1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Hallo,
    ich lese hier immer fleißig mit um für meine Tochter und meinen Enkel auf dem laufenden zu bleiben.
    Wir haben uns zum Fest den ersten OLED-TV geleistet und der "alte" Philips Full HD geht zu ihnen.
    Was kostet denn eine Zweitkarte für Basis-HD? Kann ich ein Modul oder einen passenden Receiver
    frei im Handel erwerben oder bekomme ich beides nur über die Telekom?
    Leider stecke ich bei diesem Anbieter zu wenig in der Materie.
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das Problem müssten alle Sky+ Receivernutzer haben. Ich kann mich z. B. an den User @eishockey erinnern, der hier in der Vergangenheit vom gleichen Problem berichtet hat.

    Noch was zu mir: das Problem habe ich seit wir Anfang 2016 von Vodafone auf Telekom Zuhause Kabel umgestellt wurden. Seitdem wurde mein Sky+ Receiver wegen anderen Problems einmal umgetauscht. Das Problem mit den fehlenden Sender blieb trotzdem bestehen.
     
  3. Gast 15818

    Gast 15818 Guest

    Frohe Weihnachten. Als die Funkausstellung stattfand, tönte die Telekom noch ganz groß, dass sie der erste Kabelnetzbetreiber sind, der zu Weihnachten alle Berliner Radiosender digital einspeisen wird. Der Sack vom Weihnachtsmann steht bestimmt noch auf dem Messegelände am Funkturm, wo der Weihnachtsmann ihn damals verloren hat.
     
    Plas1682 und Harmonia gefällt das.
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hi, das mit der Zweitkarte habe ich leider nicht verstanden. Läuft alles auf einen Vertrag? Oder haben Tochter/Enkel einen eigenen Vertrag? Basis-HD kostet derzeit 4,95 €.

    Wenn ihr kein SKY habt, würde ich empfehlen das CI-Modul über die Telekom direkt zu besorgen. Es gibt zwar auch andere CI-Module (Conax-Verschlüsselung) aber die habe ich bisher nicht ausprobiert.
    Das CI Modul, was also direkt in den Fernseher inkl. Smartcard gesteckt werden kann, kostet aktuell 2,95 € oder zum Kauf 79,95 €.
    Es gibt natürlich auch Receiver im Speziellen Linux Receiver, die sich sehr gut eignen. Aber da braucht man etwas Zeit um die einzurichten und etwas Programmiergeschick.

    Receiver kann auch direkt über die Telekom gebucht werden, diese Receiver gibt es derzeit nicht im Handel zu erwerben (habe ich gerade nachgeguckt).

    Ansonsten würde ich vorschlagen mal auf der Webseite nachzugucken.

    Ansonsten gerne noch mal antworten :)

    Frohe Weihnachten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da muss nichts programmiert werden!
     
  6. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte zumindest das richtige Image aufspielen und Anpassungen vornehmen :) damit das mit dem Modul funzt ;)
     
  7. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Danke für deine schnelle Antwort, zuerst aber allen ein frohes Weihnachtsfest!

    Zu deinem Verständnis mal zu unserer Situation:
    Meine Tochter hat bereits eine Karte mit eigenem Vertrag für Basis-HD in ihrem jetzigen TV.
    Mein alter Philips ist größer, aber kein Smart-TV und ohne digitale Tuner. Um den jetzt im Wohnzimmer
    zu betreiben braucht sie einen preiswerten Receiver und eine zweite Smartcard,
    da der kleinere TV ins Kinderzimmer soll.
    Ich selber bin Vodafone Kabel Deutschland Kunde, weshalb ich mich mit der Conax Materie auch nicht wirklich
    auskenne.
    Bei VKD ist es aber möglich zur ersten Smartcard, auf der so was wie euer Basis HD drauf ist, maximal zwei weitere
    Smartcards zu bestellen ohne monatlich mehr bezahlen zu müssen. Es ist nur jeweils eine Gebühr fürs
    Porto und für die Freischaltung zu zahlen.
    Das nennt sich dann eben Zweit- oder Dritt- Karte!
    Ich hoffe das war jetzt verständlicher?

    Sky hat sie nicht, ist im Gegensatz zum zum "Opa" auch kein "TV-Nerd"!
    Sie möchte und will auch keinen Linux-Receiver, die Arbeit damit würde sowieso an mir hängen bleiben.
    Ich brächte da auch keine Vorschläge, selber bin ich nach Jahren mit der DM 8000 vor einem Jahr
    zur "VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner" gewechselt.

    Auf der Webseite der Telekom habe ich nichts gefunden. Werde die Tage mal dort anrufen.

    Weiterhin allen ein frohes Fest!:)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So etwas gibt es bei anderen Anbietern aber nicht.
     
  9. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Wie ich bei der Telekom erfahren habe ist man am überlegen Zweitkarten ähnlich wie bei VKD einzuführen.
    Eine andere Frage:
    Ich habe mich doch entschlossen meiner Tochter eine Uno 4K zu besorgen. Ist hier jemand aus Berlin der
    Telekom Kabel ebenfalls mit einem Linux Receiver empfängt und mir eine aktuelle und komplette Radio-
    und TV-Senderliste zukommen lassen könnte? Ein Freund würde mir eine "cables.xml" erstellen.
    Das würde mir die Einrichtung sehr erleichtern.
     
  10. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    @Luedenscheid - schau mal ein paar Posts zurück. Da hatte digitalboy eine aktuelle Liste eingestellt.