1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So stehts beim ZDF mit UHD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Bergretter laufen Samstag nachmittags auf uhd 1
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Echt traurig UHD Sender in Deutschland ! ARD und ZDF nicht nur in Full HD ausstrahlen ! Das HPP TV , , ich glaube kaum dass Leute Haupt nutzen !! Viele TV Sender wollen gar nicht mal in UHD ausstrahlen !
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf UHD1
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In vielen Haushalten, wo kein rießen Gerät steht, lohnt sich UHD doch kaum. Ich denk das wird ne Randerscheinung bleiben.
     
    Gorcon und Dr Feeds gefällt das.
  5. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Bildschirme in Privathaushalten werden immer größer.
    Waren vor einigen Jahren noch 40/42 Zoll der Standard, ist es mittlerweile 55 oder 65.
     
    Insomnium und Kai F. Lahmann gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    In der Firma hatten wir einen 55 Zoll. Da war jetzt UHD auch nicht so weltbewegend. Auf meinem 42 Zoll macht das erst recht keinen Sinn. Und ehrlich gesagt will ich auch nix größeres
     
  7. Schlake04

    Schlake04 Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2018
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, für Dich lohnt sich UHD dann wirklich nicht.
     
  8. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sitz auch grad mal 2meter vor'm 42zoll LED. 65zoll oder mehr für uhd brauch ich auch nicht unbedingt. Normales HD reicht da
     
  9. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    UHD geht in der Mediathek aber kein HDR auf meinem Panasonic 904
     
  10. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jaja, alles sooo schlecht in Deutschland – vor allem manche Zeichensetzung…

    UHD findet im linearen Streaming nicht mehr statt, das läuft über Streaming; überall auf der Welt. UHD 1 dürfte weltweit so ziemlich der einzige UHD-Sender sein, der was anderes als Live-Events und Demoschleifen sendet.