1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der E Auto Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von momax, 23. Dezember 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es ist aber auch hier genau umgekehrt, bei den Elektroautos werden einseitg nur die positiven Aspekte hervorgehoben. Dem habe ich hier nur widersprochen, mehr nicht. Auch habe ich nicht den Verbrennungsmotor gelobt, im Gegenteil habe ich für die Einschränkung des Verkehrs allgemein plädiert. Eine andere Lösung zum Wohl der Umwelt gibt es nämlich nicht.
     
    Pedigi, rabbe und atomino63 gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du nur positive Aspekte für die Umwelt haben möchtest bleibt nur der "Weg" zurück zu Fahrrad, zu Fuß gehen, mit dem Pferd reiten und von Ochsen gezogenen Lastkarren.

    Ansonsten ist das eine Abwägungsfrage welche Resourcen Menschen nutzen sollen im für die Umwelt erträglichem Ausmaße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist der aktuelle Stand bei Ionity. Bis Ende des Jahres sollen es 100 sein. Und das ist nur ein Projekt von Projekten im Bereich 150-350kW. Da gibt es noch Fastned, Clever, Ultra-E, Allgeo,..
    Wegen fehleden Lade-Möglichkeiten würde ich ein E-Auto jedenfalls nicht ablehnen. Mir wäre derzeit z.B. die Ladedauer für den Erstwagen zu lange. Für den Zweitwagen zum Pendeln an die Arbeit würde aber selbst ein kleiner e-Up! reichen. Geladen an einer normalen Haushaltssteckdose. Wär kein Problem.
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, zum Wohle der Umwelt dann zwei statt einem Auto. Super gemacht, Herr Umweltminister! :rolleyes:
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    War denn konkret die Rede von der Anschaffung eines Zweitwagens?
    Es gibt in Deutschland relativ viele Haushalte mit zwei Autos. Und weshalb dann der Zweitwagen nicht als Elektroauto wenn es vom Fahrprofil her passt anstatt zwei Autos mit Verbrennungsmotor?
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So waren meine Gedankengänge in der ersten e-Euphorie und im Hinblick auf unseren >20 Jahre alten Golf III auch... :cool:
    27.000 Taler Einstandspreis für die o.a. angesprochene Schachtel, sind dann aber mal eine mehr als stattliche Ansage... :confused:
    Da bleibt wohl nur weiter fahren und als Rentner dann ein Pedelec mit Anhänger und eine neue Regenjacke... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wo wir dann schon wieder den nächsten Punkt bzgl. Umweltschutz hätten. Wozu benötigt man zwei Autos? Dabei meine ich nicht Haushalte, wo einzelne Personen regelmäßig mit dem Auto fahren (müssen) - das sind dann auch i. d. R. keine Zweitwagen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    797
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, wir haben schon zwei Autos. Die Anzahl würde sich also nicht ändern ;)

    Der e-Up! wurde gerade im Preis gesenkt. Jetzt ~22.000€. Nächstes Jahr, wenn beim e-Up! die Reichweite erhöht wird, soll der Preis noch mal massiv fallen.
    Ich kaufe Autos allerdings eh meistens gebraucht.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.208
    Zustimmungen:
    4.120
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es kann viele Gründe dafür geben. Beide Lebenspartner oder Eheleute berufstätig, und die Arbeitsplätze sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht akzeptabel erreichbar.
    Man muss pendeln weil man in der Nähe seines Arbeitsplatzes keine bezahlbare Wohnung gefunden hat, wäre ein Grund.

    In der Stadt mag das anders aussehen aber wer auf dem Land wohnt der benötigt einfach das Auto um mobil zu sein... und nun warte ich bereits auf Aussagen wie "Dann zieht doch in die Stadt". Ist leider ebenfalls keine Lösung. Wohnungskappheit in den Städten, you know?
     
    Martyn gefällt das.
  10. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Bei uns sind zwei PKW am Start, ein Golf III, 1,8 Benziner Bj 97, der ist halt einfach irgendwie schon immer da und scheint unkaputtbar, Geld gibt es dafür nicht mehr, also bleibt der für Dinge des Alltags und ca. 3000 - 4000 km per anno. Unterm Carport steht der T5, 2,5 TDI Bj 2008 Langstreckenreisemobil mit eingebauter Schlafgelegenheit ca. 6000 km per anno und damit das Leben noch vor sich, angeschafft, weil wir beide nicht hier groß geworden sind, gern wild hier und da mal campen und Freunde meistens kein Bett frei haben. Im Schuppen noch meine VFR Bj 97, als noch fast junger Bengel :D just for fun gekauft und altersbedingt, inzwischen < 2000 km per anno. Gibts auhc nix mehr für, bleibt also ebenfalls. Macht knapp 6000 km pro Nase, den Hund mal außen vor. Der Rest wird geradelt. Alle 5-7 Jahre mal ein Flugzeug bestiegen.
    So hat eben jeder seine Gründe etwas zu tun oder es auch zu lassen.


    Noch immer sehr stattlich.