1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wenn der Chat-Bot einem lästige Werbe-Anrufe abnimmt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.724
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Telefonwerbung ohne Einwilligung ist in Deutschland verboten, findet aber immer noch vielfach statt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Und wenn "Lenny" einmal "Ja" sagt, hat man ein "Spar-Abo" für Klingeltöne an der Backe? Bzw. muss zumindest beweisen, dass es "Lenny" und nicht der Anschlussinhaber war, der dort "Ja" gesagt hat?
     
    b-zare gefällt das.
  3. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Zeitweise ist es immer ganz schlimm, dann kommt Wochenlang gar nichts. Aber bei mir ist eh immer eine aktuelle Blacklist auf der Fritzbox. Anrufe aus Städten wo ich niemanden kenne werden ignoriert und ebenfalls gesperrt.
     
    Sky Beobachter, -Loki- und ***NickN*** gefällt das.
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Wenn ich jemand einsetze, der für mich agiert, habe ich im Zweifel so ein Klingeltonabo an der Backe ja. Pech gehabt.
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist sofortiges Auflegen, wenn man einen unerwünschten Werbeanruf erkennt, und dann die Rufnummer für ankommende Gespräche so schwer, dass man dafür einen „Bot“ bräuchte??? Ich denke nicht!!!
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich lege zwar auch auf und blockiere die Nummer, aber hier ist es eigentlich der Plan, dass man die Werbeanrufer zusätzlich schädigt, oft ist dort ja ein Mensch am Apparat dieser muss ja auch bezahlt werden, wenn man da jetzt eine Bot hat der Unsinn erzählt oder immer wieder nachfragt was gesagt wurde beschäftigt man diese Person und diese kann gerade keinen anderen Anrufen.
    Wenn so etwas genug leute machen würden könnten Werbeanruf tatsächlich unattraktiv werden. Ist ähnlich wie Leute die diese angeblichen Techniker von Microsoft die sich per Fernwartung aufschalten wollen in eine VM auf ein Windows zu lassen bei dem sie nichts kaputt machen können, gibt da ja durchaus ein paar Youtube Videos von
     
    Schlake04, Kai F. Lahmann und FilmFan gefällt das.
  7. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn die Nummer öfters anruft, ist aber eine Rufumleitung z.B. zu Telefon Paul viel schöner.
    Oder noch härter, ein "return to sender", also direkt an die anrufende Nummer zurück.
    Dann kann der Anrufer im Callcenter sich mit seinem Sitznachbarn unterhalten. :D
     
    r1c0, b-zare und Worringer gefällt das.
  8. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Wort auf jeden Fall zu meiden (und womöglich sogar stundenlang durch Gegenfragen zu umschiffen) kann man so einem Bot aber viel toller beibringen… :)

    Grundsätzlich ist die Idee dieser Bots halt "Arschloch gegen Arschlöcher".
     
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Für "spezielle" Anrufer habe ich mir diesen Anrufbeantwortertext "ausgeborgt": Spendenansage

    Bislang haben die auserwählten Anrufer kein zweites Mal angerufen - bis auf eine Abo-Firma, wo ein besorgter CCA dann seinen Vorgesetzten informiert hat und die dann gemeinsam diskutierend wie wild vergeblich auf die Telefontastatur gehämmert haben... War schön zum mithören. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
    Kai F. Lahmann, backspace und Worringer gefällt das.
  10. Worringer

    Worringer Guest

    Wie kann man sowas mit einer Fritzbox umsetzen? Reicht es da, einschlägige Nummern zur Nachricht umzuleiten?