1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo allerseits, nach langer Zeit der Forenabstinenz nun mal wieder eine Frage:

    Ist-Zustand: Vollzahler Welt+Film+Sport+Buli+HD inkl. 24,99€-ZK (ohne Internet-Anbindung)
    Die ZK steckt im CI+-Modul, die Hauptkarte im Sky+-Receiver.

    Im Rahmen der VVL stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, auf SkyQ zu wechseln, ohne dabei auf die ZK (einschl. CI+-Modul) zu verzichten. Also sozusagen den Sky+-Receiver gegen den SkyQ-Receiver zu tauschen und das CI+-Modul zu behalten (oder möchte Sky dann zwangsläufig 2 SkyQ-Receiver rausschicken?). Kann ich das CI+-Modul nur dann behalten, wenn ich den alten Vertrag 1:1 verlängere, ohne in die neuen „Paketstrukturen“ zu wechseln?

    Ich bin ein wenig irritiert, da es das Produkt ZK in der bisherigen Form nicht mehr gibt, sondern nun SkyQ-Multiroom heißt. Sollte ich nun auf SkyQ umsteigen, vermute ich fast, dass das nur und ausschließlich mit Q-Hardware (2 Q-Receiver und/oder AppleTV) gestattet sein wird, sodass das CI+-Modul eingefordert werden würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich nehme mal an, du hast die 14,- oder 16,90 ZK mit CI+ Modul, wenn es nicht geht, bei VVL. dann einfach verlängern, ohne Q für 10,- und wenn alles im KC eingetragen ist, buchst du einfach Q für 10,- dazu, bekommst für die HK den Sky Q Receiver, und hast für deine ZK das CI+ Modul.....aber nicht auslaufen lassen, dann ist die ZK weg....dann geht alles nur noch mit Q für 10,-, und wenn du dann auch einen 2. Q-Receiver möchtest, der kostet einmalig 149,- + 12,90 Versand....
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ...allen Freunden [​IMG] und gute Abschlüsse bei Sky.. [​IMG]
     
    runkel63, baumen, seifuser und 12 anderen gefällt das.
  4. suedberg1328

    suedberg1328 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen,

    Als bisher stiller Mitleser erstmal vielen Dank an dieses Forum, insbesondere Jürgen7!

    Zu meiner Lage:
    Dezemberkündiger, sprich heute ist Schluss.
    Aktuell: S/C/Sp/BuLi/HD/SkyGo für 29,99 im Monat. Alter 300GB Receiver.
    Der Tarifdschungel bei Sky ergab bisher folgende Angebote:
    Chat: Gleiches Paket für 25,99, 12 oder 24 Laufzeit, 29€ AG oder mit Entertainment statt Starter für 30,99€. Q kostet im Chat 10er extra.
    Portal: Verlängerung zum gleichen aktuellen Preis oder all inclusive mit Q und NF für 44,99.

    Wunsch wäre E statt S und Q um UHD Inhalte sehen zu können für ~35€, ist aber derzeit nicht mehr drin.
    Wenn ich mir nüchtern das sinkende P/L Verhältnis bei Sky anschaue, bin ich nicht mehr recht gewillt das ganze zu verlängern und werde wohl auf gelegentliches Skyticket umstellen. Das ist vermutlich gesamt betrachtet das beste Angebot für mich.

    Eine Frage habe ich noch, auf meiner G02 Smartcard ist noch Kabel/Vodafone HD gebucht, die kann ich ja behalten, oder? Würde diese dann gerne mit CI Modul im SmartTV nutzen.
    Ich habe Sky in meiner Kündigung bereits drauf hingewiesen, dass gemäß AGBs die Karte bei mir bleibt. Sollte passen, oder?

    Nochmals, vielen Dank für diese tolle Forum und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr mit oder ohne Sky Abo!
     
    rosithal gefällt das.
  5. soad1987

    soad1987 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann jetzt auch endlich Vollzug melden. Eben kam die korrigierte AB:
    Alt
    E + C + S + B + HD + IP-Zweitkarte für 39,98 EUR

    Neu
    E + C + S + B + HD + Sky Q + Sky Go + 6 Monate DAZN für 29,99 EUR (19 EUR AG)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2018
    haezzle gefällt das.
  6. mb90

    mb90 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Panasonic TV TX-58AXW804
    Sky+ Pro Receiver
    Kabel Deutschland
    Nachdem ich ja Anfang Dezember verlängert hatte kam heute per Mail ein Schreiben, dass ich meinen Vertrag ja widerrufen habe und meine Geräte zurück senden soll :confused:

    Mal schauen, was die Hotline sagt.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, wenn du du Sky Bescheid gegeben hast, kannst du diese mit KD/V weiter nutzen....
    PS: du kannst doch für 30,99 verlängern, evtl. geht noch 29,99 einfach fragen, und danach Q für 5,- buchen, wenn der CCA es nicht macht...-Sky Q für 5,- Dein neues Sky Q. Ab sofort für Dich.
     
    suedberg1328 gefällt das.
  8. FGH21

    FGH21 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mein Vertrag endete zum 31.10. und bislang beharrt Sky immer noch auf die Phantasiegebühr in Höhe von 19 EUR - gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man die nicht zahlen muss?
     
  9. krypton

    krypton Gold Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    678
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat-Empfang
    Aber sicher. Man nimmt kein Angebot an, das eine AG beinhaltet.
    (Mache ich selbst so seit paar Jahren. Deshalb ist es bei mir z.Zt. auf unbestimmte Zeit für Sky "schwarz". Hat bisher immer funktioniert.)
     
    SKYende gefällt das.
  10. FGH21

    FGH21 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Meine "Befürchtung" ist langsam aber, dass ich eher aus der Rückgewinnung rausfliege, bevor die Gebühren denn mal gestrichen werden.
     
    Ludwig II gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.