1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du bist ja auch nicht Eike.....
     
    Der Undertaker gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Update habe ich noch nicht.
    Auf youtube könnte ich aber verzichten.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Youtube wäre für mich definitiv eine sinnvolle Neuerung.
     
  4. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe seit gestern die Version Q081.000.22.07L (4yrzv33) drauf. Youtube ist bei mir nicht dabei und bei der ZDFmediathek erscheint bei mir auch nach 10 Minuten kein Blackscreen. Der Receiver ist im WLAN eingebunden und ich nutze 1&1 DSL250.

    Bei den "..." erscheinen die Apps Netflix, Sky Store, DAZN, Spotify, 18+ und Wetter.

    Unter Apps erscheint folgendes:

    Mediatheken & Musik: ARD Mediathek, ZDFmediathek, Spotify und Vevo

    Streaming Dienste: Sky Store, Netflix, DAZN, 18+

    Unterhaltung: RedBull TV, Motorvision.tv, Wetter
     
    oerli, sir75 und Kreisel gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
  6. uwi

    uwi Guest

    +++
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2018
  7. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, die Überschrift des Artikels wurde auch geändert was nicht nachvollziehbar ist, da die Überschrift als Frage formuliert war.

    Und aus "Andere verzweifeln am Sky Q Receiver" wurde dann folgender fett gedruckter Satz:

    "Andere Kunden mussten sich erst an den SkyQ-Receiver gewöhnen, der mit bisherigen Gewohnheiten bricht. Auch hier konnte Sky nach und nach punkten, auch wenn gefühlt eine gewisse Unzufriedenheit der Kunden auszumachen ist."
     
  8. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Kann mal bitte jemand bei der Serie "Das Boot" oder "Westworld" Staffel 1 diverse Folgen anspielen oder bei der Serie "Camping"?

    Bekomme da auf beiden Q keine einzige Folge von geguckt sowie teilweise auch von anderen Serien und Filmen nicht. Steht immer das ein technisches Problem aufgetreten ist und ich die Fragezeichen Taste für Hilfe drücken soll was natürlich nichts bringt, da das Problem da in der Hilfe gar nicht behandelt wird.

    Andere Filme bekomme ich problemlos gestreamt oder auch die Folgen von "Blue Bloods". Grob geschätzt kann ich im Augenblick etwa 25 bis 30% der SoD Inhalte, egal ob Film oder Serie, wegen eines technischen Fehlers nicht abspielen.

    Und da es auf beiden Q so ist kann ich schon mal ausschließen das es an der Hardware liegt und da andere Inhalte von SoD in einwandfreier Qualität streambar sind und die Internetverbindung auch als funktionierend / verbunden angezeigt wird, kann man den Punkt auch ausschließen.
     
  9. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    @OMD, das hatte ich recht oft nach dem Update auf die Q-Soft. Ich habe dann meinem SkyQ eine feste IP gegeben (LAN mit FB 7590) und seitdem habe ich dieses Problem nur sehr selten.
     
  10. Der Undertaker

    Der Undertaker Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das Boot - Camping - Westworld läuft alles ohne Probleme
     
    OMD gefällt das.