1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Vertrag abschließen nach Sky Ticket Nutzung ... Höhe Aktivierungsgebühr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Magsaa, 6. Dezember 2018.

  1. Magsaa

    Magsaa Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen.

    Ich muss euch mal was fragen ...

    Mein Laufzeitvertrag lief bis 31.07.18
    Da ja bei zu frühem Neuabschluss die Aktivierungsgebühr ja 100 Euro extra kostet, habe ich erstmal abgewartet.
    Gestern konnte ich aber nicht mehr widerstehen und habe neu abgeschlossen.

    In dem Angebot steht ja immer folgendes: Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr: 100 EUR

    Nun habe ich ja über 4 Monate gewartet, so dass die erhöhte Gebühr nicht anfallen sollte.

    Während der Sky-freien Zeit hatte ich aber Sky Ticket für 3 Monate genutzt (war aber seit ca. 2 Wochen auch beendet). In der E-Mail Bestätigung des neuen Vertrages wird die Kundennummer aufgeführt, die ich bereits früher hatte, und die mir auch nach dem Einloggen in Sky Ticket angezeigt wird. Direkt bei Sky kann ich mich noch nicht einloggen. Wahrscheinlich weil meine Bestellung noch bearbeitet wird.

    Nun interessiert mich aber, ob meine Sky Ticket Zeit als laufender Vertrag in die Wartezeit von 3 Monaten reinläuft oder nicht, da die Kundennummer ja überall gleich ist. Sprich ob sie mir jetzt durch die Ticket-Nutzung mal eben die 100 Euro extra berechnen.

    Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen ...

    Danke und schönen Nikolaus euch allen.

    LG Magsaa
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nach Abo-Ende, gibt es keine 100,- Strafgebühr mehr.....nur wenn du gekündigt hast, und du vor Ende das Abos einen Neukunden-Vertrag abschließt...
     
  3. Magsaa

    Magsaa Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke. Nur klingt dieser Satz irgendwie anders für mich.

    ... oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr: 100 EUR
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dooooch.....
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    wo????
    ich kann nur sagen, was hier steht....und was auch schon einige so berichtet haben....wenn der Vertrag beendet ist, sollte es keine 100,- meht geben....


    Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht, für welches eine Kündigung vorliegt, beträgt bei Neuabschluss die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 119.

    -für Neukunden und auch Serien-Special Angebotsdetails
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich zitiere was @Magsaa angeblich in seinem Angebot stehen hat:

    Ich wäre da sehr, sehr vorsichtig, ihm etwas anderes zu erzählen........wenn das so in seinem Angebot steht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2018
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    meinst du steht/stand ja immer so drin, oder steht es jetzt in dein Angebot, was du vorliegen hast.....oder woher hast du deine Informationen....würde mich mal interessieren, weil was anderes jetzt dort steht.....-für Neukunden und auch Serien-Special Angebotsdetails
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky Ticket ist kein Sky Abo Laufzeitvertrag. Dies sind zwei verschiedene Dinge. Man kann sogar beides zur gleichen Zeit nuten. Hier unterscheiden sich nur die Vertragsnummern.

    Ab dem 4. Monat nach Abo-Laufzeitende entfällt jedenfalls diese Strafmärchengebühr, wenn man einen Neuvertrag abschließt. Ja, es ist richtig, da hat man dann auch wieder seine alte Kundennummer.

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit seinen Vertrag zu widerrufen, wenn was nicht passt. Darum sollte man seine schriftliche Auftragsbestätigung (kommt als PDF-Anhang in einer Mail) nach Erhalt umgehend prüfen und auch entsprechend in Mein Sky reinschauen, ob alles richtig vermerkt ist. Passt was nicht, was ursprünglich abgemacht wurde, sofort reklamieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2018
  9. riko42

    riko42 Senior Member

    Registriert seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mittlerweile hat Sky bei den Angeboten auf der Website auch die 100€ Strafe im Kleingedruckten entfernt.
     
  10. Fußballjunkie

    Fußballjunkie Neuling

    Registriert seit:
    12. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Sorry, aber das mit der zusätzlichen Aktivierungsgebühr von 100 Euro bei Neuvertrag innerhalb von 3 Monaten gilt weiterhin. Steht auf der Webseite bei den Neuverträgen unter *** ganz unten!
     
    riko42 und seifuser gefällt das.