1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Transponderumstellung (alle SD - sowie einige HD- Sender) zum 18.11.2015

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BerlinHBK, 16. November 2015.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Sorry, das mit dem weiter hatten wir so interpretiert, dass der schon vorher weg war.

    Das auch fehlende Sky 1 kommt trotzdem von Tr. 67 :)
     
  2. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sorry, dann kam das falsch rüber. Wir haben nun mal, wie gesagt, ein anderes Kabel dran gemacht.
    Aktuell läuft die EPG Aktualisierung nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Mal schauen ob es was bringt. :barefoot:
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Speziell mit einem SKY-Abo kann Kabel-TV vorteilhaft sein, weil diverse Karten vom Kabelnetzbetreiber für Sky nicht gepairt sind und deshalb ein Abo parallel u. auf mehreren DVB-C Receivern gleichzeitig nutzbar ist. > Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR
    Am besten für SKY Kabel-TV nutzen, falls technisch möglich und wenn die höhere Kostenbelastung verkraftbar ist. Dann evt. auch noch SAT-TV nutzen (größere Programmvielfalt, z.B. auch ORF und SRG). Für einen kleinen Haushalt mit ein / zwei TV-Geräten ist Sat-TV auch für SKY die beste Wahl (ein Abo, zwei Sky-Karten in zwei ACL R2.2 nutzbar > Sky Q und Zweitkarte), nebenbei ist dann meist auch noch DVB-T2 empfangbar (freie Programme ohne Abo).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bitte nicht übertreiben, wer zieht schon freiwillig nur wegen Sky Pairing deshalb in Vodafone/Unitymedia Bundesgebiete um.
     
    Patrick S und Teoha gefällt das.
  5. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    So, werkseinstellungen haben auch nichts gebracht.

    Die Überprüfung der Signalstärke ergibt bei allen tp 67% und die Qualität liegt bei allen bei 100%

    Da werde ich doch morgen mal bei sky anrufen und schauen, ob die mir einen neuen receiver schicken.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das verstehe ich nun nicht mehr, du hast alle Transponder mit 100% Qualität gefunden aber z.B. History HD ist weiterhin nicht da.
    Oder was ist jetzt los ?
     
  7. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Genau. Alles bei 100%, aber die Sender sind trotzdem nicht vorhanden.
     
  8. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hast du mal manuell nach den entsprechenden Frequenzbereich gesucht? Ich hatte beim alten Sky Receiver auch das Problem (bei allen Geräten, auch austauschgeräten) das Problem, dass ich die Sender von einer Speziellen Frequenz nur gefunden habe, wenn ich diese manuell gesucht habe. Das war allerdings bei Kabel (NetCologne). Keine Ahnung ob das bei Sat klappt.
     
  9. Richer25paule

    Richer25paule Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wir vermuten, das an der Anlage liegt.
    Alle Sender sind wieder in der Liste, aber sie bekommen kein Signal. Man merkt, der receiver will, aber er bekommt sie nicht rein.

    Cinema+1 zb. haben wir ohne HD da er auf tp76 liegt, mit HD ist er nicht empfangbar.
    Über die manuelle Suche werden die Sender dann auch nicht empfangen.

    Es betrifft die frequenz 12382 auf tp99. Mein Mann will mal am Hauptkasten den steckerplatz wechseln und nach der Anlage auf dem Dach schauen. Ansonsten geht die Meldung an den verwalter.
     
  10. andydie

    andydie Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Weiss man mittlerweile ob und wann das im Januar geschehen wird? Hoffe ja endlich wieder auf ein besseres Bild auf dem Transponder mit SkyCinema +1HD und +24HD