1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "neue" Thread zu Astra 2x (28,2°Ost)...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von SAMS, 5. Dezember 2015.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Das ist bei meinen Geraeten erstmal der Standard mode fuer Satellit. Wenn ich einen kompletten Scan machen will, dann muss ich in den Settings umschalten, sonst gibt's nur die Sender die auch im Freesat EPG sind. Testfall: Hast Du Channel 4HD? Wenn nein, dann scant das Geraet nur die FreeSat Sender.
     
  2. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also es ist ein deutsches Gerät aber es speichert im Gegensatz zum Samsung meiner Freundin die Sender in der entsprechenden Reihenfolge auf Freeciew, dort habe ich dann auch Channel 4, nicht aber auf Freesat.
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Wenn du Channel4 HD hast dann liegt’s nicht daran. War halt ne naheliegende Idee.
     
  4. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also empfängst du Channne 4 HD zwar terrestrisch, aber weder über Freesat noch im non-Freesat mode.

    Da Freesat "over 200 free TV and Radio channels" bietet, kommt das mit der Anzahl der von dir über Sat empfangenen Sender schon hin.
     
  5. Digitaliban

    Digitaliban Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hatte die 350 Programme über die "full scan" Option, bin ich auf Free oder Network Search gegangen waren es dementsprechend weniger. Überwiegend würden BT Sports und Sky Kanäle eingelesen und ein paar freie wie Clubland oder S4C waren dabei. Es ist aber auch ein deutsches Sony Gerät, eine Option wie Freesat stand nicht zur Auswahl!
     
  6. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du den TV so nutzen möchtest, wie er ist, wäre ein Suchlauf nur nach unverschlüsselten Programmen der sinnvollste Weg. Du hast dann zwar keinen vollständigen EPG, aber kannst die Sender nach deinem Geschmack sortieren, und, was dich nicht interessiert, löschen.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    ist der Empfang aktuell ganz schlecht? Im Moment empfange ich so gut wie überhaupt keine Sender, obwohl ich bisher nie Probleme hatte, oder an der Sat Anlage ist was verkehrt.
     
  8. lnb123

    lnb123 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    136
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

    Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

    Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922
    ne, an deiner Anlage ist nichts verkehrt.
    Die letzten Tage war es bei mir noch so:
    [​IMG]

    Heute ist es am Sidelobe-Rand wie in guten Sommertagen, was im Mainlobe dann entsprechend grenzwertig wird.
    [​IMG]

    Ändert sich bestimmt bald wieder...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  9. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.767
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach so. Weil eigentlich hatte ich hier nie Probleme, selbst im Hochsommer, außer jetzt bei stärkerem Regen und Gewitter. Die Anlage wurde halt wieder neu aufgebaut und ausgerichtet. Evtl. dann doch nicht so "gut" wie vorher.
     
  10. Waldmax

    Waldmax Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38

    Danke für die Rückmeldung aus dem Sideobe! Ich hab die letzten Tage meine Gibertini 150cm hier südwestlich von Hannover auch wieder auf 28,2° manuell zurückgedreht und hab mich erst schon gewundert, dass die HD Sender nicht durchliefen abends. Mittlerweile ist es nach dem Jahreswechsel Tief wieder besser geworden...