooter in Bonn auf Platz 10 der Hersteller Top10 ;)
    Und auch viele der in Bonn zugelassenen Ivecos dürften in gelber Farbe lackiert sein (Diesel- und Elektrofahrzeuge)
     
    TV_WW gefällt das.
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich hatte meinen alten Jetta I mit einem ungeregelten Katalysator nachrüsten lassen, weil mich das dank staatlicher Förderung erstmal keinen Pfennig gekostet hat und ich damit weniger KFZ-Steuer zahlen musste. Umweltschutz war für mich nicht so wichtig.
    Nach der Umrüstung durfte ich kein verbleites Normal Benzin mehr tanken.
    Aber bleifreies Normal-Benzin war dank staatlicher Förderung sowieso billiger.
    Und viele Dieselfahrer hätten ohne staatliche Förderungen wohl keinen Diesel gekauft (die man dann Jahre später mit der staatlich geförderten Abwrackprämie auch wieder entsorgen konnte ;) )

    Der Staat hatte bei allen Aktionen den Umweltschutz hervorgehoben ...
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Innensenator lehnt das E-Auto als Dienstwagen für Politiker ab

    Das muss man sich geben - Otto Normalautofahrer kriegt vermutlich eins mit der Ökokeule, wenn sein Auto eine Standheizung hat, weil die (sofern nicht elektrisch) den Verbrauch minimal erhöht (ich hab in meinem Auto übrigens auch noch keine).

    Wie war das mit Wein und Wasser bei linksgrün?
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dir ist doch überhaupt nicht bekannt wie oft ich heute bereits im Keller war. :rolleyes:

    Einen solches Automodell wird es von Tesla mit Sicherheit nicht geben. Zumal wohl eine Erhöhung der Akkukapazität mit den neuesten Akkuzellen ansteht, so dass die Kapazität des "großen Akku" beim Model S und X auf 120 kWh steigen wird ohne dass das Auto an Gewicht zulegen wird.
    Das Model S wird mit 75 kWh Akku nicht länger erhältlich sein u. wahrscheinlich durch ein Model mit 90 kWh Akku ersetzt, ebenfalls ohne Gewichtszunahme.

    Wo ist das Problem. Man erreicht 400 km mit einer Akkuladung. Nur ein paar Prozent an Leuten fahren weitere Strecken pro Tag.
    Der Rekord liegt übrigens bei fast 2500 km zurückgelegter Wegstrecke mit einem Model S in 24 Stunden.
    Man kann also über 1000 km in 12 Stunden schaffen wenn man möchte.
    Wozu bitte nochmal ein Range-Extender bei einem Tesla?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst aber nicht weit fahren wenn du welche suchst, rechtsreihnisch nur ein paar Kilometer. Im Bereich Mondorf, Rheidt und Niederkassel sehe ich regelmäßig welche.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein klassisches Henne-Ei Problem, manchmal entstehen die Alternativen erst wenn der Bedarf dafür auch da ist...
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    822
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Horst erzählt allerdings auch mal viel Stuss wenn der Tag lang und das Glas tief ist. Also Vorsicht.
     
    emtewe gefällt das.