1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Höherer Rundfunkbeitrag für ZDF-Intendant Bellut "notwendig"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Dezember 2018.

  1. Frank M/V ANK

    Frank M/V ANK Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat ISIO C
    Anzeige
    Danke für den Hinweis. Da könnte man doch schon anfangen.
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Den Beleg dafür, dass es einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk dringend braucht, zeigen mal wieder einige sehr intelligente Postings hier...


     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wie die ÖR lebst du auf Kosten andere und bist auch noch stolz darauf. :rolleyes:
     
  4. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    So sind sie halt, die Sozialschmarotzer... Da stört mich weniger der Rundfunkbeitrag, den ich bezahlen muss, als die Tatsache, dass ich durch meine Steuern Leute mitfinanziere, die Hartz4 als Lebenseinstellung sehen und nicht als Notsituation.
     
  5. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du weißt schon, dass ÖR-TV Ländersache ist? Also Bundesländer, mein ich?

    Lass mich kurz überlegen: ZDFinfo, ZDF_neo...und? Oder meinst du 3sat? Im Grunde bin ich da aber bei dir, obwohl ich gern ZDFinfo schaue.
     
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Man könnte zumindest damit beginnen zwei kleine Rundfunkanstalten aufzulösen. Kein Mensch versteht warum es für etwas über 600.000 Einwohner eine eigene Landesrundfunkanstalt plus Intendant und Verwaltungsapparat braucht, wenn die größte Stadt im Norden auch ohne eigene auskommt. Kann man mit dem NDR fusionieren. Ein Landesstudio reicht da vollkommen aus. Gleiches gilt für den SR. Kann man mit dem SWR fusionieren.

    Das hat bei wesentlich größeren Anstalten wie SWF, SDR und dem ORB auch geklappt. Warum nicht hier?
     
    -Loki- und kabelanschluss gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Landesrundfunkanstalt - jedes Bundesland hat ein Recht auf einen Sender, daher hat Bremen einen Sender. Man könnte natürlich fusionieren. Sollte man auch. Aber das Recht haben sie nunmal. ;)
     
  8. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    Dieser Staatssender sollen erstmal endlich die Werbung abschaffen. Schon im Morgenmagazin vor und nach dem Wetter und Sport diese lästigen Sponsoren. Warum konnte man sich früher den Wetterbericht ohne "wird präsentiert von..." ansehen?
     
    grinsecatz und kabelanschluss gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ja, das ist schlimm. Mann darf gar nicht darüber nachdenken, was ein Vollzeitjob einbringt, von denen man nicht leben kann und sich dann von einem Hartz IV Empfänger noch anhören darf, wie bescheuert man doch ist? Solche Menschen gibt es halt auch, und nicht mal wenig.
    Auch wenn es nach NAZI klingt, aber diese arbeitscheuen Elemente gehören eigentlich in ein Arbeitslager.
    Und da differenziere ich auch. Es gibt auch Hartz IV Empfänger, die für Ihr Dasein nun nichts können, und es auch nicht raushängen lassen.
    Wenn es eine Erhöhung gibt, die durchgewunken wird, dann muss man das halt schlucken. Es wäre allerdings echte Demokratie, den Menschen die Wahl zu lassen, was er konsumieren möchte und damit die Wahl zu lassen, diese Sender zu abonnieren. Technisch ist das alles kein Problem. Oder hat man die Befürchtung, das die Abozahlen sich dann im Sky Bereich bewegen könnten?
    Es ist halt wie bei manchen Gesetzen, manche gelten heute noch und sind aus der Weimarer Zeit.
    Zumindest habe ich die Wahl, die Sender nicht zuschauen, das ist ja schon mal was, oder!? ;)
     
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit 20 Euro Rundfunkbeitrag pro Monat wird das sicherlich machbar sein.
     
    Fragensteller gefällt das.