1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ex-MDR-Chefredakteur will "Russia Today" Sendelizenz bescheren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige

    die Freiheit ist eingeschränkt, weil es nur die eine Meinung gibt und auch nur diese publiziert wird.

    Hier im Norden die Ostseezeitung , die Berliner Zeitung und auch Süddeutsche Blätter sind einem Netzwerk angeschlossen und verbreiten die Überregionalen News einheitlich.

    Weiterhin ist im ÖR TV der Rundfunkrat der Einfluss nimmt und in dem natürlich Interessensgruppen wie Zentral-Rat der Juden oder Muslime und auch Parteien.

    Wertfrei und Unparteiisch sieht natürlich anders aus.

    News werden 1:1 kopiert von DPA oder Reuters.... Recherchen werden aus Kostengründen kaum durchgeführt.

    Ja die Copy und Paste Presse existiert... das ist ein reiner trauriger Fakt.

    Und auch Russia Today ist am Kreml Network angeschlossen und an Russia One , es macht also keinen Unterschied, ob nun der Bla Bla macht oder ein Anderer.

    Ich sehe auch Produzenten wie Fuhrmann vom ZDF sehr kritisch der Dunja Hayali immer vor die Kamera schiebt wo sie Fuhrmann Vorstellungen verbreiten muss und im Gegenzug dann Primetime Show´s und viel Sendezeit bekommt.

    Propagandisten sind insgesamt für den Verbraucher schlecht , selbst der Regierungssprecher Seibert ist ein Propagandist der Regierung und Merkel. Jeder der öffentlich etwas kommuniziert und publiziert vertreibt irgendeine Meinung . So richtig wertfrei ist gar nichts und das sollten sich TV Nutzer auf der Zunge zergehen lassen und auch Kritik an ÖR Sender zulassen.
     
    Schwarzseher01 gefällt das.
  2. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    CNN ist Anti-Trump, Sky News ist Pro-Trump. Beide haben eine Agenda, also kann man sie durchaus als Propaganda-Sender bezeichnen.

    RT ist eindeutig ein Propaganda-Sprachrohr des Putin-Regimes. Es geht nur darum Russland und seine Freunde gut aussehen zu lassen. Und ja, ich schaue gelegentlich RT (über Astra 28.2).
     
    DNS gefällt das.
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest



    Das ist nicht korrekt.

    Sky News ist sehr britisch motiviert und die harte Regulierung die Sky in UK unterliegt als Marktführer lässt nicht zu, dass derart stark Partei ergriffen wird wie bei Fox News Channel oder CNN.

    Sky News ist ein Nachrichten-Sender, während Fox News und CNN Show und Laber-Sender der Demokraten und Republikaner sind.

    Zwischen Fox News und Sky News liegen welten.
     
  4. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Immerhin können wir hier frei über diese Dinge diskutieren. Jeder Depp (ich nehme mich da nicht aus) kann seine Meinung kundtun.

    In Russland oder der Türkei kann man da schnell von der Bildfläche verschwinden.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    das stimmt und genau weil es hier so ist, steht einer Verbreitung von RT Deutsch nichts im weg.

    Da Du gerade die Türken anführst: Auch CNN Türk und Halk werden hier im Kabel verbreitet. Warum also nicht RT Deutsch?
     
  6. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Nur für Dich:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.592
    Zustimmungen:
    26.873
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hier hat man diese längst rausgeworfen, warum wohl?! ;)
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Ungünstiges Licht hat G. Schröder auch nicht gestört ...
     
  9. Nein das sind natürlich keine Propagandasender. Propagandasender sind Sender, die nur die Haltung einer diktatorischen Regierung weitergeben dürfen und keinerlei Kritik an der Regierung üben können, ohne dafür ins Gefängnis zu kommen. Obwohl man in den USA so langsam zweifel bekommen könnte, ist noch kein Regierungskritischer Sender in den USA geschlossen worden. Das ist aber sehr wohl in Russland oder auch in der Türkei passiert. Und deshalb ist RT ein reiner Propagandasender des verbrecherischen Putinregimes, ähnlich wie das DDR-Fernsehen.
     
    DNS gefällt das.
  10. Gerhard Schröder ist für mich die größte menschliche Enttäuschung. Wie kann einer, der selbst Regierungschef eines demokratischen Landes war, mit einem derartigen Diktator befreundet sein? Und seine Verbindung zu ihm missbrauchen, um sich einen Job in seinem Gasunternehmen zu verschaffen? Gerhard Schröder ist eine üble Ratte.