1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alles zu: Telekom Receivern 601/40x/20x Generation

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. August 2017.

  1. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Anzeige
    Tausch doch mal, dann weißt du bescheid.
    Wandert der Fehler mit, liegt es am Gerät, tritt der Fehler am anderen Gerät auf, liegt es an der Verbindung.
    Aber wirklich nu die Geräte tauschen, kein Kabel, kein Netzteil, kein Switch.
     
  2. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Mir ist es gestern zum zweiten Mal passiert, dass ich eine Aufnahme gestartet, nebenbei etwas anderes geschaut habe und dann irgendwann der Receiver nicht mehr bedienbar war, weil irgendwie überlastet!? Das blöde ist ja, dass man die Aufnahme dann irgendwie nicht mehr abbrechen kann, oder zumindest ist mir da nichts bekannt. Habe jedenfalls mehrere Neustarts des Receivers versucht und per App am Tablet die Aufnahme abgebrochen bzw. es zumindest versucht, aber der Receiver hat beim erneuten Hochfahren dann die Aufnahme einfach weiter fortgesetzt und nichts ging mehr. :(

    Nun meine Fragen: Reichen meine VDSL50 nicht aus, um mit meinem 401 gleichzeitig etwas aufzunehmen und gleichzeitig etwas zu schauen und müsste ich hier auf VDSL100 upgraden, damit das problemlos funktioniert? Und gibt es vielleicht eine Möglichkeit, eine Aufnahme manuell abzubrechen, von der ich nicht weiß?
     
  3. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

    Hat mich als neuen Magenta Kunden auch interessiert. Guck mal hier: IPTV - Was geht bei wieviel Mbit/s

    Speed: Wie schnell muss das Internet für IPTV mindestens sein?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei die Seite schon nicht mehr Aktuell ist

    VDSL 25 gehen z.b. (Full Sync natürlich vorausgesetzt) 2 HD Sender gleichzeitig
    VDSL 50 geht auch schon 1 ULTRA HD Kanal (Inoffiziell und auch ich Full Sync vorausgesetzt)
     
    ***NickN*** gefällt das.
  5. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Bin auch neu was den MR 401 angeht. Kann mir mal jemand erklären, warum mein MR 401 bei einer manuell gestarteten Direktaufnahme bei Filmstart, doch das Ende + Programmhinweis, der vorherigen Sendung mit aufnimmt? Auch am Ende. Ich drück Stopp direkt nach Ende des Films und er hängt noch was von der nächsten Sendung mit dran.

    Hat das evtl. damit zu tun, das ich beim Zeitpuffer im Vorlauf 1, und im Nachlauf 2 min eingestellt habe? Wenn ja, dann dachte ich das das nur für über EPG programierte Aufnahmen zutrifft(n) Dachte zumindest ich könnte bei der Direktaufnahme exakt Anfang und Ende durch bedienen auf der FB hinbekommen. Ach stört mich ein bisl, es das keine reine Stopptaste auf der FB gibt. Aufnahme Start- einmal rote Taste, Aufnahmestop wieder die Recordtaste drücken. Immer etwas irritierend.

    Bin noch dabei das Ding richtig kennen zu lernen. Werd sicher noch die ein, oder andere Überraschung erleben;) Im großen und ganzen bin ich jetzt aber halbwegs zufrieden mit meinem neuen Magenta TV(y) Viele Sender wieder da, die Sky dreist abgeschaltet hatte. Nun denn. Das war das Ende unserer Beziehung. Nach 10 Jahren:)
     
  6. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Da hab ich halt immer gelesen, das UHD eben erst ab 100Mbit/s ginge. Ich hab seit dem 14. 50 Mbit. Hab die letzte Woche oft getestet und lag immer deutlich drüber. So von 52-58Mbit/s. Allerdings mit den üblichen DSL Testern im Netz. Da ich keinen UHD TV hab, könnte ich das jetzt auch garnicht testen. Mir ist UHD aber eigentlich Rille.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Also ich habe gestern festgestellt, dass man diese Vor- und Nachlaufzeit in der App (Aufnahmeeinstellungen) einstellen kann! 2 Minuten sind wahrscheinllich die Standardeinstellung.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Auch wenn du keinen UHD TV hast müssten die Sender, sofern sie möglich sind, in der Senderliste sein.
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube das hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun. Ich hatte letztens eine gestartete Aufnahme und hab was bei Videoload geschaut. Dabei Videoload beendet und es war für 5 Minuten unmöglich den Receiver zu bedienen. Ich konnte weder umschalten noch den Receiver ausschalten.
     
  10. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    3.254
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Angezeigt wird er natürlich. Kommt aber gleich der Hinweis das mein TV nicht UHD fähig ist.