1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diveo - hybride TV-Plattform

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Andre444, 27. Januar 2018.

  1. Tuffi793

    Tuffi793 Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    Hi zusammen,

    mein HD+ läuft im Januar ab und durch Zufall bin ich auf Diveo aufmerksam geworden.

    Nach stöbern im Netz bleiben bei mir noch ein paar Fragen offen.
    Ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.

    Zur Zeit schaue ich TV via Sat.
    Als Empfangsgerät habe ich eine VU+ Solo2
    HD+ wird mittels OSCam etschlüsselt.

    Hier meine Fragen.

    1. Gibt es bei Diveo auch eine Smartkart, die ich in meiner Solo2 betreiben kann?
    2. bzw. es gibt ja das CI+ Modul. Kann ich dieses ganz normal in der VU+ verwenden?
    3. Gibt es Einschrenkungen beim schauen in der Solo2?
    - kann ich alles Sender empfangen?
    - kann ich alle Sender aufnehmen? z.b RTL HD
    4. Wenn man das volle Angebot nutzen möchte, muss man den Receiver von Diveo nehmen?
    5. Ich meine gelsesen zu haben, dass einiger Sender nur als Stream gibt. Stimmt das?

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Anbieter?

    Vielen Dank!
     
  2. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Zu Frage 5:
    folgende PAY TV Sender werden über Sat auf der Diveo Plattform verbreitet:
    K1 Classics, Planet, AXN, Eurosport1 HD, Sportdigital HD, Sat1 Emotions, MTV HD, Mezzo HD, MTV Dance, MTV Hits, MTV Music24, MTV Rocks, VH1, VH1 Classics,

    folgende Pay TV Sender werden über Stream auf der Diveo Plattform verbreitet:
    Gute Laune TV, Silverline, Kinowelt TV, NGC HD, NGC Wild HD, Marco Polo, 13 Street HD, Universal TV HD, FOX HD, Sony Channel HD, SyFy HD, Pro7 Fun HD, Fuel TV HD, Sport1 US HD (bis 24.1), MTV Live HD, RCK TV, E! Entertainment, auto/motor und Sport HD, Heimatkanal, Penthouse HD, nick junior,

    Die großen Privatsender werden per sat eingespeisst.

    zu Frage 1: ein klares nein, die kleine SIM Karte ist bereits im Receiver drin. Es gibt keine großen Smartcards wie bei Sky oder HD+

    Zu den weiteren Fragen kann ich dir keine genauen Infos geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2018
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder musst du den Receiver von Diveo nehmen, oder du setzt alternativ auf die Kombination aus deiner VU+ und der Diveo-App. Leider ist diese momentan nicht für Geräte wie Apple TV oder Amazon fireTV erhältlich. Du musst also einen entsprechend aktuellen Smart-TV haben. Airplay und Chromecast werden aber glaube ich auch unterstützt. Kann es mangels entsprechender Ausstattung aber leider nicht prüfen.

    Habe Diveo mal am PC im Browser getestet. Leider können nicht alle Sendungen aufgezeichnet werden. Aufgefallen ist mir das vor allem bei ProSieben FUN, Kabel Eins Classics und Sat.1 Emotions.
     
  4. ubuntunix

    ubuntunix Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    2.)Wenn ein CI-Steckplatz vorhanden ist. JA
    5.)Die Premiumsender gibts nur im Stream
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit den Premiumprogrammen stimmt ja so pauschal nicht mehr. Siehe zwei Beiträge über dir.
     
    ubuntunix gefällt das.
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.396
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Meine Zusammenfassung:
    1. Nein
    2. vermutlich nur in den Modellen die den CI+ Slot simulieren, wie deine Solo 2
    3. nur die Sender über Sat
    keine Aufnahmen in der VU+
    4. Diveo Box oder Diveo Modul im Smart TV
    5. Ja
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.864
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der HDMI-Ausgang vom PC funktioniert aber auf dem Monitor / auf einem TV-Gerät, mit allen Diveo Pay-TV Programmen? Fehlen via Diveo-Software auf dem PC dann noch Pay-TV Programme, die nur mit der DiveoBox nutzbar sind? Welche HDMI-Version und HDCP-Version nutzt die Diveo-Box?
    Wenn die HDMI-Version oder die HDCP-Version oder die Video-Auflösung oder das Audio-Format für die nachgeschaltete Aufzeichnungstechnik nicht kompatibel sein sollte, dann können mit einem speziellen 4K Edit-Splitter / z.B. mit zusätzlicher HDFury-Technik auch noch Anpassungen erfolgen.
    geht nicht > gibts nicht :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2018
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe Diveo nur ganz klassisch am PC-Monitor getestet. In der kostenfreien Promophase sind bei mir fast alle Programme freigeschaltet. Gesperrt bleiben MTV Hits, MTV Dance, MTV Rocks und Mezzo HD.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Wenn es Kabel eins Classics HD über SAT geben würde, hätte ich mir auf Diveo geholt.
     
    pologal2006 gefällt das.
  10. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.464
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Mal ne Frage zum CI+ Modul, hat schon Mal jemand ausprobiert, ob das eventuell auch die M7 Pay TV Kanäle die Diveo anbietet über Eutelsat 9° Ost entschlüsselt?