1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Amazon Echo/Dot Technik

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von doing100, 23. Januar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die erste ist für diese Dinger: http://t1p.de/veft (um RGB LED Strips damit steuern zu können).
     
  2. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich besitze diverse Steckdosen von unterschiedlichen Anbietern. Diese fasse ich in der Alexa App zu einer entsprechenden Gruppe zusammen (beispielsweise ist die Gruppe "Weihnachtsbeleuchtung" wieder kurz vorm Comeback) und bei entsprechendem Befehl "Alexa, Weihnachtsbeleuchtung an" erstrahlen dann Fensterbeleuchtung, der Weihnachtsbaum usw. Testweise habe ich auch die Hue-Beleuchtung mit in die Gruppe genommen, funktioniert problemlos.

    Wichtig ist eben, dass die Steckdosen Alexa kompatibel sind. Dann ist die Gruppierung in der App kein größeres Problem.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Stimmt, alles was in der Alexa App direkt auftaucht, kann auch dort gruppiert werden. Genau dafür brauche ich übrigens Yonomi, diese App macht die Aktionen der Logitech Harmony in der Alexa App unter ihrem Namen sichtbar. Das vereinfacht den Aufruf.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Zur Zeit vertreibt die Firma wo ich arbeite so ein Lautsprecher für diesen Dot Teil. Keine Ahnung ob das was taugt. Jedenfalls kommen haufenweise dieser Dinger wieder zurück.

     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Darum gehts ja nicht! Es geht darum verschiedene Geräte gruppieren zu können. Dafür habe ich keinen Weg bisher gefunden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo ist eigentlich die Übersicht welche Befehle für den Harmony Hub alle gültig sind? Ich hatte das einmal aufgerufen und konnte da auch die Befehle anpassen (umbenennen) aber finde das irgendwie nicht wieder. :oops:
     
  7. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    hat jemand eine Ahnung mit welchem Befehl man bei Prime Video (bzw. Netflix) bei einer Serie, eine bestimmte Staffel und Folge auswählen kann.

    Zum Beispiel bringt mich der Befehl. "Alexa, spiele auf Prime Video The Big Bang Theory Staffel 4 Folge 2" immer auf Staffel 1 Folge 1.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hast du es schon mal als Suchbefehl probiert?
    Alexa, suche Folge 2 aus Staffel 4 von The Big Bang Theory
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    @emtewe

    danke, aber geht leider auch nicht.
     
  10. deranblu

    deranblu Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe Amazon Prime Music Unlimited

    Und wie kann ich auf dem Echo Dot 3. gener. meine erstellten Playlists abrufen ?

    Ich sage " Alexa, starte meine Playlist " !

    Aber da spielt sie aber immer alle Songs ab die ich habe ! übrigens die Playlist nennt sich korrekt "Meine Playlist"