1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Moderation..

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von a.k.a.moznov, 16. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Da muss ich jetzt die Moderation mal in Schutz nehmen. Ich hab letztens auch Punkte von @Eifelquelle bekommen. War natürlich nicht begeistert. Hab das per Unterhaltung mitgeteilt bekommen und es stand genau drinnen, für was ich die Punkte bekommen hab. Auf Nachfrage hat mit @Eifelquelle das ganze dann freundlich und klar erklärt.

    Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, das hier von oben herab aus reiner Willkür gehandelt wurde.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei meinen letzten Punkten hatte ich mich tatsächlich im Ton vergriffen, insofern waren die berechtigt - bei meinen ersten wusste ich aber gar nicht, dass der damals von mir verwendete Begriff eine Beleidigung war :D.
     
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also an dem Tag, an dem Marc gesperrt worden ist, ist er sicher zurecht gesperrt worden... in den Beiträgen, die da in den DAZN-Threads gelöscht worden sind, ging es nicht nur darum, dass eine Diskussion, die zur Sperrung eines Threads führte, in einem themenfremden Thread fortgeführt worden.

    Das Tyrannei, das er vermutlich gegenüber dir verwendet hat, ist schon recht hoch gehängt, aber die Vorwürfe auf persönlicher Ebene an diesem Tag waren noch einmal einen ordentlichen Tacken höher und das muss nicht sein. Bisschen Anstand sollte man bei allen Meinungsverschiedenheiten, Trietzereien und persönlichem Ärger dann schon bewahren...
     
  4. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sollte es ja auch sein, ist aber wohl nicht bei allen Moderatoren der Fall, was sehr schade ist und diese sollten sich dann mal hinterfragen, ob das die richtige Freizeitbeschäftgigung ist.
     
  5. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was ist Themenfremd? Wann ein Moderator ein Thread schließt und in einem anderen Thema an User frage, darf man dann keine Antwort geben?
    Eine Diskussion entwickelt sich und es wurde ja wohl nicht über das Stricken philosophiert.

    Tyrannei ist genau das richtige Wort, wenn nicht sogar zu Milde ausgedrückt. Wenn ein User schreibt, dass sein Ziel ist alle kritischen Beiträge zu verhindern, damit andere Leute das nicht lesen, ist das schon starker Tabak. Das kommt schon eine Zensur gleich und wird anscheinend hier tolleriert und vom Moderator gedeckt.

    Mit dem Anstand hast du Recht, eine sehr schwache Vorstellung der Adminstratoren.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn es Dir nicht passt, und so langsam lässt auch meine Geduld Marc nach in dessen Auftrag Du offensichtlich hier Deinen Senf ablässt, einzig die Moderation entscheidet was Themenfremd ist und was nicht. Ist das jetzt soweit klipp und klar? Wenn nicht, hat hier dieses tyrannische Forum einen Vorteil, man muss es nicht betreten und kann es auch verlassen. Und ich glaube es gibt kein weiteres so liberales technische Forum, wo man sich so lang und breit über Admins und Mods auslassen darf. Meine Sympathie galt eigentlich dem Marc der sich grosse Mühe mit seinen Listen machte, aber mit dieser unsinnigen Diskussion unter der Gürtellinie und gegen die Betreiber ist diese am Schwinden. Die Pressefreiheit wird eingeschränkt? Die Redefreiheit? Seit wann sind User Journalisten? Und ja, hier herrscht Hausordnung, und nichts anderes, die von den Betreibern und deren Mods als Durchsetzer einen Rahmen bekommt. Damit müsst ihr Euch schlicht abfinden. Wir sind hier nicht bei ungeregelten sozialen Netzwerken wo jeder seinen Dreck loslassen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Gast 140698 gefällt das.
  7. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du im Thread "DAZN Programm" über Technik und Empfang diskutierst, dann ist das themenfremd. Und wenn du anderen Leuten Vorwürfe unter der Gürtellinie machst, dann ist das doppelt themenfremd.

    Du wurdest im Programm-Thread sicher nicht aufs Glatteis und in eine Falle geführt. Ich habe die Beiträge damals gelesen. Du bist über die Strenge geschlagen ohne dass dich zuvor jemand unnötig angegangen hat, hast unter der Gürtellinie beleidigt und das wiederholt. Atme einmal locker durch die Hose, sieh ein, dass du übertrieben hast und jammer weiter über DAZN, sobald dein anderer Account wieder freigeschaltet ist.

    Weniger Drama würde dir nach wie vor guttun, Marc. Und natürlich wissen wir, dass dir das zu Milde ausgedrückt ist. Du hast schließlich ja bereits weniger milde Worte gebraucht, die sehr wahrscheinlich zu deiner Sperrung geführt haben.

    Ja, das ist harter Tobak, den du dir da zusammenschreibst. Niemand schrieb, dass er alle kritischen Beiträge verhindern will. Hätte das einer geschrieben, würde er auch einen lausigen Job machen, da es im DAZN-Bereich regelmäßig Kritik gibt. Im Übrigen auch von Leuten, die sich insgesamt positiver über DAZN äußern.

    Du hattest das am Tag deiner Sperre geschrieben und anderen vorgeworfen, dass sie kritische Beiträge verhindern wollen. Aber du musst nicht so tun, als ob du wegen diesem so formulierten Vorwurf gesperrt worden bist. Da hingen schon noch andere persönliche Beleidigungen unterhalb der Gürtellinie dran.

    Und wegen genau dieser unsäglichen Vorwürfe schrieb, wenn ich mich recht erinnere, einer, dass du dafür gesperrt werden solltest. Und das mit Recht. Das war extrem daneben.

    Dann reich doch Klage ein, wenn du dich in deinen Grundrechten verletzt fühlst. Dann kannst du auch gleichzeitig gegen DAZN vorgehen. Es ist keine Zensur, du kannst deine Meinung weiterhin frei äußern. Es bleibt dir umbenommen, z.B. auf dem Rathausplatz deines Ortes zu demonstrieren oder eine eigene Webseite ins Netz zu stellen. Du hast hingegen kein Grundrecht darauf, auf jeder Webseite deine Meinung kundzutun.

    Es ist auch ziemlich normal und keine DF-Eigenheit, dass Themen zumindest vorübergehend gesperrt werden, wenn sie wiederholt ausarten, und Leute auf den Finger gehauen wird, wenn sie die Sperre umgehen und in anderen Threads posten.

    AlBarto hat bei seiner Sperre des Technik-Threads angekündigt, dass a) das Thema vorübergehend geschlossen ist, b) jeder bei Technik-Problemen einen eigenen aufmachen kann (was im Übrigen auch Nutzer gemacht haben) und c) es Punkte und Sperren hagelt, wenn man die anderen Themen mit Offtopic unterwandert.

    Wenn du es als kluge Antwort hältst, dann in einem anderen Thread Offtopic unterzubringen und dazu noch ausfällig werden, dann bist du da 100% selbst Schuld.

    Das ist nachweislich Schmarn und es ist sicherlich auch keine einseitige Reaktion des Moderators. @SpongeTheBob ist wie du vielleicht gemerkt hast, auch gesperrt worden, ob vom gleichen Moderator kann ich dir nicht sagen. Allerdings sind auch Beiträge der anderen Seite in den jeweiligen Threads gelöscht worden. Ich kann sagen, dass Beiträge von mir gelöscht worden sind in Diskussionen, die ausgeartet sind. Es ist mitnichten so, dass man einfach nur deine Beiträge löscht.

    Es ist auch nicht so, dass man immer hinter dir sauber macht und jede Diskussion löscht, in der du auftauchst. Du konntest deine Beiträge fast immer posten und dich dabei sogar praktisch im Wochentakt wiederholen. Die Beiträge sind auch alle noch da, sofern sie nicht aus einer entgleiteten oder themenfremden Diskussion stammten wie die Beiträge, die zu einer Sperre führten. Jeder kann die ja nachsuchen.

    Es kann im Übrigen auch jeder nachgucken, dass im DAZN-Bereich viel Kritik an DAZN steht und man nicht, wie du implizieren und früher direkt gepostet hast, DAZN als fehlerfreies Produkt vermarkten will. Und keiner, der kritisch schreibt, bekommt die Reaktionen, die du bekommen hast... womit es wohl weniger mit Kritik an sich zu tun hat, sondern die Art und Weise, wie sie geäußert wird.

    Und da sollte eigentlich noch mehr gelöscht werden.. wenig konstruktive "alles scheiße"-Posts, von denen man sich irrsinniger Weise alleine erhofft, dass das zu einer Freischaltung der DAZN Bar-Sender für alle führt, mögen vielleicht dir persönlich helfen; aber allen anderen helfen sie insbesondere dann nicht weiter, wenn sie auch noch in themenfremden Threads gepostet werden. Das verhindert, dass man Infos leicht findet oder - wenn es dazu führt, dass Diskussionen in Niveau und Inhalt entgleisen - man überhaupt vorhandene Diskussionen sinnvoll nachlesen kann.

    Beleidigend werden, dann das Unschuldslamm spielen, dann mit einem Zweitaccount ein Theater machen... das ist eine schwache Vorstellung von dir. Und mit der blamierst du dich nur selbst...

    Er postet nicht im Auftrag von Marc, er ist Marc oder zumindest einzelne Beiträge sind von Marc direkt geschrieben. Gerade mit der letzten Antwort hier ist das offensichtlich. Nur Marc hat eine Vorliebe, um 3 Uhr nachts zu posten.. und dann sind es die gleichen Übertreibungen die so tun, als ob er aufs übelste gefoltert hat und in all seinen Menschenrechten verletzt wird.. und die Buchstabendreher, die er reinhaut, weil er vermutlich mit zu viel Ärger seine Beiträge schreibt. Das sind 100% Marc-Beiträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Gast 140698 und SpongeTheBob gefällt das.
  8. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde weiterhin, dass hier mit unterschiedlichem Maß gemessen wird. Natürlich entscheidet der Moderator, was themenfremd ist und was nicht. Auf der einen Seite wird hier mit dem Hammer drauf gehauen, dann aber auf der anderen Seite User, die sich offensichtlich gegen die Meinungsäußerung stellen nicht bestraft. Ich finde hier stimmt das Verhältnis eindeutig nicht. Aber als jemand der sich beruflich mit der Geschichte beschäftigt, habe ich natürlich auch eine andere Sichtweise.
     
  9. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ja schon allein traurig, dass du überhaupt darüber diskutieren willst, ob dein Beitrag unter anderen Gesichtspunkten vielleicht doch nicht als themenfremd erachtet werden kann. Im ersten Beitrag im DAZN Programm-Thread steht genau drin, was rein kann und was nicht.

    Es gab eine Ankündigung von AlBarto, da war nichts mit dem Hammer draufgeschlagen. Das war die logische Konsequenz, selbst wenn du nicht ausfallend geworden wärest.

    Deine Beleidigungen sind nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt. Das war über das Ziel hinausgeschossen und ging schon sehr gegen die Menschenwürde. Jemand der sagt, dass man dich dafür sperren sollte, handelt hingegen im Rahmen der Meinungsfreiheit. Gelöscht wurde der Beitrag allerdings auch.

    Auch das ist wieder ein typischer Marc!?
     
  10. Göttelborn

    Göttelborn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2017
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich beschäftige mich mit den Inhalt nur bedingt und auch scheinst du dem Irrglaube aufgesessen zu sein, ich sei Marc!?. Das ist aber nicht der Fall, deshalb ist auch das Zeigen mit dem Finger auf meine Person fehl am Platz.
    Ich muss zugeben, dass ich auch ein berufliches Interesse an der Situation habe, da wir gerade in Modellen untersuchen, wie anfällig unsere Gesellschaft im 21.Jahrhundert noch ist.
    und das andere klärst du Bitte mit Marc!?.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.