1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    [​IMG]

    Tipps: Nutze den Account nicht nur, wenn Marc!? gesperrt ist. Nutze ihn nicht nur wenige Minuten, nachdem Marc!? gesperrt wurde um irgendwelche Botschaften angeblich überbringen. Schreibe (oder "Überbringe Botschaften") nicht zu Zeiten, zu denen alle außer Marc!? schlafen. Versuche, einen anderen Sprachdaktus zu verwenden. Und: Versuche doch insbesondere, nicht direkt die Wortwahl (wenn auch in abgeschwächter Weise) zu übernehmen, die du vor der Sperre von Marc!? noch mit dem Account von Marc!? genutzt hast. Das macht es relativ einfach, dich als Marc!? zu enttarnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Gast 140698 gefällt das.
  2. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Offensichtlich hast du auf ganzer Linie versagt und ich möchte dich einfach bitten keine Unwahrheiten zu verbreiten.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Auch wenn du das so empfindest. Es ist doch nur ein Internetforum und nicht das Dorfzentrum in dem man seinen Alltag verbringen muss.

    Mir z. B geht dieser permanente übertrieben Skyhass hier auch ziemlich auf den Zeiger. Nur wenn mich immer mehr stört dann ziehe ich die Konsequenz und bleib dem Forum einfach immer mehr fern. Anfang des jahren hatte ich das Forum im Büro den ganzen Tag offen und hab viel gepostet, mittlerweile schau ich seltener rein und es wird in Zukunft sicher noch weniger werden. Weil einem einfach der Spaß vergangen ist. Siehe jetzt wieder die Liverpool Diskussion.

    Vielleicht wäre das etwas was auch du dir, Marc überlegen solltest. Wenn dich nervt, es gibt sicher auch noch ein Leben außerhalb des Forums
     
  4. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe an dem Forum so oder so nichts, es ist für die Studien die wir zurzeit machen, sehr interessant.

    Ich werde es Marc!? weitergeben, wenn ich ihn wieder sehen sollte. Vorgestern habe ich ihn am Rundfunkstammtisch noch kurz gesprochen.
     
  5. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja gut, als der Account Göttelborn angelegt worden ist, hast du über diesen und den Marc!?-Account Selbstgespräche geführt, wobei schon die Begrüßung und die Antwort von Marc in Sie-Form nach Fake geschrien haben. Da bist du nicht aufgetaucht, als Marc!? hier gesperrt war, dafür aber mit dem Account Göttelborn im Rundfunkforum.

    Und dann hast du unter beiden Accounts über das Forum und einzelne User hergezogen, weil man - Achtung, deja vu - deine Beiträge einfach lösche, manipuliert und deine Meinungsäußerung schlichtweg nicht akzeptieren will, du lediglich aufgrund böser anderer Leute gesperrt worden bist und man dir noch nicht einmal den Grund der Sperre mitteilen möchte noch dir die Chance geben dich zu äußern.

    Und du hast mit zwei Accounts hinterrücks gelästert, um den Betreibern den Eindruck zu vermitteln, sie hätten sich selbst ein dickes Ei gelegt, und damit Druck aufbauen. Genau wie du das jetzt hier mit der dämlichen Behauptung machst, das DF sei für dich ein Studienobjekt und eine ganze Gruppe würde das mit Hinblick auf rechte Tendenzen beobachten.

    1:1 das gleiche Verhaltensmuster. 2-3 Beiträge zur Tarnung später ist dann dein Göttelborn-Account eingeschlafen - bis er dann immer dann reaktiviert worden ist, wenn Marc!? gesperrt war.

    Und wenn du noch mehr lustige Zufälle haben möchtest: Du hast, nachdem du dir hier zum Lästern den Zweitaccount Göttelborn angelegt hast, mit dem Account Marc!? einen Beitrag aus dem Rundfunkforum zitiert und darauf mit Marc!? geantwortet. Das war, wie man ganz leicht mit einer Googlesuche rausfinden kann, eine Antwort im Rundfunkforum auf den letzten Beitrag vom Account Göttelborn, auf den du mit dem Account Göttelborn nur nicht mehr antworten konntest. Entsprechend hast du

    Und ähnlich wie du hier schon schriebst, dass DAZN, Sky oder das DF für dich gestorben sind ohne dass darauf tatsächliche Taten folgen, hast du damals mit dem Göttelborn-Account geschrieben, dass das Rundfunkforum für dich gestorben sei... nur um jetzt mit dem Account Marc!? dort wieder zu schreiben. Dabei hattest du (siehe oben) mit dem Account Marc!? geschrieben hast, dass du im Rundfunkforum selbst mal aktiv warst und es nach einer unbegründeten Sperre nicht mehr bist. 1:1 die gleiche Nummer und extrem einfach durchschaubar.

    Ernsthaft Marc: Verkackeiern können wir uns alle selbst und das auch deutlich besser. Du blamierst dich mit der Nummer hier letztlich nur selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Sorry, jetzt musste ich doch wieder schmunzeln, siehe Politikklo, wo Sie ja auch kräftig mitmischen..
    Soviel Selbstreflektion möchte schon sein..
    Und zwar besonders auch im Migrantenthread..
    Schmunzel, die zweite..
    Gesperrt, weil er die " unfähige Drecksredaktion " , Zitat, beleidigt hat, sonst kann er treiben, was will er..
    Andere provozieren, nachstellen, etc..
    Das wars..
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du überhaupt die Diskussion gelesen, in der das ganze entgleist ist? Oder bauen deine Kommentare auf Hörensagen und/oder Vermutungen auf? Dein erster Post zu dem Thema würde letzteres vermuten.

    Das Zitierte zeigt keinen Unterschied zu Marc!? auf. Er mag zwar erzählen, dass er gesperrt worden ist, weil er seine Meinung ganz harmlos irgendwo gepostet hat, aber so lief das nicht ab. Es war eine Offtopic-Diskussion nach einer Mahnung, in der Marc!? noch tiefer unter die Gürtellinie geschlagen hat als es bei bei deinem Zitat jetzt der Fall ist. Und das hat er wiederholt, nachdem ein Dritter (übrigens keiner, den du vermutlich tippen würdest und auch nicht misteranonymous) geäußert hat, dass Marc!? für diese untragbare Entgleisung gesperrt werden sollte.

    Zuvor gab es viele Fälle, wo sich auch Marc einiges leisten konnte. Darunter im Übrigen auch eine Beleidigung eines Dritten, als Sky bestätigt hat, dass DAZN Bar nicht DAZN Schaufenster für alle ist... und dieser Dritte war weder an dem Tag noch in den Wochen davor an den Diskussionen beteiligt, wie dämlich diese Interpretation ist.. Marc musste also auch nichts von ihm einstecken. Ich meine, du hattest den Fall auch gelesen. Und die Diskussion ist auch ein gutes Stichwort, denn die Diskussion konnte er lange Zeit auch ohne Probleme in 5-6 verschiedenen Threads gleichzeitig führen.

    Da brauchen wir keinen Märtyrer- oder Opfermythos aufmachen. Marc musste aufgrund seiner Art zu Diskutieren (und seinen phantasievollen Argumente) sicher viel Häme einstecken, aber Marc konnte sich auch viel leisten. Es gab meist Offtopic-Beiträge (die meist auch nur Wiederholungen waren), dann entgleiste die Diskussion über Seiten, dann gab es eine Ermahnung und löschen aller Beiträge... dann blieb es mit Glück ein paar Tage still oder auch nicht, ehe die Schleife von vorne losging. Da war Marc ganz sicher nicht unschuldiger als andere.

    Und ich weiß nicht genau, welche Punkte die Falle zuschnappen ließen: Aber Ansagen missachten, nicht mal einen Tag später gegen Ansagen verstoßen und dann so extrem unter die Gürtellinie: Da braucht er sich nicht wundern, wenn das Konsequenzen hat. Besonders wenn er daran zu 100% selbst Schuld dran war und sich nicht rausreden kann, dass zuvor (berechtigt oder unberechtigt) Spott über ihn ergoss. misteranonymous war es jedenfalls nicht, der NACH Marcs Entgleisung geschrieben hat, dass Marc dafür gesperrt gehört und er hat zu dem Zeitpunkt auch sonst nicht gezündelt, was die Reaktion von Marc!? hätte vorrufen können. So lief es am dem Tag schlichtweg nicht ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    SpongeTheBob gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Ich weiß jetzt nicht, was du von mir willst..
    Ich habe überhaupt nix zu Marc geschrieben, der muss selbst wissen, was er tut..
    Im Gegenteil, ich hab ihm wohl auch schon geraten, sich nicht von immer den selben provozieren zu lassen..
    Nein, ich habe nicht mitbekommen, um was es da ging, ist mir auch schnuppe..Wenn er dann abdriftet, muss er mit leben..
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jetzt, aber du hast in diesem Thread ja sehr wohl schon etwas dazu geschrieben.

    Und du schriebst, auch heute, dass SpongeTheBob sich einen extremen Schnitzer gegen die Redaktion leisten musste, um überhaupt gesperrt zu werden, sonst aber Narrenfreiheit gehabt hätte.

    Da du die beiden Fälle offenbar anders beurteilst, habe ich erst mich und dann dich gefragt, ob du die Beiträge von Marc!? überhaupt gelesen hast. Hättest du das getan, würdest du deine Beiträge vermutlich nicht schreiben, jedenfalls nicht in dieser Form. Und warum, hab ich dir erklärt: Marc!? hatte sich nämlich nicht eine Reaktion auf eine Provokation geleistet, sondern etwas, das nicht unähnlich zu der SpongeTheBob-Geschichte ist... aber eher noch extremer und entwürdigender.

    Und wenn du den Vorfall gar nicht mitbekommen hast (und es dir eigentlich auch Schnuppe ist), kannst du vielleicht nicht unbedingt eine etwaige Ungleichbehandlung beklagen.
     
  10. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Doch, weil SB auch mich provozieren wollte mit Post, die völlig überflüssig waren, der Moderation aber auch schnuppe waren..
    Dann gabs den Fehltritt gegen die Redaktion, die dann auf meiner Meldung, zugegebenermaßen testweise, ob denn da mal reagiert würde, gelöscht wurde, und dann war er nicht mehr zu lesen..
    Jedenfalls bis morgen, sollten dann 2 Wochen rum sein..
     
    SpongeTheBob gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.