1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF steckt eingesparte Champions-League-Gelder lieber in Kultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Dezember 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Bei mir ist es genau umgekehrt, ich schaue lieber die schöne Helene statt Männer, die auf Tore starren.
     
    TV_WW, LizenzZumLöten und mischobo gefällt das.
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... glücklicherweise kann man heute selbst entscheiden, welche Inhalte man anschauen möchte. Die Senderauswahl ist dafür groß genug.

    Auch wenn ich kein Helene Fischer Fan bin, stört es mich nicht, wenn das ZDF eine so erfolgreiche Show sendet.
    Ich habe diese Show nicht angeschaut. Mehrere Millionen andere dagegen schon.

    Die "Heute Show" ist in meinen Augen nur Albern. Oliver Welke ist für das Format genauso gut geeignet, wie für das kommentieren von Fußballübertragungen. Es gibt aber auch hier genug Leute, die das durchaus anders sehen.

    Die einen schauen auf Sat.1 "Klinik am Südring", die anderen auf ZDF_neo die "Klinik im Glottertal"; beides nicht mein Fall, aber auch diese Formate haben ihre Fans.

    Die Nachrichten auf ARD und ZDF sind zwei Quellen, aus denen ich einen Teil meines Informationsbedarfes befriedige. Aber ich schaue auch Nachrichten auf vielen anderen deutschen und internationalen Programmen an. Ausschliesslich Nachrichten von ARD und ZDF zu schauen halte ich für eine differenzierte Meinungsbildung ungeeignet. Nachrichtensendung können nie 100%ig unabhängig sein; auch nicht die von ARD und ZDF ...
     
  3. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ganz meine meinung
     
  4. Bessi

    Bessi Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja aber in dauerschleife wie oft will man da immer wieder von 2 Weltkrieg die dokus zeigen
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es gibt aber schon viele Leute die zwar gerne Fussball schauen, aber jetzt auch nicht so übertriebene Fussballfans sind das sie extra dafür ein PayTV Abo abschliessen würden.

    Gegen eine Verschiebung zu kommerziellen FreeTV Sendern hätte ich nichts, aber eine Verschiebung ins PayTV finde ich nicht gut.
     
  6. Gorox

    Gorox Gold Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    538
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da kann man einen neuen Sender einführen. Mann könnte ihn ZDF Kultur nennen. Bei alten Sachen bitte einen Rahmen drum herum.
     
  7. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.904
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    das ist die helene fischer show auch.
     
    Bessi, Force, LordMystery und 2 anderen gefällt das.
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man kann den kommerziellen FreeTV Sendern aber nicht vorschreiben das sie für diesen kostspieligen Fußball-"Zirkus" die Rechte zu erwerben haben damit es im Kommerz-FreeTV zu sehen ist, wie privatrechtlich organisierte Unternehmen wie die Privaten TV-Sender mit ihrem Geld umgehen unterliegt einzig und allein deren unternehmerischen Freiheiten.
     
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist denn die Champions League überhaupt noch relevant? Sogar die Sky Sportbars sind nur noch überschaubar besucht.
     
  10. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da müsste ein solcher werbefinanzierter Kommerzsender aber mal sehenswerte Inhalte 45 Minuten am Stück ohne Werbeunterbrechung übertragen.
    Oder wollen wir solche Zustände wie in den USA dass sich die Dauer von Spielunterbrechungen nach den Werbepausen im TV orientieren?
    Das ist kein Scherz, jede Spielunterbrechung wird mit Werbung gefüllt u. das Spiel läuft erst dann wieder weiter wenn die Werbespots im TV gelaufen sind.