1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medion P 15040, MD 30441

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von grenzpolly, 2. Januar 2019.

  1. grenzpolly

    grenzpolly Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wie kann ich bei dem Fernseher die digitalen Kanäle suchen?
    Danke für Antworten.
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Gerät kann kein digitales Kabel-TV (DVB-C) empfangen.
    MEDION® LIFE® P15040 (MD 30441) :
    Zum Empfang digitalen Kabelfernsehens musst Du Dir entweder einen Receiver für DVB-C anschaffen oder einen neuen Fernseher.
     
  3. grenzpolly

    grenzpolly Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Warum ist aber in der Bedienungsanleitung die Suche nach digitalen Sendern erklärt (was leider nicht funktioniert)?
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weil das Gerät digitales Antennenfernsehen nach der alten DVB-T Norm unterstützt, aber eben kein digitales Kabelfernsehen DVB-C.
     
  5. grenzpolly

    grenzpolly Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann benötige ich wohl einen Receiver. Ist dadurch aber trotzdem der Empfang von RTL, Pro 7 usw. möglich?
    Vielen Dank für eure Bemühungen.
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    In SD-Qualität sollten die Sender mit jedem DVB-C-Receiver in allen deutschen Kabelnetzen frei empfangbar sein.