1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gerüchte / Senderbelegungen, Insidernews und mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. Juli 2014.

  1. Anzeige
    Das ist auch mit ein Grund, warum ich Sky im Juli nicht mehr verlängern werde. So viele gute Sender hat man weggekickt. Netflix ist da kein Ersatz. Da Sky ja einen neuen Besitzer hat, bin ich gespannt auf die Entwicklung. Was mich auch tierisch nervt das die Hardware bei Sky nicht zuverlässig immer läuft. Besonders mein Sky Plus-Receiver verliert manchmal die Verbindung zum Internet obwohl alles angeschlossen ist. Der ach so tolle Sky Q-Receiver kann noch nicht mal Videotext empfangen. Und wenn unfassbar umständlich und nervig ist die Suche nach neuen Sendern. Sky ist der teuerste Pay-TV-Anbieter und hat die unflexibelsten Kündigunsfristen, da kann man schon mal verlangen, das wenigstens die Geräte etwas kundenfreundlicher sind. Mal ne Frage an die Experten: Ich habe zuletzt öfters Werbung für den Sender Planet gesehen. Könnte es sein, das der Sender mittelfristig bei Sky kommt? Warum sollte man Werbung für einen Sender machen, den man gar nicht auf der Plattform hat, und auch nicht in Zukunft auf der Plattform haben wird?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist eben eine Umkehrung der alten Strategie. Primär wohl wegen des Spargedankens bei Sky und nicht wie beschwichtigend wieder erzählt wurde dass Sky auf exklusiv setzt. Dann müsste ja fast alles bei Sky rausfliegen, weil fast alle Sender 98% des Programms mit Wiederholungen alter Schinken bestreiten. Wie man bei der gleichermaßen radikalen Rückgabe der Transponder sieht, geht es einfach nur um Kosten sparen. Da wird nix vorgehalten weil man vielleicht neue Senderdeals in der Verhandlung hat, sondern konsequent zurückgegeben, weil Sky sich sicher ist dass nichts mehr nachkommt oder wenn im 1:1 Tausch.
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    bei dem derzeitigen Leerstand auf 19.2°E ist es sehr einfach in Zukunft einen Transponder anzumieten.
    Falls man das wirklich möchte.
     
  4. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Nun das möchte Sky eben nicht, man hat nicht umsonst die Verträge für nur 7 Transponder verlängert...
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das hat wohl nichts mit möchten zu tun. Die Firma macht seit 20 Jahren Verlust, der Umsatz je Kunde wird immer weniger. Man Muss einfach sparen um einigermaßen kostendeckend zu arbeiten.
     
  6. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Dann soll Sky mal stark überlegen warum man so viel Verlust einfährt ...
     
    HiFi_Fan und Mike91 gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Gab's aktuelle Zahlen..?
    Woher kommt die Knete für 4 Jahre Wimbledon, oder ATP - Tour..?
    Gab es bestimmt hinterhergeschmissen, weil sonst keiner wollte..?
    Gut, bei der EPL haben sie halt Glück gehabt, da DAZN da so knausrig war..
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Mhm, die meisten sagen, die Buli ist schuld, die ist zu teuer. Das ist aber zu einfach. PayTV hats hierzulande einfach schwer, da wir ein großes Angebot an FreeTV haben die fast alles 1 Jahr später auch senden. Echte exclusivität gibt's also nur bei ganz wenigen Inhalten. Eben bei der Buli, deshalb ist die auch so wichtig. Dann hast du eine Mentalität in der Bevölkerung die Fernsehen eher mit was negativen verbindet, für das man einfach nicht zahlt. Und wenn dann muss es ganz billig sein.

    Jetzt drängen die Streamer auf den Markt die nochmal billiger sind als das im int. Vergleich Billige deutsche PayTV, weil die Anbieter nur kleine nischen Bedienen und kein breites Programm von der Vielfalt anbieten. Also war Sky durch den Markt gezwungen, weil gutes PayTV mit breiten Inhalten nicht in Deutschland funktioniert da zu teuer(siehe Premiere World) , das Programm auszudünnen und eher was im Preissegment um die 25 Euro zu bieten.

    Das ist zumindest meine Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
  9. Nicoco

    Nicoco Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2016
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    623
    Punkte für Erfolge:
    133
    Der größte Fehler war und ist diese Billig-Neukunden-Abo-Strategie.
    Anstatt durchgehend einen Vernünftigen Preis anzubieten, hat man nun Preisstrukturen von 20-70€.
    Und einige Kunden die es draufanlegen, kündigen jedes Jahr und bekommen wieder ihr billiges Rückholangebot.
    So kann man nix reißen Sky ...
    Sie sind die einzigen die BuLi anbieten (neben den paar Spielen bei Eurosport) und könntem deutlich mehr dafür verlangen. Die Leute haben doch keine Wahl wenn sie BL schauen wollen.
     
    Blue7 und sanktnapf gefällt das.
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.469
    Zustimmungen:
    16.291
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber nur durch diese Strategie hat man 2017 erstmals kaum Verluste gemacht.
    Meiner Meinung hat man es mit den Rabatten nur etwas zu übertrieben.
    Jedes mal wenn etwas Neues dazu kam, hat man sich das immer nur von Vollzahlern bezahlen lassen und bei Rückholangeboten ist es immer billiger und billiger geworden.
    Zum Beispiel November 2015 die Umstellung auf Entertainment (mit Box-Sets) mit 5 Euro mehr für Vollzahler, aber für die Rabattkunden wurde der Preis im gleichem Atemzug von 35 auf 30 Euro für Komplett HD gesenkt.
     
    fccolonia10 gefällt das.