1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke für Deine Antwort, bin derzeit am überlegen mir Apple TV zuzulegen ... vielleicht wäre es einen Versuch wert, Apple TV 4. Gen ?

    Wg. Neustart FireTV ... hatte ich schon oft versucht, hatte auch keine besseren Ergebnisse gebracht. Also zumindest jede Art von Spielfilmen und Serien via FireTV von Amazon oder Netflix sehen top aus ... habe 65 Zoll Plasma TV, der ist schon extrem scharf und analytisch vom Bild.

    Lasse keinen sonstigen Apps auf FireTV laufen und hab's auch nicht gemodded.
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Berichte uns mal, wenn du dir den AppleTV zugelegt hast, um wie viele Kilogramm der Eurosport-HD-Auflösung-5,5-MBit/s-AVC-Stream auf dem AppleTV brillanter ist als auf einer Amazon-Gurke. Wenn Netflix und Amazon top aussehen, liegt es vielleicht daran, dass es kein Fußball mit ganz vielen Kammeraschwenks und noch mehr Grashalmen ist und dass mehr Bits pro Zeiteineinheit rausgehauen werden. Mal ein konkretes Beispiel, Client FireTV-Stick 2.G.: Serie "Deutschland 1983" (Amazon), 9 MBit/s, 25 fps, FullHD, HEVC. Dass das besser aussieht, versteht jeder Einäugige, egal, ob mit Amazon- oder Apple- oder Sony-Gerätschaft.
     
  3. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Tja, jetzt kann ich mir's aussuchen, was nun stimmt ?

    Zumindest ist die FireTV Box (2. Gen) HEVC-fähig und damit sicherlich zu mehr Prozessorleistung in der Lage wie eine AppleTV 4 Gen. Box ... ich benötige aber sowieso eine Apple TV Box und werde mir die Apple 4K TV Box zulegen, die gibts bei uns im Euronics derzeit für 169 Euro. Mal sehen, ob der Eurosportplayer damit besser läuft.

    Was mich nach wie vor interessieren würde: wer hat denn nun ein wirklich sauberes, ruckelfreies HD Bild beim Eurosportplayer bei schnellen Fussballszenen und mit welcher Streamingbox ?
     
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie kommst du zu diesem Entschluss? Das AppleTV4K ist auf Hardwareseite ebenfalls HEVC-fähig, bei der 4.Generation wird HEVC gar rein ohne Hardwareunterstützung durch Software und dem entsprechend leistungsfähigen A8-Chip encodiert.
     
  5. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    hier … interessanterweise mit der FireTV-Box 2. Gen., die bei dir Probleme macht. Allerdings meistens nicht sofort bei Stream-Start. :(

    Workarounds: Stream-Wechsel, Neustart der App und (am erfolgreichsten) ca. 5-sekündiges Pausieren des Streams
     
    rddago gefällt das.
  6. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Einäugige. Bei dem Fragesteller funktionierte es gar nicht vernünftig auf Fire, da helfen Mbit-Zählungen leider nichts. Daher sprachen wir etwa von ATV als mögliche Alternative.
    Ich hab die Firesticks 1. und 2. Generation, die Firebox 1. Generation, PS4, ATV 4 alt. Du kannst mir daher glauben, wenn ich PS4 und ATV restlos empfehle. Frohes Fest!
     
    rddago gefällt das.
  7. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    @ rddago
    Man sollte generell von jeglicher Fußball-Übertragung auf der PS4 (bzw. für Konsolen) abraten. Allein schon deshalb, weil man wegen der 50/60Hz-Problematik kein ruckel-/ zitterfreies Bild bei schnellen Sport-Übertragungen geboten bekommt.

    Sicherlich fällt es bei dem einen oder anderen Nutzer weniger ins Gewicht, auch weil man sich dran gewöhnen kann bzw. dran gewöhnt hat, aber ersichtlich ist das Problem dennoch. Selbst habe ich den Eurosport Player (weder auf dem ATV4K noch auf der PS4) nicht getestet, aber in dem Bezug (ruckel-/ zitterfrei = flüssig) dürfte sich der ähnlich verhalten wie DAZN auf dem ATV4K. Daher würde ich als Alternative zur FireTV Box den ATV4K empfehlen.
     
    rddago gefällt das.
  8. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine reine fiktionale Analyse ist natürlich weit besser, als es einfach mal selbst zu testen.

    Warum hast du es nicht selbst getestet?

    Theroretische Berechnung sei besser als Praxis?

    Warum berichten unzählige User über alle Foren hinweg von guten Bildern?

    Alle lügen?

    Aus welchem Grund?

    Alle nutzen schwarz weiss auf 10 cm Bild?

    Mathe-Hater, die gern Geld ausgeben für „zittrige“ Bilder ihres Lieblingssports?

    Bitte ignoriert Posts von Usern, die selbst eingestehen, sich nicht auszukennen. Vielen Dank.

    Bitte zurück zu ernst gemeinten Kommentaren, bitte keine ernsthaft interessierte Poster irritieren.
     
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    50 fps Streams ruckeln nun mal bei 60 hz, das ist Fakt.
     
    BerlinHBK gefällt das.
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.177
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist „zittern“ oder „ruckeln“ in Mathe Grundkurs und tatsächliches Sehergebnis können sich unterscheiden, ist etwa das Fussballspiel angehem zu verfolgen oder de faco schwer erträglich, daher helfen Meinungen von echten, regelmässigen Nutzern häufig weiter, unwichtige Rechenexempel, Jahre veraltete „Erfahrungen“ und Hörensagen oder Superuser, die mit der Lupe vor dem drei Meter Gerät sitzen, anstelle ernsthaft am Gezeigten interessiert zu sein, dagegen nicht.

    Das ist Fakt.

    Erneut die Bitte, keine User unnötig zu verunsichern.

    Zudem hat keiner jemals irgendwo behauptet, irgendwas sei irgendwie ultimativ perfekt. Es geht um tägliche, gute Verwendbarkeit. Da zittert oder ruckelt gar nichts, hilfsweise die Bildverschlimmbesserer abstellen.

    Das ist Fakt.

    Und ja, besser geht immer und nochmal nein, da zottert oder ruckelt nichts.