1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Sollte dort wo der Mittefrankenmux geht gehen. In Amberg ist der Nürnberg Mux fast überall zu empfangen. Hier in der Wohnung keine Probleme. Kann jetzt auch Radio f unabhängig von Internet hören. :)
     
    Martyn gefällt das.
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gerade ausprobiert. An den Ecken wo das Mittelfranken-Boquet läuft funktioniert das Nürnberg-Boquet nun in der Tat ebenfalls. Allerdings leider nicht stabil genug um es im Auto durchgehend zu hören.

    Wirklich stabil sind hier nur Bundesboquet, BR-Boquet, Oberpfalz-Boquet und Oberfranken-Boquet.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. dj_silver

    dj_silver Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kultradio wurde nun durch Radio Teddy ersetzt.
     
    Winterkönig und Nelli22.08 gefällt das.
  4. RolfS

    RolfS Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HUMAX ICord HD 1000GB
    Der Allgäu-Mux auf K8B scheint nun vom Grünten auf Sendung zu sein. Guter Empfang hier in Ulm
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Weiß man eigentlich schon wan Arabella Plus in Bayern starten soll?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.336
    Zustimmungen:
    8.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    2019, mehr ist nicht bekannt
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Laut satellifax-Meldung von heute am 12. Februar, aber noch nicht bayernweit
     
    Winterkönig gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wenn es in den Nürnberger Lokalmux startet habe ich die Chance es auch in Amberg zu empfangen.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    753
    Punkte für Erfolge:
    123
    Für Teile Bayerns interessant: es gibt nun endlich ein Datum für den Start österreichischer DAB+ Programme vom Standort Salzburg-Gaisberg: lt. dehnmedia am 31.3.2020.
    Gleichzeitig soll noch Bregenz/Pfänder auf Sendung gehen.
     
    Winterkönig gefällt das.
  10. Megabum

    Megabum Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo leute. Kann es sein dass bei uns in Neiderbayern 5C gestört ist ?, ich hab in Dingolfing so gut wie kein empfang. Betrifft nur 5C. Vor gestern ging noch super, ohne aussetzer. Weis jemand mehr ?