1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Aber kommt dann wirklich alles als stream rein, wenn du das vorladen deaktiviert? Früher bei Sky+ kam dann bei neuen Filmen die Meldung, Inhalt nicht verfügbar
     
  2. ASC06

    ASC06 Guest

    Richtig! Da gab es noch nicht UHD als Stream. Da ist ja eingeführt worden seit dem Start von Netflix auf der Q. Seit dem haben die sich ihre UHD Filme aufgestockt und wiedergeholt und dem eine eigene Kategorie geschenkt.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.380
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vorladen wird ja vorgeschlagen wenn das Internet zu langsam ist oder schwankt. Ein 20Mbit/s Leitung sollte man haben damit alle HD und UHD Inhalte störungsfrei gestreamt werden können bei Sky.
     
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Bei mir kommen nur 13 MBit an, es passiert öfter mal, dass das Bild verpixelt und runtertaktet.

    Was ich aber meinte, wenn man das nächtliche befüllen der Platte deaktiviert, kommen dann alle Sachen als Stream rein?
     
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab letzte Woche das Boot auf Sky Q geguckt und hat sich in den 8 Folgen nur 2 oder 3mal kurz verpixelt. Hab auch nur 13MBit. Und ich hatte den Receiver erst ab dem Tag seit längerer Zeit wieder angeschlossen, da konnte die Serie nicht vorgeladen sein.

    War ich echt erstaunt, hatte das bisher noch nie genutzt.
    Bei Fussball oder Spiefilmen würd es mich aber dann schon stören..
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    sanktnapf gefällt das.
  6. ASC06

    ASC06 Guest

    @sanktnapf Ja. Was aber dadurch trotzdem bleibt ist der reservierte Teil für das Vorladen auf der Festplatte dafür Springt die Platte nicht mehr so oft an auf ECO
     
    sanktnapf gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Danke, werd ich mal testen und das bespielen abschalten
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ja was tut man nicht alles, um Nichts sparen zu können, solange der Q Receiver im Betrieb und Stand-By fast den gleichen Verbrauch hat.
     
  9. ASC06

    ASC06 Guest

    Um sparen ging es mir persönlich nicht und ist mir auch egal. Im Haushalt sind so viele Geräte die weitaus mehr verbrauchen und auch nicht um die Lautstärke des Receivers. Es ist halt nur auffällig wenn man es deaktiviert das die Platte nicht so oft anspringt.
     
  10. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Batman Returns war auf Sky Cinema Action sowie in Demand ziemlich asynchron. Aber gutes Bild.