1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurosport - Technik

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von AlBarto, 26. August 2017.

  1. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Bleiben die Bonusfeeds, wie beispielsweise beim skispringen, stets ohne deutschen Kommentar?

    Wäre echt ein mehrwert die werbefreien Bonuskanäle auch mit der Kommentaroption geliefert zu bekommen ...
     
  2. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    643
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, leider.
     
    Neno86 gefällt das.
  3. n74er

    n74er Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    53
    beim Snooker gab es Bonus-Feeds auch schon auf deutsch … kA, was die Auswahlkriterien sind
     
    Neno86 gefällt das.
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    3.113
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da lassen sie wirklich eine gute möglichkeit liegen.

    Gut, ich kenne den player aber ich war zuletzt beim bundesligastart 2017 dabei, brauchte ihn dann aber vorwrst nicht mehr weil die 360 feeds für die grand slams dann auch bei unitymedia zur verfügung gestellt wurden

    Bin jetzt dann doch nochmal für einen monat mit dabei und war neugierig ob sie, neben der bundesliga, einen neuen anreiz bieten für abonennten.

    Werde evtl dann nochmal nen monat nehmen um zu schauen wieviel breiter das angebot bei den australian open ist oder ob ES1HD, ES2, und ES360 1-3 absolut ausreichen die bereits in meinem kabelabo inkludiert sind.

    Ich find allerdings solche zusätzlichen sachen wie die italienische basketballligs ganz nett, aber eben auch einige teile des wintersports. Die laufen zwar auch bei den öffentlichen, aber irgendwie fühle ich mich bei Eurosport meist besser aufgehoben, auch als Casual Zuschauer
     
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Nur deshalb, weil Harry aus dem Studio in Unterföhring das UHD - Signal kommentiert.
     
    Neno86 und n74er gefällt das.
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also beim Snooker ist es meines Wissens so, dass Rolf Kalb generell eine E-Mail nach Paris schreibt mit der Bitte, dass ein Bonus Kanal auf deutsch im Player aufgeschaltet wird, wenn Bedarf besteht. Wird immer dann benutzt, wenn beispielsweise auf Eurosport 1 Deutschland am Freitag Abend das Bundesliga Fenster läuft, allerdings auf ESP1 International weiter die Snooker Übertragung läuft.
    Da es diese Möglichkeit wieso auch immer nicht bei anderen Übertragungen gibt, verstehe ich auch nicht. Würde man z.B. diesen Service generell bei allen Ski Alpin oder Skiprung Übertragungen anbieten, wäre der Player echt lohnenswert für mich. Frage mich auch, wieso das in diesem Fall Rolf Kalb als Kommentator sowas übernehmen muss und es keinen anderen Mensch für sowas in München gibt.

    Hab mir über Amazon den Player einen 2. Monat gegönnt. Allerdings sehe ich keinen wirklichen Mehrwert außer die Bundesliga Spiele am Freitag Abend, für die mir die 8,99 Euro für Prime und 5,99 Euro für den Player nicht lohnenswert sind.
    Würde man generell die einzelnen werbefreien Streams noch auf deutsch kommentieren (vgl. DAZN) wäre der Player echt eine tolle Sache.
     
  7. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Teste nun seit ca. 3 Monaten DAZN sowie Eurosport Player via Amazon FireTV Box (2. Generation, über 1Gbit LAN direkt am Kabel-Router angeschlossen, Vodafone Kabelanschluss mit 100 Mbit, sehr gute Performance).

    DAZN "Live Übertragung" läuft flüssig (sehr wichtig z.B. beim Fussball), Aussetzer, Ladekreise keine, kein "Kopfweh Bild". Bestes Bild, wenn man die FireTV Box auf 720p50 einstellt (Automatic Modus bringt nix).
    Aber ... das Bild ist Kilometerweit von einem guten SAT HD Bild bzgl. Farbvielfalt, Schärfe, Ton und flüssigem Bewegungsablauf entfernt.

    Eurosport Player "Life Übertragung" ist von der Schärfe und Farbraum deutlich besser wie DAZN und kommt bei ruhigen Szenen schon einem guten Sat HD Bild nahe.
    Aber wehe es bewegt sich was auf dem Bild, es ist eine Katastrophe vom flüssigen Ablauf, d.h. hoher weiter Pass beim Fussball erzeugt Aussetzer beim Ball, schnelle Bewegungen mehrere Spieler im Toraum, abgehakt, Aussetzer, ruckeln ... die 90 Min BVB gegen Borussia Mgldbach waren schon anstrengend anzuschauen ... Kopfwehbild.
    "Intelligent Frame Creation" auf "High" beim TV macht die Aussetzer einigermaßen erträglich, bestes Resultat, wenn man die FireTV Box auf 1080p50 einstellt (Automatic Modus bringt nix).
    Also ... das Eurosportplayer Bild ist dem guten SAT HD Bild deutlich näher bzgl. Farbvielfalt und Schärfe, wenn sich nix bewegt, Ton ist Mist wie bei DAZN (und auch kein DD 5.1), flüssiger Bewegungsablauf = Katastrophe.

    DAZN und Eurosportplayer sind via Internet (auch bei hochwertigem Internetanschlussund sowie Verwendung von LAN anstelle von WLAN) schlichtweg nur unausgereiftes Spielzeug, wenn es um ein gutes HD Bild auf einem TV z.B. mit 65 Zoll geht ... Tonqualie gerade noch Stereo, dass wars auch schon.

    Man wird förmlich gezwungen dieses unausgereifte Spielzeug zu abonnieren, da z.B. gewisse Spiele des Fussball Lieblingsvereins halt nur auf DAZN oder Eurosport Player übertragen werden, Freude kommt keine auf, es ist einfach nur Mist was die Bild- und Ton-Qualität im Zeitalter von UHD, HD, DTS/DD betrifft.

    Mein Fazit zum Thema Fussball via Internet über DAZN bzw. Eurosportplayer: es ist armselig, dass die Sportrechte-Inhaber im Zeitalter des UHD und HD mit solcher Mickymaus Technologie Ihre Produkte ausstrahlen lassen, was die Bild- und Tonqualität betrifft. Der Abstand zum guten UHD- / HD Bild über SAT ist Welten. Es ist sein Geld nicht wert.

    Es müssen endlich Technolgien zum Einsatz kommen, die bei Sport eine dem Sat- bzw. Kabel HD / UHD Bild gleichwertige Bild- und Tonqualität liefern. Zumindest bei Filmen und Serien ist dies z.B. bei Sky on Demand, Amazon und Netflix ja schon der Fall.

    Noch kurz zum aktuellen Sky BL Bild über SAT: habe den Sky Pace Receiver mit 2TB Festplatte und ich kann nur sagen, Bild ist nach wie vor scharf und top. Gestern das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern scharf, gut ausgeleuchtet und super Ton ... auch bei den Spielen Samstags um 15:30, wenn die BL2 bis BL6 Zusatzkanäle auf den TPs aufgeschaltet sind. Das Sat HD-Bild bei Fussball ist um Welten besser wie übers Internet und eine echte Wohltat für die Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
    Slayer20 gefällt das.
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bildtests auf einer 50 Euro Amazongurke sind so aussagekräftig wie Farbfernsehen auf einem Schwarz-Weiß-TV zu testen.
    Dein Pamphlet hättest du dir also sparen können.
     
  9. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Oh je, ich habs schon befürchtet, dass FireTV daran schuld ist ... welches Gerät wäre besser geeignet, um dem Eurosportplayer bei Fussballübertragungen brillante und flüssige HD Bilder zu entlocken ?
     
  10. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.663
    Zustimmungen:
    2.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer ne gute Idee ist der Apple TV oder auch die PS4, da laufen beide Player ganz hervorragend, allerdings sollte auch auf dem Fire keine Aussetzer bei schnelleren Ballbewegungen vorkommen, jedenfalls nicht in der von dir beschriebenen Art, nicht mal auf dem ganz alten Firestick 1 ist das so schlecht.

    Bitte nicht falsch verstehen, ich glaub dir absolut, dass du diese Probleme hast, dennoch muss da irgendwas anderes haken.

    Laufen da irgendwie komische andere Apps auf dem Fire parallel, die stören könnten?

    Hast du eine Speedtest App mal versucht, auch an 1000 Mbit hatte der Fire bei mir schon mal bemerkenswerte 3 Mbit empfangen (Neustart behebt das in der Regel) während der ATV ordentlich empfing.