1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DSL Ausbau

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von TV.Berlin, 12. August 2017.

  1. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Moinsen, zunächst frohe Weihnachten. Ich bin ein wenig irritiert. Ich habe VDSL 50 und hatte in der DSL Hilfe bzw in dem Speedport Konfigurationsprogramm immer Werte für die maximale Leitungskapazität Download um die 60 MBit/s ( vollSync) und beim Upstream um die 20 MBit/s. Wir hatten vorhin einen Stromausfall und dadurch ist der Speedport neu gestartet ( es hat etwas länger gedauert als sonst ) und auf einmal habe ich in der DSL Hilfe App ganz andere Werte ( Downstream 85,9, Upstream 34,2 ). Weiß jemand von euch woran das liegen könnte? Eigentlich wird doch über die Feiertag nicht gearbeitet , oder? Auch ist bei uns so weit ich weiß nichts geplant bzgl. weiterem DSL Ausbau. Es interessieret mich deshalb auch, weil ich bei einem Ausbau das VDSL 100 buchen würde, denn dann könnte ich auch bei drei angeschlossenen Receivern noch zusätzlich aufnehmen.

    Im übrigen beträgt der Wert bei der DSL Synchronisation im Downstream 80,5 und im Upstream 34,2 MBit/s.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Resync nochmal neu. Wenn es ein Stromausfall gab, machen Router danach ein Wettrennen wer schneller Synct :)

    Daher, wenn du jetzt nochmal einen machst, müssten die Werte eher der Vergangenheit entsprechen
     
  3. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich gemacht. Werte bleiben gleich.
     
  4. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Poste mal ein Bild von der App oder der Speedport Übersicht ...
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    nach einem Stromausfall habe ich auch "volle Lotte VDSL Speed" die Fritzbox synct dann den Trägersatz B43c (anstatt B43) nach dem nächsten reboot ist dann wieder alles auf Normal mit Trägersatz B43 (bei mir nur ca. 42 Mbit/s). Keine Ahnung ob man das bei einem Speedport auch auslesen kann.

    Edit: Da steht doch Vectoring
     
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Seit wann ist am Anschluss Vectoring verfügbar? Wann hatte der Router davor zuletzt einen Neustart?

    Ich gehe davon aus, dass da seit kurzem Vectoring zur Verfügung steht und dass es der erste Router-Neustart nach der Schaltung ist.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch das SVG das überlesen hat.

    Was ist deine Download Geschwindigkeit? @svg
     
  9. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Vectoring ist bei mir schon seit mehr als drei Jahren aktiv. BNG seit Mai 2018. Der Router hatte zuletzt vor ca. 1 Woche einen Neustart ( musste ich machen wegen Fehler beim MR401 )
    Habe gerade einen Spendetest bei wie Wistmeineip gemacht. Bin sehr überrascht....
    [​IMG]
    und der Speedtest der Telekom sieht quasi genauso aus:
    [​IMG]
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Kann eigentlich nicht sein, eher umgekehrt.