1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD ... Brilliante Bildqualität (ha, ha - das ich nicht lache)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rddago, 21. Mai 2013.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Ich glaube nicht, dass das stimmt. Werbung kommt auch bei den Sachen, die von der Festplatte kommen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.875
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr macht Euch den Kopf... Ist doch egal wo er herkommt. Beim Stream ist die Qualität oft besser weil weniger komprimiert wird als auf der Platte. Auch die Spots, meist drei Stück, sind beim Streaming gegeben. Von Platte oft nicht. Mittlerweile ist überwiegen Stream. Auch bei UHD.
     
  3. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ach was. Spätestens nach meinem Fetten solltest du jetzt so langsam bemerken, dass es nicht egal ist.
    Du meinst bestimmt, dass wir es nicht ändern/beeinflussen können, ob gestreamt oder "geplättet". Stimmt's?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wer es genau wissen will kann doch sein Internet ausschalten oder drosselt es stark herunter. :D
     
  5. rddago

    rddago Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bin der Ersteller dieses Threads und habe auch mal wieder Mitteilungsbedarf.

    Teste nun seit ca. 3 Monaten DAZN sowie Eurosport Player via Amazon FireTV Box (2. Generation, über 1Gbit LAN direkt am Kabel-Router angeschlossen, Vodafone Kabelanschluss mit 100 Mbit, sehr gute Performance).

    DAZN "Live Übertragung" läuft flüssig (sehr wichtig z.B. beim Fussball), Aussetzer, Ladekreise keine, kein "Kopfweh Bild". Bestes Bild, wenn man die FireTV Box auf 720p50 einstellt (Automatic Modus bringt nix).
    Aber ... das Bild ist Kilometerweit von einem guten SAT HD Bild bzgl. Farbvielfalt, Schärfe, Ton und flüssigem Bewegungsablauf entfernt.

    Eurosport Player "Life Übertragung" ist von der Schärfe und Farbraum deutlich besser wie DAZN und kommt bei ruhigen Szenen schon einem guten Sat HD Bild nahe.
    Aber wehe es bewegt sich was auf dem Bild, es ist eine Katastrophe vom flüssigen Ablauf, d.h. hoher weiter Pass beim Fussball erzeugt Aussetzer beim Ball, schnelle Bewegungen mehrere Spieler im Toraum, abgehakt, Aussetzer, ruckeln ... die 90 Min BVB gegen Borussia Mgldbach waren schon anstrengend anzuschauen ... Kopfwehbild.
    "Intelligent Frame Creation" auf "High" beim TV macht die Aussetzer einigermaßen erträglich, bestes Resultat, wenn man die FireTV Box auf 1080p50 einstellt (Automatic Modus bringt nix).
    Also ... das Eurosportplayer Bild ist dem guten SAT HD Bild deutlich näher bzgl. Farbvielfalt und Schärfe, wenn sich nix bewegt, Ton ist Mist wie bei DAZN (und auch kein DD 5.1), flüssiger Bewegungsablauf = Katastrophe.

    DAZN und Eurosportplayer sind via Internet (auch bei hochwertigem Internetanschlussund sowie Verwendung von LAN anstelle von WLAN) schlichtweg nur unausgereiftes Spielzeug, wenn es um ein gutes HD Bild auf einem TV z.B. mit 65 Zoll geht ... Tonqualie gerade noch Stereo, dass wars auch schon.

    Man wird förmlich gezwungen dieses unausgereifte Spielzeug zu abonnieren, da z.B. gewisse Spiele des Fussball Lieblingsvereins halt nur auf DAZN oder Eurosport Player übertragen werden, Freude kommt keine auf, es ist einfach nur Mist was die Bild- und Ton-Qualität im Zeitalter von UHD, HD, DTS/DD betrifft.

    Mein Fazit zum Thema Fussball via Internet über DAZN bzw. Eurosportplayer: es ist armselig, dass die Sportrechte-Inhaber im Zeitalter des UHD und HD mit solcher Mickymaus Technologie Ihre Produkte ausstrahlen lassen, was die Bild- und Tonqualität betrifft. Der Abstand zum guten UHD- / HD Bild über SAT ist Welten. Es ist sein Geld nicht wert.

    Es müssen endlich Technolgien zum Einsatz kommen, die bei Sport eine dem Sat- bzw. Kabel HD / UHD Bild gleichwertige Bild- und Tonqualität liefern. Zumindest bei Filmen und Serien ist dies z.B. bei Sky on Demand, Amazon und Netflix ja schon der Fall.

    Noch kurz zum aktuellen Sky BL Bild über SAT: habe den Sky Pace Receiver mit 2TB Festplatte und ich kann nur sagen, Bild ist nach wie vor scharf und top. Gestern das Spiel Eintracht Frankfurt gegen FC Bayern scharf, gut ausgeleuchtet und super Ton ... auch bei den Spielen Samstags um 15:30, wenn die BL2 bis BL6 Zusatzkanäle auf den TPs aufgeschaltet sind. Das Sat HD-Bild bei Fussball ist um Welten besser wie übers Internet und eine echte Wohltat für die Augen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kann man das Laden auf die Festplatte nicht mehr unterbinden, wie hier beschrieben?

     
  7. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Werbung beim Stream kann man unterbinden indem man die Wiedergabe abbricht und nochmal startet.

    Als Info und Weihnachtsgeschenk, wer es noch nicht wusste..sehr praktisch vor allem bei Sky Go und Live-Fussball. Es sind ja 3 mal 30s oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
  8. ASC06

    ASC06 Guest

  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mag ja stimmen, dass über das Netz eine bessere Qualität kommt. Dafür muss es aber auch flüssig funktionieren, und das ist offensichtlich noch immer nicht überall gegeben.

    Bei den Filmen und Serien ist es auch wesentlich einfacher. Man muss sich zwar auch hier einige Mühe geben, aber zumindest bei Amazon und Netflix funktioniert es.

    Sportliveübertragungen sind hingegen noch eine ganz andere Nummer. Hier müssen ganz andere Strategien gefahren werden, und sie sind meiner Meinung nach noch nicht so ausgereift, als dass man sich schwerpunktmäßig hier auf das Netz verlassen kann.
     
  10. ASC06

    ASC06 Guest

    Der Film Pelé auf Abruf hat bei mir extremes Stottern. Hab schon seit längerem das vorladen deaktiviert weil wirklich die Qualität auf Abruf die Selbe ist wie bei Netflix im Gegensatz zu Linear ist es eine Augenweide. Laut meiner Fritzbox sowohl bei UHD als auch HD identische Bitraten. Es fehlt wirklich nur noch HDR. Beim Vorladen verhaut es sich Sky. Es ist was für Leute bei denen das Internet extrem Schwankt. Eine gute Idee an sich für leute die gerade mal 10mbit bekommen im Durchschnitt.
    Live Sport wäre eine Katastrophe über Stream. Sky hat auch bei Kritischen Seiten wie Golem (die nicht bezahlt sind von sky) großes Lob bekommen für die UHD Live Sender. Sport über Stream Funktioniert nicht! Selbst NFL bei ProSiebenMaxx HD über SAT sieht um vieles besser aus als über OTT obwohl die Bitraten identisch sind.
     
    bolero700813 gefällt das.