1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q - Bildaussetzer on demand!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von el camino, 30. Dezember 2018.

  1. el camino

    el camino Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe aktuell folgendes Problem mit SKY Q und bitte um euren Rat:

    Es passiert häufig, dass wenn ich UHD + HD Inhalte von der Festplatte aufrufe (keine eigenen Aufnahmen) dass ich häufig während eines Films Aussetzer des Bildes habe, sprich gefühlt wechselt die Bildqualität von UHD auf SD Qualität, nach einigen Sekunden kommt dann wieder das UHD Bild. Manchmal dauert es auch etwas länger. Das liegt doch mit Sicherheit am dem Q Receiver, da Live Übertragungen und das normale Programm immer einwandfrei laufen.

    Dieses Problem ist doch bei SKY schon bekannt oder?
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Klingt nach deiner Beschreibung aber eher so, dass dein Internet für UHD zu langsam ist.
     
    MtheHell gefällt das.
  3. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    Prinzipiell klingt das so, aber seit wann werden die UHD Inhalte von SkyQ gestreamt? Dachte die liegen immer auf der Festplatte bereit?
     
  4. Rays

    Rays Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich vermute mal, dass nicht alle Inhalte auf der Festplatte liegen. Dafür würde der Speicherplatz doch nicht annähernd reichen, gerade für HD/UHD. Da wird mit Sicherheit auch gestreamt werden müssen.
     
  5. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.528
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Seit Mitte Dezember werden die UHD Inhalte auch gestreamt. Sonnst könnte man wohl schlecht fast 80 Filme und diverse Serien in UHD anbieten.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.345
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit Dezember wird die Mehrheit der UHD Angebote bei Film und Serien gestreamt. Nur bei Neustarts liegen sie für einen sehr begrenzten Zeitraum auf der Platte ab. Und da auch nur wenige Filme. Für UHD sollte man mindestens durchgehend stabile 20Mbit/s Anliegen haben.
     
  7. AndyHD

    AndyHD Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    Falls Du eine Fritzbox hast, schau einfach parallel über die Handy-App einmal in den Online-Monitor. Dort findest Du die Bitraten im Download im Live Monitoring. Falls Du bei einem schlechten Bild oder Bildaussetzer auch eine niedrige Downloadrate hast, ist Dein Internetanschluss die Ursache.
     
  8. FireRaven

    FireRaven Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    SAT-Empfang. sky+ pro/sky Q-Receiver und sky+-Receiver mit 320 GB HDD. Beamer und Leinwand. Diverses AV-Equipment (Denon und Teufel).
    Ich habe ein ähnliches Problem: Egal welchen Film ich aus On Demand schaue, nach einiger Schau-Zeit (zw. 20 bis 40 Minuten) wird das Bild schlagartig verpixelt, wieder normal und dann wieder schlecht. Kurze Zeit später wird alles blau und oben am Rand erscheint"Lade...". Dann wird der Film abgebrochen mit der Meldung "Es ist ein technisches Problem aufgetreten." und ich bin wieder im Home-Menü.

    Ich habe eine 100 MBit-Leitung stabil. Das kann es also nicht sein. Meine Frau schaute parallel auf dem iPhone einen Film aus der Mediathek und hatte keine Probleme.

    Angebunden ist der sky-Receiver via Powerlan an der Fritzbox. mit 300 MBit Datenrate.

    Hat da jemand Ideen, was ich tun kann?