1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sport1 feuert Dart-Experten wegen sexistischer Äußerungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Dezember 2018.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gordon Shumway kommentierte bei Sport1 die Darts-WM und konnte es sich nicht nehmen lassen, seine Ansichten zu Frauen in diesem Sport den Zuschauern mitzuteilen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Gordon Shumway also ALF ist Kommentator?
     
    ubuntunix, tv--satt und Wolfman563 gefällt das.
  3. picard1

    picard1 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Netflix
    Disney+
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Medion MD63840 E3222 13" Windows 11 Pro 22H2, Intel Pentium Silver N5030, 3,10 GHz, 4 GB Ram, 118 GB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Ich mußte auch sofort an ALF denken...löl.

    In der Tat sind beides häufige Namen, wie bei uns Müller, auch in dieser Kombination...
    Wie es aussieht, auch auf Melmac!
     
    Wolfman563 und -Loki- gefällt das.
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Zur Meldung:
    Die erste Äußerung würde ich so verstehen, dass er sich mehr Frauen beim Dart wünscht und die zweite als Kritik an der Denkweise der männlichen Spieler.

    Mithin quasi das genaue Gegenteil von Sexismus.
     
  5. Sky Beobachter

    Sky Beobachter Board Ikone

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    1.216
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist das alles ein Kindergarten geworden, in dieser heutigen Zeit. Kein Wunder, das sich kaum noch jemand traut seine Meinung öffentlich zu äußern. Aber scheinbar ist es so gewollt nur noch Duckmäuser, Nachplapperer und Establishment Ja Sager zu haben. Sehr traurige Entwicklung.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.402
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Auf Sport 1 oder Dazn Dummschwätzer und Klugscheißer die könnt mach mal 5 Minuten mal die Klappe halten !
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
  8. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, warum 2? Sind es Quotenfrauen? Wild cards? - dann hat er recht und ich versteh' den Sender nicht. Oder haben sie sich "qualifiziert" äh ich meine qualifiziert. Also sportlich gerechtfertigt. Dann wäre die Aussage natürlich unberechtigt. Sexistisch? Keine Ahnung was das ist.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Also sorry,der hat das garnicht so Frauenfeindlich gemeint.
    Im Gegenteil der hat sich für eine eigene Frauen Dart WM ausgesprochen.Damit diese mehr Aufmerksamkeit bekommen.
    Ferner sollten die Dallas Mavericks mal eine Spielerin im Team aufnehmen.Gringer hieß die Dame.Sie ist in der WNBA eine klasse Spielerin und Leistungsträgerin bei dem Phoenix Mercury.
    Hat sich dann aber irgendwie zerschlagen.Die WNBA hat ein tolles Niveau.
    Ich fand es toll eine Weltmeisterin im Männerturnier zusehen.War für mich ok.
    Gerne wieder.
    Aber ne Chance ne MännerWM zu gewinnen liegt wohl bei null Prozent.
    Hat ne pikante Note
    Man kann es auch übertreiben.
    Überlegt Euch mal im Olympiafinale der Herren über 100 m.Da kann man auch die schnellste Frau der Welt mitlaufen lassen,Why not?!
    Nur das bringt nichts,keine Frau der Welt wird je 100 m Weltmeisterin der Männer und Damen.
    Für die Gaudi,finde ich das ok.
    Hat schon jemals ein Frau die 100 m unter 10 sec. gelaufen?Ich glaube nicht.
    Aber die wird es auch mal geben!Irgendwann!
    Frauen Sport finde ich klasse,gucke ich sehr gerne.
    Vielleicht hat er sich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
    Aber Frauenfeindlich,na ich weiß nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2018
    Met-Mann gefällt das.
  10. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sport 1 hat sich überhaupt nicht dazu geäußert, aus welchem Grund er gefeuert wurde. M.E. reicht schon eine realistische Beurteilung seiner sog. Expertenkommentare, um ihn rauszuschmeißen: Weder informativ noch originell. Den Stammtischmist braucht niemand.
     
    Bergstrasse, Real-dBoxer und mavscounter gefällt das.