1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Programm

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von AlBarto, 13. August 2016.

  1. VM_83

    VM_83 Guest

    Anzeige
    Meine These: Sie wollen die 5 Samstagsspiele um 15:30 Uhr.
     
  2. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber mit Sicherheit eins der teuersten Pakete. Denke eher es wird auf das Eurosport Paket mit den Freitagsspielen hinauslaufen
     
    chris1969, Force und a.k.a.moznov gefällt das.
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn Eurosport weiterhin im Spiel bleiben würde. Denn die Berichterstattung ist wirklich super.
     
    VM_83, Hallenser1, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Absolut, Jan Henkel ist natürlich in den letzten Jahren bei Sky (und vorher Premiere) Bestens ausgebildet worden und profitiert jetzt davon, dass er von den Besten lernen und Erfahrungen sammeln durfte, die er jetzt unter neuer Flagge nutzen kann.

    Sammer war ja auch viele Jahre in der CL neben Sebastian Hellmann auf Premiere/ChampionsTV und Sky zu sehen - die beiden dürften sich von daher ordentlich Background-Wissen angeeignet und ein Netzwerk aufgebaut haben.

    Dass Eurosport ein weiteres mal auf die BuLi-Rechte bieten wird, wage ich aber energisch zu bezweifeln.

    Die Zahlen sprechen eine deutliche, negative Sprache- Kommentator Hagemann hat das sinkende Schiff auch schon in Richtung DAZN verlassen.

    Sollten Henkel und Sammer vielleicht auch versuchen- aber DAZN setzt ja mehr auf die Jugend und Drehkreisel-Kameras die sich in den 5 Minuten Vorberichten um das Moderatorenduo drehen...

    Da gibt’s wahrscheinlich keine Zukunft für die beiden. :(
     
    -Rocky87- und Coolman gefällt das.
  5. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich bezweifele aber auch, dass der Preis von 9,90 € weiterhin noch zu halten wäre, wenn DAZN den Zuschlag erhalten sollte. Denn ohne Werbung würde DAZN auch nicht überleben können. Ich bin aber ehrlich gesagt gespannt, wohin die Reise gehen wird.

    Anderseits ist DAZN bei weitem nicht so ausgereift wie bei Eurosport Player. ;)
     
  6. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Aber zeigt doch, dass es am Ende auf den Inhalt ankommt und nicht auf die Aufmachung oder die Sendequalität. Für HD-Fetischisten ist weder DAZN noch Eurosport was, aber wenn es um den Inhalt geht ist DAZN meines Erachtens breiter und für jüngere Zuschauer relevanter aufgestellt als Eurosport. Die Leute interessiert das was gesendet wird und weniger das Geseier drumrum, egal ob Sky, DAZN, ESP.
     
    Redheat21, Force und Coolman gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, das stimmt, was du schreibst, aber solange DAZN keine Stabilität bei den Übertragungen reinbringen kann, dann ist es auch für den Katz.
     
    Force gefällt das.
  8. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  9. munichstar

    munichstar Silber Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    stimmt nicht so ganz, weil er hat bei RTL die Länderspiele nur für sich und wegen den Rechten ist er wohl gewechselt,
     
  10. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase

    Ich sage einfach mal ketzerisch ESP hatte auf ihren Servern bisher noch keine wirkliche Zugriffslast gehabt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der ESP-Player weg geht wie warme Semmeln, um das Freitagsspiel zu schauen. Sehen wir ja hier wie alle immer abwinken, wenn die Spielansetzungen draußen sind. Ich denke das sieht bei nem richten Massending anders aus und das waren bisher weder die Freitagsspiele noch die Olympischen Spiele.

    Klar kann man eine gute Qualität der Streams erwarten, (...wobei ich sagen muss, dass sich diese in der letzten Zeit gebessert hat und ich nicht mehr die Ausfälle habe, wie zum Anfang, als permanent der Todeskreisel kam oder der Stream zwischen pxelig und besserem SD schwankte) aber man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass dies immer mit den 9,90EUR abgegolten sein kann. Wir reden von 9,90 EUr für Sport für nen ganz schmalen Taler, wo allen klar ist, dass das Spitze auf Stein kalkuliert ist und sicherlich nicht unerheblich über Herrn Blavatnik querfinanziert wird. Aber auch da ist Geld endlich, siehe PL, und man wird schauen was darstellbar ist für 9,90 EUR.