1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desaster für HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Medienmogul, 4. September 2018.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Verstößt das nicht gegen das Urteil vom Kartellamt, wo sich die Sender verpflichten mußten, ihre Programme in SD in unverminderter Qualität weiter zu betreiben? Für mich ist jede Einblendung eine Qualitätsverschlechterung.
     
    Blue7, Berd Feuerstein und seifuser gefällt das.
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Bei ARD/ZDF stört dich das nicht?:rolleyes:
    Werbeeinblendungen sind doch heute in allen TV Programmen gang und gäbe.
    Sogar bei Sky Livesport Übertragungen werden mittlerweile diese Einblendungen in die Sportübertragungen "eingebettet". Hier kommt zusätzlich noch die Werbung des Reporters hinzu, der explizit auf bestimmte Sachen hinweist. Ungeniert wirbt man hier visuell und auditiv für die Sky Pakete, Serien, Filme etc...
    Da hast du bei den Privaten noch Glück, dass es keine zusätzliche Sprachwerbung für HD+ gibt!:D
     
    sanktnapf gefällt das.
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da ging es wohl eher um die SD Bildqualität!:)
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, Einblendungen im Bild verschlechtern logischerweise die Bildqualität.
     
  5. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    nein, sie "verbessern" sie, frag doch einfach mal bei Sky nach :D
     
    samlux und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    3.716
    Punkte für Erfolge:
    213

    Luschtig?

    Ich habe bei den Öffis noch nie ein Laufband während des Films gesehen, in dem auf HD- hingewiesen wurde.. Komisch, wa?

    DU etwa?:rolleyes:
     
  7. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Du hast noch nie im unteren Bildschirmbereich eigeblendete Eigenwerbung bei ARD/ZDF, auf eine bestimmte Sendung die am Tag darauf gesendet wird, gesehen?:ROFLMAO::D
    Dann musst du einen ganz besonderen ARD/ZDF-Fernseher besitzen...
    Gratulation zu deinem Spezialfernseher!:LOL:
     
    Gorox gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zum Thema zurück....
    Denkt ihr es kommen noch Sender hinzu??
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Was sollen noch für Sender kommen?
    FreeTV Sender sind im Prinzip alle relevanten Sender vorhanden.
    Das können wohl nur noch solche Sender sein, die als Xtra-Paket vermarktet werden, wie im Moment Eurosport 2HD Xtra!
    Heisst dann vermutlich "HD+ FilmXtra".:D
    Bei der Telekom kostet so ein Paket 6,95 pro Monat zusätzlich!
    TV-Paket Film: Zusatzpaket für MagentaTV jetzt wählen | Telekom
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Dachte da an:

    kabel eins doku HD
    N24 DOKU HD
     
    sanktnapf gefällt das.