1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Austausch Freenet TV Receiver mit neuem Gerät

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Falaise, 27. Dezember 2018.

  1. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mir gehts es hauptsächlich um einen günstigen Receiver mit Internetverbindung, der auch keine Probleme hat die Connect Programme darzustellen. Aufnahmen sind mir nicht mehr so wichtig und zumindest verpasste Filme lassen sich den Mediatheken der ÖR ansehen.

    7TV lässt sich ja nicht per HbbTV auf dem Samsung Receiver abrufen?
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Hm, den roten Knopf kann ich drücken bei ProSieben HD und die Mediathek auswählen.
    Es ist aber ein großer blauer Streifen im Bild mit "Dieser Sender ist nicht freigeschaltet" und das stört natürlich sehr (verschwindet leider nicht).
    Ich kann auch nichts abspielen.
     
  3. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mhh ok schade...ist das bei allen Mediatheken so die per Red Button aufgerufen werden?
     
  4. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Bei den ÖR funktioniert der Red Button für die Mediatheken gut.
    Bei den Privaten müsste ich zuerst Freenet freischalten.
    Bei den Radiosendern aus dem Internet kommt allerdings Fehler E2.
    Mit dem Technisat Digipal ISIO HD kann ich die Radiosender aus dem Internet hören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  5. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Da habe ich wohl zu vorschnell eine Entscheidung mit dem Samsung Gerät getroffen. Wenn man sich das so durchliest, ist das Gerät wohl ziemlich buggy...

    Der Technisat Digipal ISIO HD scheint wohl doch die bessere Wahl zu sein. Aufnahmen sind damit ja auch möglich. Funktioniert bei dem Gerät das Vorspulen bei den Nicht-RTL-Privatprogrammen?
     
  6. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ja, Vorspulen funktioniert auch bei einigen verschlüsselten Aufnahmen (ProSieben HD, ...) mit dem ISIO HD.
     
  7. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Nur die RTL Gruppe setzt die Vorspulsperre auf allen ihnen Programmen. Die ProSieben Sat1 Gruppe hat die Sperre offiziell entfernt und wollte den Kram uns ersparen.

    Nimm am besten gleich den DigiPal DAB+. Der hat die selbe Software und die kommt auch immer zeitgleich. Beide Receiver sind identisch, nur das der DAB+ außer Webradio auch terrestrisches Radio kann und bisher billiger war. Im TechniSat Shop war er schon unter 120€. Ganz bugfrei ist er aber auch nicht. Ich habe den mit DAB und den normalen Digipal ISIO HD. Damals gab es die DAB+ Variante noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2018
  8. Falaise

    Falaise Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Möglichkeit zumindest bei einigen Privatsender vorspulen zu können ist super. Mein derzeitiger XORO 8720 verweigert leider auch bei Pro7 das Vorspulen.

    Ok dann schau ich mal, wo ich am günstigsten an den Digipal Receiver ran komme.

    Funktioniert der Digipal mit einem WLAN-Adapter?
     
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit dem TELTRONIC ISIO TC USB-WLAN Adapter soll der Technisat funktionieren.



    Man kann aber was mit LAN kaufen und das funktioniert an allen Receivern.

     
  10. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Bei mir ja. Der originale Wlan Adapter.