1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Sky HD Transponderbelegung und technische Parameter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 16. August 2013.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Aber gerade Filme liegen im Prinzip schon seit Anno Schnee in HD vor im Gegensatz zu TV Produktionen.

    Natürlich braucht man neue Bänder, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky diese noch nur in SD vorliegen hat.
     
    Met-Mann und Gorox gefällt das.
  2. Met-Mann

    Met-Mann Silber Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DM 8000, Quadbox HD 2400
    Sky hat vor einigen Jahren regelmäßig alte Filme in HD auf Cinema Hits gezeigt. Es liegt also genug Filmmaterial für eine Ausstrahlung von Sky Nostalgie in HD vor. Für Comedy HD und Emotion HD gibt es ebenfalls genug HD Material, da die Filme größtenteils neuer sind und zuvor bereits auf Cinema HD oder Cinema Hits HD gezeigt wurden.
    Kinowelt TV HD fehlt ebenfalls bei Sky, obwohl dieser Sender schon seit einer Ewigkeit bei den Kabelanbietern vertreten ist.
    Sky war mal Vorreiter bei der Anzahl an HD Sendern und ist heute wohl Schlusslicht.
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mich noch erinnern, wie neidisch wir damals im Kabel waren. Was für Sender Premiere/Sky so über Satellit hatte. Heutzutage ist man im Kabel froh, wenn man kein Sky hat.
     
    Gorox gefällt das.
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, es ist eine Kombination aus Hölle und Folter, Sky zu haben.

    Und ohne Sarkasmus: was ist denn das schon wieder für ein sinnloser Beitrag?
     
    sanktnapf gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Kabel kann man doch alles buchen, das mittlerweile ein ganz klarer Vorteil und dei ÖR gibts auch in HD wieder in bessere Qualität und Quantität.
     
  6. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na ganz so einfach ist es im Kabel ja nun auch nicht, Kabel ist nicht gleich Kabel. Spätestens im privat Kabel gibts dann Probleme da die Sky Boxen nicht mit der Verschlüsselung der Pay Tv Pakete von Kabelkiosk klar kommen und ein zweiter Receiver her muss der dann Kabelkiosk kann. Und selbst Kabelkiosk hat nicht alle Sender die vorher bei Sky waren.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Auf welchen Kabelsendern laufen denn da bei dir die aktuellen Filmpremieren und der Live Fussball ?
     
    DVB-T-H gefällt das.
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da habt ihr im Kabel echt Glück. Hier bei uns kam die Sat Drückerkolonne vorbei und hat uns solange verprügelt bis wir den Receiver aufgestellt hatten. Jetzt kommen die jeden Abend vorbei und prüfen ob wir auch Sky schauen. Es ist die Hölle :eek::eek::eek::eek:
     
    a.k.a.moznov gefällt das.
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Zumindest hast du inzwischen die Folter überstanden oder wahrscheinlich verdrängt. Das mit Sky ist halt echt eine Qual unabhängig vom Empfangsweg - dass Leute dafür sogar Geld bezahlen... Vielleicht eine bald erkannte SM-Methode
     
  10. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Wieso,unabhängige PKN speisen den Kabelkiosk gar nicht ein,stattdessen dafür aber die MX1 [Diveo]- bzw. HD+ - Programme,- allerdings ohne Restriktionen ?!