1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hab nen Komplett-Scan gemacht.

    Muß jetzt erstmal schauen, wie ich die Satellites.xml auf die neuen Werte anpasse.
     
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kannst Du denn nicht einen manuellen Suchlauf auf dem Transponder mit den neuen Werten machen?
    Das dürfte am einfachsten sein.
    Manchmal geht auch ein kompletter Netzwerkscan.
    Aber wenn Du einen Suchlauf nur mit den alten Daten gemacht hast, dann funktioniert das nicht.
     
    stoepsel71 gefällt das.
  3. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Jo, hab jetzt mal einen Suchlauf mit den neuen Werten nur auf dem Transponder gemacht inkl. NIT, und nun funktioniert wieder alles.

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    War vorhin schon in der Maske für den manuellen Suchlauf und habe dort aber den vorhandenen Transponder 99 (mit den alten Werten) ausgewählt.
    War dann die ganze Zeit am Überlegen, wie ich die vorhandenen Werte geändert bekomme.
    Die Möglichkeit der einzelnen Dateneingabe beim manuellen Scan habe ich dann einfach übersehen, bzw. viel zu weit gedacht.

    Der Wald eben...
     
  4. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Frage mich nur, was diese Änderung für Sky nun gebracht haben soll. Die Bitrate ist nicht besser geworden, bzw. Sky Cinema HD sendet noch mit höherer Rate als +1 und +24 HD
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sinn ist, noch mehr Untersender nutzen zu können. Nicht die Datenraten (signifikant) zu erhöhen.

    Immerhin sind auf TP 99:
    Eurosport 2 HD
    TNT Comedy HD
    Cinema +1 HD
    Cinema +24 HD
    History HD
    E! HD
    HD Feed 9
    BM Info
    SD Feed 10, 11, 12
    Motorvision TV
    A&E
    Cartoon Network
    Boomerang

    Das beansprucht eine hohe Bandbreite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Auf dem Transponder sind nur ein HD-Feed , dafür wird dann Cinema+1 HD abgeschaltet und die Blue Movie SD Feeds drauf. An der Anzahl der Sender ändert sich nichts, auch wenn die Feeds benutzt werden. Da werden nicht mehr Untersender genutzt.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich weiß, hat man die Untersender erst Ende des Jahres zugeschaltet.... Und werden ja vor allem erst mit der Buli-Rückrunde aktiv genutzt.

    Man hat die Bandbreite erst jetzt erhöht um Rücksicht auf viele Kabelanbieter zu nehmen die noch nicht soweit waren zu filtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
  8. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es sind insgesamt 14 Sender (immerhin 6 HD und 8 SD) auf dem Transponder. Die Bitrate ist um ca. 10 MBit/s gestiegen.
    Das sind nicht einmal 1 MBit/s pro Sender mehr, die nun zur Verfügung stehen. Da wird sich also nichts signifikant ändern.
    Es ging nur darum das Maximum bei der Menge an Sendern auszureizen. Auf keinem anderen Transpondern sind so viele Sender drauf.
     
    23goalie und stoepsel71 gefällt das.
  9. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und heute hatte Sky Cinema +1HD in den Vormittagsstunden Sendepause, keine Erklärung warum das so ist nur die Hinweistafel. Schöne neue Sky Welt.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Eine Hinweistafel ist doch ausreichend.