1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF entschuldigt sich für Punkband-Fanshirt eines Kameramanns

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2019.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe das verlinken in einer Anmerkung gemacht. Man muss es aber verstehen wollen.... Naja, mich wundert nichts ist mehr.
    Links und Rechts ist übrigens das normale Spektrum. Schwierig wird's wenn es ins radikale abdriftet, wie dieses "Brüllen, niederschmettern und so...." und das von Hinten durch die Regie auch noch aufgezeichnet wird. Unabhängig davon ob die Kleidung auch für einen Mitarbeiter angemessen war....insbesondere bei diesem Interview. Wenn diese Sensilibität Euch fehlt, muss die 68er Bewegung und deren Erziehungsmethoden ziemlich wirken.
     
    Schwarzseher01 und grmbl gefällt das.
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe nicht den Eindruck dass Eike politisch rechts ist; ich würde ihn allerdings dennoch als politisch konservativ ansehen.
    Ich sehe mich da selber politisch eher in Nähe der Piraten.
     
  3. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    Huiuiui, da hab ich doch gestern von den Skeptikern „Detschland halt’s Maul“ nach Jahren wiederentdeckt. Und gehört. Kann man sich da hier überhaupt noch blicken lassen? Ich hab auch keine Gartenzwerge und noch nie einen angeschwärzt. Das wird eng, ich melde mich auch gleich wieder ab, puh...
    Achso, gesundes Neues noch ;)
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Keine Sorge, Linksradikale sind hier stets gern gesehen.
     
  5. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und wenn nicht hier, dann könnten wir immer noch als Kameramann anfangen.
     
  6. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also man kann es auch mal mal anders sehen mit der der Jacke war wenigstens etwas Linkes in der Sendung. Die SPD gehört da ja schon sehr lange nicht zu

    Ob nun eine Linke Band oder eine vermeintlich Rechte sollte solange er seine Arbeit ordentlich macht egal sein. Wir leben in einer Demokratie und genau sollten die ÖR auch repräsentieren.
     
    ChrisH77 gefällt das.
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Tätigkeit als Kameramann ist aber keine Öffentliche Tätigkeit sondern ein Job im Hintergrund. Das jemand mit so einem Job dochmal öffentlich sichtbar ist, egal ob es jetzt z.B. ein Kameramann bei einem Fernsehsender, ein Haustechniker in einem Hotel oder ein Mechaniker bei einem Verkehrsbetrieb ist, kommt vor.

    Man kann zwar Richtlinien ausgeben, das keine Kleidung mit politischen oder religiösen Symbolen und Inhalten getragen werden soll, aber ein Bandlogo wäre selbst dann Grauzone. Und wer soll es kontrollieren. Kleiderkontrollen sind auch nicht wirklich umsetzbar.

    Mir persönlich wärs egal. Ob man bei jemanden mit etwas linksextremistischer oder rechtsextremistischer Bekleidung einen Vertrag unterschreiben will soll jeder für sich selbst entscheiden, aber ich würde niemals auf die Idee kommen mich darüber bei einem Shopinhalber oder Franchise-Geber zu beschweren.
     
  8. siri 66

    siri 66 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    3.293
    Punkte für Erfolge:
    193
    Hier wird schon wieder aus einem Vogelschiss eine große Sache gemacht, das ist ein Kameramann, ob der jetzt im Schlapper-Lock oder im Kleid da steht oder im AC/DC Shirt oder sonst was, ich doch völlig egal, der Fehler liegt da eindeutig bei der Regie, wieso war eine Kamera hinter der Kamera On-Air, und wo ist jetzt euere Toleranz.
     
  9. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Die gibt es anscheinend nicht für Menschen die nicht die großen Parteien wählen.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.903
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinetwegen können die auch klamotten von Thor Steinar anhaben, ist mir doch egal.
    wie kann man so ein dümmlichdämliches, absolut überflüssiges geschiss wegen eines t-shirt machen?
    ist einfach unglaublich, was sich manche für probleme machen, haben wohl sonst keine.
     
    ***NickN***, siri 66, ChrisH77 und 2 anderen gefällt das.